+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: MZ Gutachten wegen Drosselung


  1. #1
    Ijon_Tichy
    Gast

    Standard

    Hallo !

    Ich weiß, dass passt nicht unbedingt in ein Schwalbe-Forum,
    aber ich wollte es trotzdem probieren.
    Hier also mein Problem:

    Ich besitze eine MZ ETZ 150er, bin aber noch 17 und muß sie deshalb für den TÜV "umbauen" lassen... Ich brauche dafür aber noch ein Gutachten der MZ-Werke, auf dem steht, dass die Drosselung per Drosselkrümmer die dafür vorgesehene und geprüfte Drosselvariante ist. Ist mit Skizze, usw.

    Wer besitzt so ein Dokument und könnte es mir mailen ?
    Es geht auch faxen, dann gebe ich euch per Email die Faxnummer !

    Ich brauche das dringend, meldet euch !



    Gruß, Alex

    alexis_machine666@gmx.de

  2. #2
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    geht nicht--es sind 25ccm zu viel, da ist es mit dem krümmer wie bei der 250er wegen 19 und 17 ps von wegen versicherung nicht gemacht. einfach nen 125er zylinder usw besorgen und dann so abnehmen lassen.

    schau auch auf www.mzweb.de

    mfg taloon

  3. #3
    Ijon_Tichy
    Gast

    Standard

    Hi !

    Ich bau natürlich vorher noch ne andere Zylinderbaugruppe drauf
    (Zylinder+Zylinderkopf, Kolben+Ringe). Doch ich habe nur einen A1
    Führerschein, deswegen brauche ich dieses Gutachten ! Ansonsten nimmt mir
    der TÜV das nicht ab !

    MfG Alex

  4. #4
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    versteh ich nicht--das moped hat doch auf jeden fall unter 15PS (selbst als hufu die ich dann fahren würde...)--wozu dann noch drosseln?

    abgesehen davon: du hast maximal noch ein jahr, nun ist bald winter--lass doch das dingen so, quäl dich das jahr noch mit ner simson oder so und fahre ab 18 dann die 150er oder ne 250er...

    lohnt das sich für dich wegen dem einen jahr so sehr...?

    mfg franz

    edit wegen rechtschreibschwäche um die uhrzeit...

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    151

    Standard

    Moin zusammen.

    @taloon: Das Minuszeichen ist zuviel. So landet der Gute im Webangebot der Mitteldeutschen Zeitung. *winkundweg*

    Boomer

  6. #6
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    ja--habs verbessert. wird er schon gemerkt haben

    mfg

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von TALOON:
    versteh ich nicht--das moped hat doch auf jeden fall unter 15PS (selbst als hufu die ich dann fahren würde...)--wozu dann noch drosseln?
    hufu?

    Egal. Worums eigentlich geht: 150ccm sind für den A1-Lappen 25 zu viel, unabhängig von den PS. Ob er allerdings dann den 125er auch noch drosseln will oder muss, weiss ich nich...

    MfG
    Ralf

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    275

    Standard

    Original von Ijon_Tichy:
    Ich besitze eine MZ ETZ 150er, bin aber noch 17 und muß sie deshalb für den TÜV "umbauen" lassen...
    Mit 17 darf man 125 nur mit einer bauartbestimmten Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h fahren, über 18 muss die 125er dann nur unter den 15PS bleiben.

    Gruß, Jabberwockey

  9. #9
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    @prof: ja doch, das ist klar.

    aber jaber hat mirs erklärt, hatte vergessen das die 125er ETZ ja auch locker über 80 läuft...daher die drosselung...
    dazu habsch nischt da, muß er im mz forum nachfragen.

    mfg

  10. #10
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das sind vielleicht blöde Regelungen heute. Die hätten das ruhig noch etwas komplizierter machen können

  11. #11
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    achtung---extrem-OT !!!



    hallo nach bautzen,

    noch nicht mitbekommen, das in deutschland seit jahren logik und recht durch gesetze ersetzt wird? das ende was damit diesem staatssystem unweigerlich droht, hat ein anderer deutscher staat vor 13 jahren vorgemacht.

    habe die ehre,
    franz

  12. #12
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard



    Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Die Bürokratie frisst sich nochmal selber auf.

  13. #13
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    275

    Standard

    Alle Bürokratie in Ehren, aber was ist denn daran so kompliziert?
    Wer den Autoführerschein von 1980 gemacht hat, darf 125er bis 15PS fahren.
    Wer danach den 80er-Lappen (oder mittlerweile den 125er-Lappen) gemacht hat und über 18 ist, darf das auch.
    Wer 125er-Schein hat und unter 18 ist, darf das gleiche aber auf 80km/h beschränkt.
    Ist doch gar nicht so wild.

    Gruß, Jabber

  14. #14
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    *loooooooooooooooooooool*

    MfG
    Ralf

  15. #15
    Ijon_Tichy
    Gast

    Standard

    Also ich bins nochmal...

    ihr wißt also nicht, woher ich son scheiß Gutachten -oder wie auch immer sich das nennt- herkriegen kann ?
    Kennt ihr keinen der sowas vielleicht hat ?

    Wohin könnte ich mich dann noch wenden ?


    tschau, Alex

  16. #16
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    hallo alex,
    such mal unter 'händler' nach 'motorrad zentrum berlin', straße am heizhaus.
    die haben 80km/h drosselungen für mz im angebot.vielleicht helfen die dir weiter ?

    thesoph

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Technisches Gutachten=Papiere ?
    Von Mareike im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2003, 15:25
  2. Politik in Deutschland (War: MZ Gutachten...)
    Von TALOON im Forum Smalltalk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.09.2003, 09:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.