+ Antworten
Seite 13 von 30 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 193 bis 208 von 480

Thema: München...wirklich vogelfreies Gebiet


  1. #193
    Tankentroster Avatar von Zman
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    am Ammersee, Oberbayern
    Beiträge
    222

    Standard

    @ Kortez,

    ich kenne mehrere Maschinenbauer und hab selber mal Industriemechaniker gelernt, in dem Job gearbeitet und in den Jahren auch einige FH und TU Praktikanten in der Werkstatt erlebt. Das Ihr keine gelernten Mechaniker seit ist mir klar, aber ein bisschen Plan aus der Praxis würde sicher gut tun
    Das Du kein Werkzeug und keinen Platz hast ist natürlich ein Punkt, hab ich nicht drüber nachgedacht, sorry.
    Mein Gedanke beim lesen Deines Postings war nur: Da studiert einer was extrem technisches und will/ Kann nichtmal seine Roller Kupplung wechseln...es ist auch normal nicht mein Ding mich zu sowas zu äußern, ich hatte aber auch schon Vorgesetzte, die frisch von der TU kamen und dann Leuten, die 20 Jahre im Werkzeugbau gearbeitet haben ihren Job erklärt haben, von denen hätte ich mir gewünscht, dass sie mal selber ein bisschen ander Räsmaschine gestanden hätten :wink:
    Nix für ungut!
    Klaus

  2. #194
    Avatar von yellowHat
    Registriert seit
    28.08.2008
    Ort
    Garching bei München
    Beiträge
    2

    Standard Treffen

    Servus

    wollt nur noch mal alle Münchner erinnern, wer Lust auf Schrauben Ratschen Grillen hat ist gerne eingeladen am kommenden Sonntag nach Garching zu kommen. Siehe oben. Wettervorhersage ist ja nicht so gut, aber im Zweifelsfall bietet meine Werkstatt schon genug Platz.
    Freue mich auf ein zahlreiches erscheinen.
    Pedi

  3. #195
    Zündkerzenwechsler Avatar von Daysleeper-1983
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    47

    Standard

    Servus
    auch den Münchnern und alle anderen die hier sind !!!
    In Dachau ist bald wieder ein treffen alle daten folgen ...
    Das letzte treffen war ein voller erfolg !!
    Vom OEZ bis nach Dachau sind es nur 20 min zum treffpunkt !!

    So das nächste Treffen steht an

    Am:
    19.10.08

    Um 13:30 Uhr

    Wo :

    Kauflandpakrplatz
    Danziger str. 1
    85221 Dachau


    Es gibt diesmal einen ausweich Termin falls das Wetter schlecht sein sollte

    der ist dann
    am 26.10.08 der Rest bleibt gleich !!! :-) (2. Termin)

    ich sag aber bescheid wenn der Termin 2 wahrgenommen wird

    Ich freue mich immer wenn ihr sagt das ihr kommt !!!
    Kommen kann schon mal jeder der ne Simson hat
    Ganz wichtig wenn ihr selber nicht kommen könnt sagt bitte sovielen Leuten wie möglich bescheid !! je mehr kommen desto besser ist das feeling letztens waren wir zu 12´t
    Das wird wahrscheinlich das letzte treffen in dieser Saison das bei halbwegs normalen Temperaturen stattfindet
    So viel kann ich schon mal verraten es wir ein Simson on Ice treffen geben für die ganz mutigen !!! ( Das ist das Winter Spezial)


    hab das mal für euch reinkopiert ;-)

  4. #196
    Schwarzfahrer Avatar von Brezn
    Registriert seit
    12.08.2007
    Ort
    München/Sendling
    Beiträge
    19

    Standard leider nicht

    Hallo mal wieder

    ich kann wohl zu den diversen Treffen nicht kommen - Schwalbe springt nach großem Gequalme nicht mehr an und einem schwalbenfahrenden Nachbarn haben sie sie im Juli geklaut!
    Obwohl ... mir fällt gerade ein, dass in meiner Strasse drei Häuser weiter seit kurzem noch eine Grüne perfekt hergerichtete steht. Dem kann ich ja mal einen Zettel über die Treffen dranstecken.

