+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Motor läuft nicht rund!


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    da muss ich Totoking zustimmen. So ein einfacher Schwimmer kostet soviel wie zwei Bier in der Kneipe oder eine Schachtel Zigaretten und für sowas ist immer Geld da, selbst bei Studenten.

    Die Preise bei Simson sind so im Keller, da sollte so ein Schwimmer kein Problem sein.

    Und wer an so Kleinkram schon spart, sollte keine Simson fahren. Den auch eine Schwalbe ist auch mindestens 23 Jahre alter Oldtimer.

    MfG

    Tobias

  2. #18
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    @yah:

    Da muß ich mein Senf auch noch mal mit dazu geben :wink:

    Nur mal ein Beispiel was das alles so dann kosten kann!

    Schwalbe gekauft am 12.07.2009 .

    Bis zum heutigen Tage 05.09.2009 reingesteckt in die Schwalbe: ca. 300,00Euro.

    Den Kaufpreis für die Schwalbe noch nicht mit gerechnet.

    Also Finger weg und suche dir lieber ein anderes Hobby

  3. #19
    Flugschüler Avatar von gebläsekühler
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    brohl-lützing
    Beiträge
    323

    Standard

    die teile kosten doch alle nix


    kauf mal andere moppeds da sind die schwalbe teile echt günstig .


    das mit schüler oder harz 4 war eher ironisch gemeint :-==))==

  4. #20
    Yah
    Yah ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    so Jungs ich hatte heute ma 30 min Zeit und hab auf die schnelle den schwimmer eingebaut

    heißt alten raus neuen rein ... nachgemessen mit 27mm -28mm und 31-32.5mm oder so und das stimmte glaub ich auch.

    dann angeschmissen! ABER sie tukkerte diesma nur so vor sich hin kam nich ma richtig hochgetourt... woran liegt es diesma ... was ich letzte ma vergas zu erwähnen is, dass wenn man sie ohne Gas zuzugeben angetreten hat kam sie gar nicht also nur nen Leerlaufgeräusch ... Vergaser evtl so ziemlich ganz verkehrt eingestellt?^^

    oder könnte es was mit der Dichtung am Kickstarter und Schalthebel zu tun haben, dass sie dadurch nebenluft zieht und keinen Druck ausüben kann (war jezz nur ne Vorstellung von mir, also ich weiß gar nich ob das dadurch passieren kann^^)

  5. #21
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Die Messwerte des Schwimmers zu prüfen ist die eine Sache. Du solltest auch den Senfglastest zur Schwimmerniveaubestimmung machen, um den damit tatsächlich korrekt einstellen zu können, die Schwimmereinstellung im trockenen ist nicht immer Aussagekräftig.

  6. #22
    Yah
    Yah ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    najut da werd ich nochma mit nem Profi ran... falls was anfällt mach ich nen neuen Thread auf

  7. #23
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    @gebläsekühler


    Was ist das den

    Ist das deine Schwalbe bei eBay?

    Artikel-Nr.280394602858

    Warum verkaufst Du die denn?

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. motor läuft nicht mehr rund an der S51
    Von Maik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 16:17
  2. Motor läuft nicht rund & Vergaser einstellen
    Von UlMiDaFi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 23:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.