+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 39 von 39

Thema: MZ


  1. #33
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.255

    Standard

    Mensch Leute,

    Ihr müsst doch nicht gleich "ordentlich einen drauf geben", nur weil Ihr glaubt oder aus anderen Beiträgen meint ableiten zu dürfen, dass jemand noch nicht so ein Superedelschrauber ist wie Ihr es schon alle seit Geburt seid.

    Simson- und MZ-Schrauben ist auch für Anfänger erlernbar.
    Gerade Simson ist nach meiner Einschätzung eine super "Einstiegsdroge".

    Wenn man nicht gleich als Erstes mit dem Motor anfangen will, dann kann man sich mit diesem oder jenem Buch schon eine Menge an Erfahrungen anderer Leute reinziehen und an viele Arbeiten rantrauen.

    Freundliche Hinweise auf mögliche Schwierigkeiten oder "Fallen" wird sicherlich jeder gerne akzeptieren.
    Manchmal ist es auch schon sehr hilfreich, die meist anfangs eher unpräzisen Fragestellungen konkret nachzufragen.
    Das hift mehr, als: "Das schaffst DU nie!"

    Also macht hier keinen nieder, sondern motiviert interessierte Schrauber, hier zu fragen und mit uns ihre Erlebnisse und Erfahrungen zu teilen.

    Peter aus Braunschweig

  2. #34
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Haste fein jesacht, Peter...

  3. #35
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.255

    Standard

    @net-harry: ein Lob von Dir, oh wie gut das tut

    Peter

  4. #36
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    SO SIEHT DEM AUS!!!

  5. #37
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbinorio
    seid ihr alle nett...nich zu glauben
    Also wenn du bei mir am AUto Moped oder sonstwas eine Grundrestauration machen willst dann würde ich erwarten dass mein Moped danach die nächsten 20 - 30 tkm läuft nur mit Wartungsarbeiten.

    Das kannst du mit Vergaserreinigen und Tankputzen nicht garantieren noch ist es wahrscheinlich dass die Mopeds das halten.

    Also was dumachst ist ne Grundwartung bzw Inspektion... Keine Restauration.

    Und das solltest du klären was von dir erwartet wird

  6. #38
    Tankentroster Avatar von Schwalbinorio
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    229

    Standard

    es soll auch nich 20000km laufen...er sagte zu mir letztens:
    ,,ja der lack isn bischen kaputt, pinsel da einfach drueber"

    allein schon bei dieser aussage glaube ich NICHT das ich da 1000 euro bezahlen werden...es soll nur wieder fahren...und danke das sich dann doch ma der eine oder andere für mich einsetzt...ihr seid natürlich schon mit dem schraubenschlüssel ausm bauch gekommen xD

  7. #39
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Na wenn der Besitzer auch wenig Wert auf vernünftige Arbeit legt, dann leg los!
    Was soll man dazu sagen?
    ,,ja der lack isn bischen kaputt, pinsel da einfach drueber"
    Ist doch total behämmert, einen nicht fachkundigen auf Motorräder loszulassen!


    Zitat Zitat von Zschopower
    Simson- und MZ-Schrauben ist auch für Anfänger erlernbar.
    Gerade Simson ist nach meiner Einschätzung eine super "Einstiegsdroge".
    Jo, aber nicht auf diese Weise! Dazu bedarf es auch einem Lehrer, einem Buch, irgendwas greifbaren, das einem sagt, was zu tun ist! Das sehe ich in diesem fall keineswegs. Es sind nicht seine Maschinen, womöglich wird der Besitzer mit dem Maschinen fahren wollen. Ich möchte nicht auf einer der verkrepelten Dinger sitzen.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.