+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Moped oder Motorad?


  1. #1

    Registriert seit
    16.03.2007
    Beiträge
    1

    Standard Moped oder Motorad?

    Für sie 70 ccm Modelle ( S70 und SR80 ) und für den Sperber (SR 4- 3)gilt:

    Wurde der Führerschein Klasse 3 vor dem 1.4.1980 erworben, darf man ihn ohne einen zusätzlichen Führerschein fahren.
    Alle anderen benötigen den Führerschein Klasse 1b (alt) oder A1 (neu), der zum Führen von Krafträdern bis 125ccm und bis 11 kW berechtigt.

    Das liegt daran, dass die 70 ccm Modelle nun > 50 ccm sind und der Sperber - trotz nur 50ccm Hubraum -
    über eine bauartbestimmte Höchstgeschwindigkeit (bbH) von 75 km/h verfügt.
    Kann ich trotzdem noch für ein Moped die Versicherung abschließen wenn ich mir ein 70 ccm Model hole?

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Kurz und knapp: Nein.
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    ... denn 70 cm³ gilt als Leichtmotorrad. => Das heißt Motorrad-Versicherung.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Kann ich in meine S51 nen Kawasaki z1000 Motor einbauen und sie mit Bootsführerschein fahren?

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Kann ich in meine S51 nen Kawasaki z1000 Motor einbauen und sie mit Bootsführerschein fahren?
    Eindeutig JA! Das ist dann leider nur ein kleines bißchen illegal.

    Gruß
    Al

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Du hast ja gar keinen Z1000 Motor, und selbst wenn Du wüßtest wo einer liegt, wär die Beschaffung desselbigen höchst illegal. Kriminell sogar, und dadrauf steht "Erschießen mit Katzenscheiße".

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Kann ich in meine S51 nen Kawasaki z1000 Motor einbauen und sie mit Bootsführerschein fahren?

    natürlich,

    aber nur auf dem Wasser......
    von null auf sechzig viermal schalten

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Kann ich in meine S51 nen Kawasaki z1000 Motor einbauen und sie mit Bootsführerschein fahren?

    sicher, können schon,...
    nur nich dürfen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Moped versenden per Spedition oder ähnlichem?
    Von made im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 23:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.