+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wie und wo montiere ich folgende Strebe?


  1. #1
    Avatar von Mustang
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4

    Standard Wie und wo montiere ich folgende Strebe?

    Hallo,

    vor der Restauration habe ich folgende Strebe abmontiert. Sie saß vor dem Krümmer. Leider habe ich mir nicht gemerkt wie und wo diese wieder befestigt wird..........habe alles ausprobiert.......Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank und Grüße!
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Die Strebe kommt hinter den Krümmer und wird an den Schrauben mit montiert, wo vorne die Trittbretter befestigt sind.

    An welches Modell soll die Strebe? Sie ist für die /1er Serie.

    Gruß
    Al

  3. #3
    Avatar von Mustang
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4

    Standard

    Kann möglich sein, daß sie auch hinter dem Krümmer war.........das Modell ist eine KR51/2 N Bj. 84.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    An die /2er kommen eigentlich sichelförmige Streben und auch hinter den Krümmer.
    Das ist der Grund, warum bei Dir nichts passen will. Vielleicht bekommst Du es aber auch noch anders hin?!

    Gruß
    Al

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Diese Strebe gehört definitiv NICHT zu deiner Schwalbe, sondern an eine KR51/1
    Versuch doch mal im Flohmarkt hier zu tauschen, vielleicht hat ja jemand die richtige für dich.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wenn deine 1/er Strebe nicht passt, dann geh in den Baumarkt, kauf dir eine passend abgewinkelte Blechstrebe und bau dir das Teil selber.

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Und wie wird der (Blech-)Winkel dann gebogen, damit er Sichelförmig wird und passt?????????????????????

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Muß nicht sichelförmig sein, sondern nur am Krümmer vorbeigehen.

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Meeenz
    Beiträge
    232

    Standard

    hiho
    hat mal jemand n Bild von einer /2er Strebe? :)
    Danke!

  10. #10
    Flugschüler Avatar von bossi-v901
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Kleve/Kranenburg
    Beiträge
    313

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Meeenz
    Beiträge
    232

    Standard

    danggö

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    58453, Witten
    Beiträge
    46

    Standard

    an meiner /1 war auch so eine strebe dran, als ich sie bekam.
    es sah mir so gebastelt und gebogen aus und ich hab mir ne sichelförmige /2er drangebaut. aber wenn's origilal war, werd ich's wohl wieder zurückbauen.
    (sorry, gebe die sichelförmige /2er trotzdem nicht ab, suche selber bei zeiten mal noch eine weitere, zum neuaufbau meiner /2.)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie montiere ich Knieschutzdecke an Duo 4/1
    Von moncada im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 15:06
  2. Schwalbe mit Problemen gekauft, folgende Mängel:
    Von Nordschleifenfan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 08:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.