+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Modifizierter Auspuff im "Fast-Ochinool-Look"


  1. #1
    boo
    boo ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    213

    Standard

    Hi, ich nochma...

    Ich habe beim letzten Simsontreffen in Dresden (Montag) wieder diese Bronze/Organge-farbene Schwalbe gesehen, die einfachmal nur Genial aussieht. Von einem Bekannten habe ich erfahren, das der topf den diese Schwalbe dranhat 50 Eus kost und ein bisschen wie eine Tuningesse wirkt. Sieht aber aus wie eine Normale. Ich weiß das sie samt Krümmer geliefert wird und aus einem Stücke ist.
    Weiß jemand wo man das Teil beziehen kann, und wie es genau bezeichnet wird?

    Thx, boo.

  2. #2
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    warum fragst du ihn nicht überüberübermorgen selbst?

    mfg franz

  3. #3
    boo
    boo ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    213

    Standard

    @TALOON: Weil ich am Sonntag zu meiner Großmutter fahre... (war das nicht immer Montags? )

    Tja...nunja..ich bin ein eher schüchternerer Mensch als man so glauben mag, deshalb stelle ich meine Fragen lieber erstmal im Internet, denn schreiben tu ich lieber als reden... und dabei mach ich mir nicht gleich in die Hose vor Panik...(bin früher oft ausgelacht worden, weil ich mein eignen Kopf hatte und habe und nie des gmocht hob wos die andren gmocht hom...)

  4. #4
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    das du zurückhaltender bist, merkt man (du hattest sogar wegen dem grill gefragt, letzten montag, da habe ich gestaunt, und dich noch bedankt).

    wegen sonntag:
    morgen ist freitag,
    übermorgen ist sonnabend,
    überübermorgen ist sonntag,
    überüberübermorgen ist montag

    mfg

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.05.2003
    Beiträge
    83

    Standard

    Tuningauspuff tkm-racing 28


    Tuningauspuff in Originaloptik mit einem Krümmeranschluss von 28mm (Originalkrümmer).Der Auspuff ist optisch identisch dem Originalauspuff und damit sehr unauffällig bei einer Leistungssteigerung von ca.15%.Der Auspuff ist voll verchromt und besitzt einen Rennschalldämpfer.Einfach gegen den originalen Auspuff zu wechseln.Der Auspuff ist passend für alle Simson Fahrzeuge und universell einsetzbar.
    42,00?

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    Hallo Leute,

    hab mir den Auspuff gerade mal angeschaut. Der gefällt mir. Nicht wegen der Leistungssteigerung sondern weil er aus einem Stück ist. Er sieht so "clean" aus. Die blöde Schelle ist weg. Der Nachteil ist allerdings auch klar. Da die blöde Schelle weg ist kann man den Auspuff nicht zerlegen und somit auch nicht vernünftig reinigen wenn er mal dicht. Aber vielleicht hol ich mir den doch für meinen "Custem"-Schwalbe, denn die kommt nur bei Top Wetter raus und wird dementprechend nur wenig gefahren. Wenn Sie denn mal fertig wird.

  7. #7
    boo
    boo ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    213

    Standard

    @TALOON: sorry- hatte Gestern nen verpeilten Tag und bis zu eben diesem Momente davon ausgegangen, das es Mittwoch ist

    Danke für Bild und Info! Ich denk den Werd ich unter meine Dreigang-Komfort(HYDRAULISCHE DÄMPFUNG, DER MEIN ARSCH JEDE SEKUNDE DANKT)-Lady hängen!

    Ich finde diese Esse klingt auch sehr Gesund, man hört etwas, das da was net ganz so doll Ochinool is, aber gsund tut se scho klinge!

    (Was für Birnen kommen in die Blinker?-hab grad festgestellt das mein linker Kaputt is, und im Forum glese das de freundliche Herre in Grün meine Lady gerne Abfüllen, abschleppen und flachlegen würdn, wennse des mitkriegen...)

    Thx @ all the nice people here!!!

    Boo - fascination 2-stroke!!

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Also der Hansel, der sich "RZT-Power" nennt, graviert da auf die Tüte sein Logo drauf und verklingelt diese Auspuffs in seinem Hof oder auch im Internet unter dem Namen "SP Straße" (in Originaloptik) mit 28 oder 32 mm-Krümmer. http://www.rztpower.com/detail.php?nummer=30217

    Der Auspuff ist relativ gut und subjektiv hat mein Kumpel das Gefühl, dass seine Simme etwas besser lief. Aber die gepriesenen "25% Mehrleistung" konnte er lange suchen. und der große Nachteil: Das Teil war nach einem halben Jahr total zu und reinigen kann man ihn nicht, da er nicht zu zerlegen geht. Fazit: Man muß sich aller halben Jahre einen neuen Auspuff kaufen (das ist im ernst so), und der clevere "Power-Mister" macht damit ordentlich seinen Umsatz. Pro Jahr muß also ein aknegeplagter Tuningheizer zwei mal 69,90 Euro berappen.
    Für was eigentlich?

    Lödeldödelööö ... :)

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    343

    Standard

    findet ihr wirklich, dass dieser püff gut aussieht???
    wenn es schon eine tuning-esse in Original optik sein soll,dann besorgt euch doch wenigstens den AOA von LangTuning, oder baut eure Tröten nach dortiger Anleitung um. Dieser auspuff ist dann auch wirklich aus einem Originalen hergestellt, lässt sich prima reinigen und sieht auch noch gut aus.
    und bringen tut der wirklich was.
    habe mir mal spasseshalber einen alten, hässlichen krümmer, den ich noch rumliegen hatte (sollte eigendlich in den müll) und einen dämpfungs-einsatz nach anleitung umgebaut und tatsächlich, die schwalbe zog auf den hohen drehzahlen wie hechtsuppe. allerdings wird das anfahren, besonders am berg, dann richtig mühsam. für den stadtverkehr ists auch nicht so toll, weshalb ich mir dann auch wieder die originalen teile drangebaut habe.
    Tim

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    11

    Standard

    hi...
    wo genau ist bei lt diese anleitung zu finden?
    gruß
    spade

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    112

    Standard

    bei www.langtuning.de unter pläne und dann abstimmanleitung. weiter unter kann man das denne finden...
    grüße Egon der findert, dass dies hier langsam zum tuner-forum verkommt!

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo der RTZ Auspuff sieht aus wie einer von Kreidler oder Zündapp und da konnte man den schalldämpfereinsatz rausnehmen (eine kleine Schraube neben dem entrohr).

    MFG
    oldi

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    76

    Standard

    Simson-treffen in Dresden?? ich bin anscheinend nicht mehr ganz auf dem laufenden... wenn man sich EINMAL ein wenig ums Studium kümmert...

    Kann mich bitte mal jemand aufklären was ich verpasst habe?
    Daniel

  14. #14
    boo
    boo ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    213

    Standard

    @ax: Montags 19.00Uhr Theaterplatz. Kommse rein, könnse rausgucken

    mfG Boo.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe geht fast aus,läuft(1/2 sek)geht fast aus..etc
    Von piwi_6 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 21:18
  2. Ich geb (fast) auf!!!
    Von Rossi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.08.2003, 19:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.