+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Motor fest


  1. #17
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Und wieso muss der Motor regeneriert werden ? , Ist da nun zwangsläufig die Kurbelwelle platt , eingerostet , ?
    Lass Ihn doch erstatmal den Zylinder abbauen , und dann kann man weitersehen ,
    Wenn es ein 1 Motor wehre , dann ja , aber nicht beim 2 .
    mfg
    Hallo Deuz,

    ich hatte doch deutlich geschrieben, das die Blockiererei nicht zwangsläufig am festgebackenen Zylinder liegen muss, und in meinem "Beispiel" nicht daran gelgen hat! Da in meinem Beispiel halt die KW defekt war, musste halt der Motor regeneriert werden, ist doch logisch oder?

    Das bedeutet nicht zwangläufig, das der Motor von Bieber auch regeneriert werden muss. Das habe ich aber auch nicht geschrieben.

    Ist doch logisch, das er erst mal versucht den Zylinder runter zu nehmen. Wenn es ohne Gewalt geht, liegt es wohl an der KW. Wenn nicht, ist der Kolben eben fest. Und dabei ist es völlig egal um welchen Motortyp es sich hierbei handelt.


    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  2. #18
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    von porösen Kupplungsbelegen wie Sie Noz beschreibt habe ich bis nu noch Nichts gehört
    Gibt es nicht den ein oder anderen Thread, wo über die Regenerationsleistung des kommerziellen Schrauberfreundes aus Beitrag 5 diskutiert wird?
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  3. #19
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Naja dann wehre Ja nur noch zu klären wie sich Nadelagerstitfte sich als Dreieckprofile ausbilden können
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #20
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Gegen Portoerstattung schicke ich dir gerne die KW zu, damit du dann die Ursachenforschung vornehmen kannst.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  5. #21
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Habe selber schon zig ausgebaut , aber son Profil habe ich noch nicht gesehen , mach doch mal nen Bild , oder bringe Sie mit nach Suhl.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Motor fest
    Von Stryker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 16:17
  2. MOTOR FEST?!?!?!?!?!
    Von schnellerHeller im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 22:04
  3. Motor fest
    Von Christophaaa138 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 17:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.