    An meinem Vogel fand ich vor kurzem auch einen von einer Fahrerin, die Hilfe braucht, aber da bin ich selbst nicht sehr weit.
    Immerhin meine Räder hab ich im Frühjahr gerichtet. Da der eine Schlauch schief und verzwickt drinnen steckte - niemals ohne Luft auch nur einen Meter schieben, das war mir eine Lehre X( jaja, man lache nur , habe ich die ganze Prozedur gleich nochmal üben können!

    Viel Spaß beim Treffen!
    Gruß aus dem Wies´n geplagten Sendling 8)

    Die Brezn

  5. #197
    Avatar von mistereff
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    aichach
    Beiträge
    8

    Standard

    hallo, wollt hier auch mal kurz reinschreiben, wohne in der maxvorstadt, meine mopeds stehen aber zur zeit noch in aichach, dort haben sie ne garage und genug werkzeug^^ wenn es das wetter ergibt, versuche ich aber, die schwalbe so oft wie moeglich mit nach muenchen zu nehmen.
    haben sich hier denn schon simsontreffen etabliert? wie sieht es mit dem in dachau aus, da steht nicht von simson, und die anmerkung, das es nur kopiert wurde^^
    und ein bissl schrauberahnung hab ich bei dem aufbau von 2 simsons schon gewonnen, also koennte evtl bei kleinigkeiten helfen, nur werkzeug habe ich selber hier keins, aber das koennte man sich ja ausleihen.

    und was ich noch fragen wollte, weil ich es grad im letzten beitrag lese: wie schlimm ist es hier in muenchen mit der stehlerei? ich muss sie auf der strasse stehen lassen, und ein bissl angst habe ich dabei schon.
    bye
    felix

  6. #198
    Schwarzfahrer Avatar von Brezn
    Registriert seit
    12.08.2007
    Ort
    München/Sendling
    Beiträge
    19

    Standard

    Meine steht auch vorm Haus und gleich paar Tage nach dem Kauf, stand sie eine Tür weiter. Ich glaube in diesem Fall hat sich einer unserer korrekten Hausbewohner daran gestört und wohl nicht geglaubt, dass in UNSEREM Haus jemand SO nen ollen Roller fährt. Hier in der Gegend sind die Geschmäcker sehr verschieden !
    Also kam gleich ein Radschloss dran - hilft zwar nicht, wenn einer wirklich stehlen will, aber es ist bekannt, dass man die Schwalben schnell mal wegschieben und dann in Ruhe mit einem passenden Schraubenzieher starten kann.

    Und es gibt Burschen, die wollen einfach nachts um drei nicht mehr heimlaufen, nehmen, was leicht zu haben ist ( z. B. auch jede Menge Fahrräder) und stellen sie dann irgendwo ab. Irgendwie nicht gestohlen (so denken diese Leute und finden sich unglaublich cool), aber doch weg X(

    Dem Tatortkommissar "Leitmayr" Udo Wachtveitl haben zwei Besoffene auch seine gerade hergerichtete Schwalbe weggeschoben, nachts um 4h in der Akademiestrasse. Erwischt wurden sie gleich von der Polizei, aber nur, weil der Tank leer war, sonst wären sie gefahren - wahrscheinlich an die nächste Wand. Soo ein Spaß!
    Stand am 10. 9. in der TZ.

    Die meisten Vögel haben ja auch kein funktionierendes Lenkerschloss mehr oder der Schlüssel fehlt. Wäre auch eine Investition wert!

    Also sperrt über Nacht lieber alles gut ab!

    Schönen Tag

    Brezn

    Habe eben den Artikel gefunden:

    http://www.tz-online.de/de/aktuelles...kel_46355.html

  7. #199
    Zündkerzenwechsler Avatar von Daysleeper-1983
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    47

    Standard

    Ja treffen in Dachau war genial, bilder findet ihr bei den Lokalisten unter der Gruppe '' IFA Simson Freunde München ''

    oder im Simsonforum.de unter Rubrik ''Simson Treffen & Schrauberhilfe vor Ort''


    Gruß
    René

  8. #200
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Hab so gegen drei eine grüne Schwalbe in der Arcisstraße vor der TU gesehen... Wer war das?

    P.S.: Bin ab sofort mit meiner schwarzen Kr51/2L in Freising und München zu sehen!

