+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 86

Thema: Motor undicht + vape kommt, was kommt raus?


  1. #65
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Ich habe jetzt noch ein Problem.
    Wollte den Plastik Scheinwerferring wieder einbauen, aber er passt nicht, ringsrum bleibt ein abstand von ca 0,5cm. Muss man da noch irgendwas kürzen?
    Hatter ihr keine solche Probleme mit dem H4 Scheinwerfer und dem Lampenring? Ich weiß nicht so recht woran es liegt..

  2. #66
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Welchen "den" H4-Scheinwerfer hast du denn? Es gibt etwas kleinere und größere, der etwas kleinere freut z.B. Besitzer des alten S50-Scheinwerfertopfs.

  3. #67
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

  4. #68
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Sieht der wirklich so aus wie auf den Fotos, ohne Zentrierlaschen am Umfang?

    Der hier dürfte etwas größer sein, und hat die (an sich vorgeschriebenen) Laschen. Die sollen verhindern, dass man ihn verdreht einbauen kann, damit er auch dort hinleuchtet, wo er hinleuchten soll.

    http://www.louis.de/index.php?topic=...nr_gr=10033104

  5. #69
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ja sieht so aus wie auf den fotos, wenn ich meiner erinnerung trauen darf.
    Hast du den von louis mit 140mm? Und dort passt alles wie es soll?

    Ich meine OptimusPrime hat auch den von Dumcke, mal fragen falls er nicht noch antwortet.

  6. #70
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Nein, in meiner Fahrschwalbe werkelt nach wie vor der originale Reflektor mit Halogenlampe drin. Die 35W mit den 20% Extralicht durchs Halogen reichen mir dicke. Mein SR80 hat schon HS1, da muss ich auch nichts mehr verbessern.

    Man müsste halt mal mit Lampenring und -trägerblech zu Louis schlappen und Maß nehmen.

  7. #71
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Grund sind die kleinen Stahllaschen die rechts und links durch den Reflektorhalter ragen, da steht der Reflektor an und kann nicht weit genug nach hinten. Ich hab die zwei Stellen etwa 1-2mm vertieft und jetzt passt alles bestens. Ist mir aber auch nur aufgefallen weil dadurch mein Reflektor am Rand leicht eingerissen war. Einen halben cm stand es bei mir jedoch nie ab, bei mir war nur oben links ein kleiner Spalt von etwa 1mm, der rest vom Lampenring hat gut angelegen.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  8. #72
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Ach so, southpole, du hast Abstand zwischen Lampenmaske und Blech? Ich dachte erst, es ist zwischen Glas und Maske zu viel Luft.

    Das sollte dann aber mit dem Scheinwerfer ohne Laschen erst recht nicht sein.

    Optimus, es müssten doch an sich drei Laschen sein?

  9. #73
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ich meine die Teile die rechts und links am Lampenträger nach vorne stehen. Auf höhe der Gewindebohrungen für den schwarzen Lampenring. Da steht der Scheinwerfereinsatz hinten an. Und da der Reflektor hinten dran eckig ist und nicht so schön abgerundet wie der alte Reflektor, liegt das nicht so schön in dem Stahlring drinnen.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  10. #74
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Ich meinte ganz einfach den Plastikring, dass ich den nicht ganz drauf bekomme.
    Aber jetzt dämmert noch was, hab ja alles Pulverbeschichten lassen und jetzt ist wohl das Scheinwerferblech gar nicht ganz drin, denn diese 2 Nasen stehen fast überhaupt nicht über (musste schon etwas lack abfeilen um überhaupt über die Nasen zu kommen). Ich glaube, dass könnte zumindest mal ein Teil der Ursache sein, muss ich mir mal nochmal genauer anschauen.
    Und dann noch am Reflektor was abnehmen? Ok muss ich auch noch gucken.

  11. #75
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Wenn diese zwei Nasen nicht überstehen dann brauchst auch nix wegdremeln. Bei mir stehen die etwa 1mm über und da hat bisher nur der Reflektor angelegen und deshalb ist er mir auch beim anziehen des Plasteringes leicht gesprungen. Hab das also am Reflektor nur bissl vertieft an der stelle. Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen das die Pulverbeschichtung das ganze 5mm nach vorne bringt.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  12. #76
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    @southpole: ich habe heute auch den klarglasscheinwerfer von louis eingebaut und exakt genau dein phänomen tritt da auch auf. der lampenring lässt sich nicht gleichmäßig über die scheibe legen und dann festchrauben, es fehlen rund 5mm.
    ich habe nun schon beide scheinwerfertypen verbaut. streuglas h4 von louis am sperber und heute dann klarglas h4 an der soundschwalbe. bei dem streuglasscheinwerfer ist der gesamtdurchmesser des reflektors kleiner als beim klarglasscheinwerfer. darum lässt er sich zwar etwas friemeliger in die beiden haltepratzen einpassen, der lampenring passte dann aber ganz hervorragend. der klarglaseinsatz lässt sich sehr gut mit den halteklammern festmachen, jedoch ist vorn die scheibe zum rand hin nicht genug abgesetzt um den lampenring ordentlich draufstecken zu können. beziehungsweise setzt sich die scheibe in 2 stufen nach außen ab, über die erste geht der lampenring rüber, über die zweite nicht mehr. hier hilft wahrscheinlich nur, den lampenring gleichmäßig mit schleifpapier zu weiten, bis es saugend passt. zumindest war das heute meine lösung und alles ist gut. das licht mag ich auch
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  13. #77
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    he danke! das war mir noch gar nicht aufgefallen mit den 2 Absätzen. Meiner ist ja von dumcke ich hoffe der ist nicht nochmal in irgend ner art anders. Wie viele Stunden hast du dort mit dem Schleifpapier gewerkt? Ich meine dass ist schon einiges was dort wegmüsste.
    Angefangen hab ich mit 180er Schleifpapier, dann auf den kleine Feile gewechselt und schließlich bei meinem Dremel für arme (Bohrmaschine) mit kleinem Fräser geendet. Damit bekommt man schon Material weg, aber mir scheint es so viel zu sein was fehlt?!

    @Optimus, ich frag mich grad nur, wie das dann bei dir passend wurde..

  14. #78
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Mach das Loch größer, nicht den Ring flacher. In der Richtung muss weniger weg. (Sowas macht man natürlich an einem nachgefertigten Ring, nicht am originalen)

  15. #79
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    jaja, ich mach schon das loch größer aber trotzdem. Toll, und bei dem Schweinwerfer steht dabei, passt ohne Probleme bei der Schwalbe..
    Auch bei der Bewertung wird der gelobt, das ist mal wieder spaßig

  16. #80
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ich hab mal einen wiki-artikel mit maßen geschrieben.
    H4 Scheinwerfer
    vielleicht hilft das noch ein bisschen. insbesondere hab ich mich den unterschieden zwischen klarglas und streuscheibe gewidmet.
    gruß sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kommt nicht raus aus dem unteren drehzahlbereich
    Von CrimsonTide im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 15:22
  2. Veragaser - Undicht, irgendwo kommt bezin raus.
    Von flooene im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 16:43
  3. Hilfe! Vergaser kaputt? Gemisch kommt an der Seite raus...
    Von Simonnet im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 13:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.