motor putzen

  • weis jemand wie man ein alten motor von ausen wieder zum strahlen bringt (ohne großen aufwand) bin für alle anregung dankbar
    mfg mandarine


    Ich hab die Überschrift mal aussagekräftiger gestaltet. Mfg, Ralf

  • Ich hab ne Chrome-Politur und Stahlwolle benutzt. Dann gibt es noch so Drahtbürsten-Sets mit verschieden harten Bürsten in verschiedenen Größen. Es hat ne Weile gedauert, bei mir aber mein Motor sieht auf jeden Fall super aus.

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Den Siff bekommst du für schlaffe 50 Cent an der Tanke mit dem scharfen Wasserstrahl in der Selbstwasch-Box runter.


    Du machst deinem namen alle ehre....
    des ist da nach Wassergestrahlt aber gebracht wird das bestimmt nicht viel haben.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Hi ;)


    Also ich nehme immer dafür AS Backofenspray! (auf Empfehlung von "hotoyo"


    Denn was ist im Backofen??? Dreck und Fett!


    Also Motor schön damit einsprühen und ca. 30min einwirken lassen. Je nach Verschmutzung wiederholen und dann siehst der Motor Klasse aus!


    Und der Reiniger kostet noch nicht einmal die Welt liegt unter 2€!


    MFG,


    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • ich danke euch für eure tipps und werde sie alle ausprobieren (Auser das mit der tanke denn das habe ich schon versucht und nichts ereicht)das mit dem polieren scheint eine gute sache zu sein.



    mfg mandarine

  • Dann hol dir mal nen Kanister mische 2Liter Biodiesel und 1 Liter Benzin


    Schön mischen und dass ist nen schöner Schmutzanlöser. Und durch das Öl im Biodiesel trocknet er nicht aus sondern alles bleibt ne "Pampe die man dann per KOmpressor und Luft oder Hochdruchreiniger abbekommt. Am besten morgens Motor einpinseln dann noch mal Mittags und dann Abends und dann rüber zur Tanke

  • Oh ha,
    Backofenspray ? Geht das wirklich gut ?
    Muß man den Motor etc.. danach absprühen oder richtig auswaschen und Bürsten ?


    Und watt ist das mit der Mische aus Biodiesel und Benzin ?
    Wie ist da die Vorgehensweise ?

  • Also mit dem Spray geht es wunderbar man darf es halt nur nicht auf Lack sprühen da wirkt es aggresive!


    Aber wenn es eingwirkt ist einfach mit Wasser runterspülen löst sich sofort und anschließend trocken putzen!



    MFG,


    Sven ;)

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • Auf dem Sidol-Backofenspray steht leider: Nicht für Aluminium!
    Aber ist der Motor nicht aus Alu?! Steht das auf dem AS-Backofenspray nicht drauf, oder ist das nicht so wild?
    Ich will jedenfalls nicht, dass sich mein Motor auflöst!
    Gruß Fabian

  • Zitat von Fabimoped

    ...
    Ich will jedenfalls nicht, dass sich mein Motor auflöst!...

    :)) :))
    Probiers aus. Aber sei vorsichtig! Da sollen schon ganz schlimme Sachen passiert sein. :D
    Ich persönlich glaube ja, daß da da auch irgendwelche Terroristen mit Backofenspray im Bermuda-Dreieck lauern und der Grund für das Verschwinden der vielen Schiffe und Flugzeuge sind. Die lösen sich alle in Luft auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!