  9. #201
    Schwarzfahrer Avatar von Brezn
    Registriert seit
    12.08.2007
    Ort
    München/Sendling
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo

    ich seh öfter eine violette Schwalbe am Romanplatz stehen oder fahren (ich glaub, eine Fahrerin) und gestern Abend stand eine ziemlich ´dahaude´ Gelbe am Harras.

    Gruß
    Brezn
    >}

  10. #202
    Glühbirnenwechsler Avatar von 50ccm
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Meitingen
    Beiträge
    55

    Standard Erinnerung

    noch mal als Erinnerung morgen 19.10 13.30 Dachau Kauflandparkplatz mehr Infos im Simsonforum .de
    aus einem Land vor unserer Zeit ne Simson für die Ewigkeit

  11. #203

    Registriert seit
    14.11.2008
    Ort
    Erding
    Beiträge
    8

    Standard Sind die Simsonfreunde aus erding

    Sind ja nicht weit weg aus münchen schaut euch mal die internetseite an

    www.simsonfreunde-erding.de

  12. #204
    Zündkerzenwechsler Avatar von Daysleeper-1983
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    47

    Standard Re: Sind die Simsonfreunde aus erding

    Zitat Zitat von simsonfreunde-erding
    Sind ja nicht weit weg aus münchen schaut euch mal die internetseite an

    www.simsonfreunde-erding.de
    Die Seite kommt mir bekannt vor hab ich glaube schonmal bei den Lokalisten gesehen, könnt ja mal unter der gruppe ''IFA Simson Freunde München'' schauen und anmelden würde mich freuen.

    Gruß
    René

  13. #205

    Registriert seit
    14.11.2008
    Ort
    Erding
    Beiträge
    8

    Standard ja kann sein

    werd bei gelgenheit mal schauen und mich anmelden

  14. #206
    Zündkerzenwechsler Avatar von Daysleeper-1983
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    47

    Standard Simsontreffen 2009 wer hat interesse??

    Hey Simson u. IFA Freunde,
    wer hat lust im kommenden Jahr auf regelmässige Treffen und Ausfahrten??

    Wer ist dabei, Vorschläge zum Ablauf sind erwünscht.
    Meldet euch!!

    Gruß
    René


    Ansonsten euch allen,

    erholsame Feiertage und eine guten Rutsch ins neue Jahr 2009!!

  15. #207
    Zündkerzenwechsler Avatar von Daysleeper-1983
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    47

    Standard Simsontreffen 2009 am 15.03.2009 in Dachau

    Hallo Simson Freunde,

    es ist wieder mal so weit!!!

    Wir wollen die Saison gebührend begrüßen und ihr seid Herzlich dazu Eingeladen!! Und zwar mit einer Kennzeichen Einweihungsfahrt fürs neue Jahr 2009.

    Treffpunkt:
    am 15.03.09 um 13:00Uhr
    auf dem Kauflandparkplatz, Danziger Str. 1, 85221 Dachau, Uhrzeit : 13:00 Uhr

    Es gibt wie immer eine Ausfahrt, wohin es geht,
    wird noch bekannt gegeben oder spontan vor Ort entschieden

    Wer Interesse hat, kommt einfach vorbei, vielleicht kennt ihr den einen oder anderen Simsonfahrer noch,

    einfach mal die Werbetrommel rühren!

    Digicams und Kameras sind einfach ein muss!!!



    Gruß
    René

  16. #208
    Glühbirnenwechsler Avatar von pruesslee
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    55
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    passt zwar jetzt nicht direkt zum gegenstand, aber in den thread...bin neu in münchen und morgen kommt meine schöne schwalbe direkt nach obersendling geflogen. es gibt also wieder einen mehr.

    Hier ums eck steht auch immer eine blaue, ist der oder die besitzer/in hier im forum zufällig?

    greetz

+ Antworten
Seite 13 von 30 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HElp or NOT ???? Suche Schrauber aus dem PLZ-Gebiet 018..:))
    Von hansi01844 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2003, 08:34
  2. HElp or NOT ???? Suche Schrauber aus dem PLZ-Gebiet 018..:))
    Von hansi01844 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2003, 08:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.