+ Antworten
Seite 58 von 138 ErsteErste ... 8 48 56 57 58 59 60 68 108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 913 bis 928 von 2194

Thema: Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?


  1. #913
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Heute bei Opa Heuer gewesen Teillast-Nadel gekauft meine sah irgendwie komisch aus .Habe mich 30 Minuten mit Opa Heuer unterhalten,er meinte Zündung einstellen an meiner Schwalbe.Dann prüfen ob sie irgendwo Nebenluft zieht.Das mit dem verrutschtem Simmerring, was hir als eventueller Auslöser für das Problem genannt wurde .Sagt er ist Blödsinn,weil wen der richtig verbaut wurde verrutscht der nicht .Hat er in 20 Jahren noch nie gehabt,und wie hir schon genannt könnte die Zündung ein weg haben .So nun arbeite ich das alles durch und hoffe das es erfolg bringt.Achso Wowka war bei mir ,sind dann zu ihm in Keller bischen basteln

  2. #914
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.229

    Standard

    da ich heute wider erwarten zeitig zu hause war hab ich heute auch geschraubt.
    schnerpel hat nen 16n3 gekriegt und sohnemann seine hamwa auch aus dem winterschlaf geholt. gaser sauber gemacht und endlich hab ich das zündung einstellen gefressen. mit messuhr und blitzpistole klappt dat wunderbar.
    wenn das paket von rossi da ist, geh ich nochmal an werner seine schwalbe. wenn dat dingen dann nicht rennt, versenk ich es in der aue
    manche kennen mich, manche können mich

  3. #915
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    27032012099.jpgHallo ich habe bischen an der Duo gebaut .Verkablung alles in einer Farbe.Aber nummeriert,und im Schaltplan angezeichnet .Blechteile kommen in den nächsten tagen ran

  4. #916
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Luftfilter gereinigt und geölt.

    Benzinfluß kontrolliert = 200ml/min ist also auch ok.
    Am Sonntag noch mal Vergaser kontrollieren, Schwimmerstand exakt einstellen und Zündung kontrollieren.

    Mal sehen ob es hilft.
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  5. #917
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Genau das habe ich auch vor,mal sehen ob sie dann rund leuft,wen nicht schmeisse ich die Zündung raus und baue eine neue ein.

  6. #918
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.356

    Standard

    Heute am Polo 6N ABS wieder gerichtet, ich hab zwar keine Ahnung vom Strom, der, ich glaub Florian? sachte das man da was messen müsse können, und zwar den Widerstand, das sag ich jetzt. Der linke Sensor zeigte was an, der rechte nicht, also flog der raus gegen neu. Und siehe da, ABS stottert, also es tut das, was es soll. Leider musste die Bremse und der ganze Scheiß auch abmontiert werden, da der Sensor schön feste saß...
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  7. #919
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simsonfabi
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Dreieich
    Beiträge
    53

    Standard

    Servus, hab heute mein Standlicht repariert, da ist mit das Kabel durch den Lenkeinschalg gerissen.. verlängert, umschlossen, geklemmt und brennt wie am ersten Tag. Außerdem hab ich meinen Tachoantrieb erneuert, und somit bewegt sich die Nadel nach Monaten wieder. Ritzel wieder befestigt, nachdem das Sicherungsblech abgerissen ist und mir das Ritzel von der Welle gefallen ist - bombenfest. Und ich hab die Luftfilterpatrone gewechselt. Anschließend noch die Endstückdichtung am Auspuff erneuert und damit einen fleißigen Tag des Schraubens hinter mir.
    mfg
    Nur wer im dunklen schießt, trifft immer ins schwarze

  8. #920
    Flugschüler Avatar von Wiwawaldi
    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Rottweil
    Beiträge
    258

    Standard

    Ich hab einen neuen Fußschalthebel und einen neuen rechten Fußrastengummi an meine S51 gebaut und mir mal die Zündkerze angeguckt

  9. #921
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Bei "der Grauen" den Vergaser gereinigt und wieder grundeingestellt, bei der letzten Ausfahrt hat sich da wohl wer ungefragt zuschaffen gemacht...ne Paule ;-). Kerze gereinigt und siehe da nach einmal Kicken war se da Standgas nen bissel nach reguliert, der Rest kommt wenn de warm gefahren wurde. Dann Luft bei beiden rauf und Kennzeichen ran.
    Bei meiner ne neue Batterie verbaut, bei "der Grauen" gestern die Batterie zerschossen .

    Dann noch mit meiner ne kurze Fahrt gemacht, war alles soweit tutti hat nen bissel schwer Gas angenommen, ich denk ma Vergaser reinigen dann sollte es wieder funtzen, das kommt dann die Woche. Naja und die Hinterbremse könnt besser ziehen aber das steht ehh aufm Zettel.

    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  10. #922
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Bei Paul in der Garage gewesen und mit Mattin nen Zündungeistelllehrgang gemacht.
    Am Vergaser den Schwimmer richtig eingestellt (bei Paul auch gleich)... hat aber alles nix gebracht... das selbe Spiel.
    Auf dem Heimweg ist sie wieder einmal komplett liegengeblieben... anspringen tut sie aber nach wie vor tadellos und dann ist sie ohne einmal zu ruckeln bis nach Hause gefahren und das richtig flott.

    Wollen diese Woche einmal die Grundplatte (und evtl. den Vergaserflansch) tauschen und sehen ob sich dann was verbessert... irgendwie ist das alles sehr mysteriös

    Wenn noch einer von Euch ne andere Idee hat dann gerne raus damit

    Gruß Uwe

    PS: Dem Paul seine Mühle läuft jetzt auch wieder
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  11. #923
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    01042012105.jpgHeute haben wir bischen gebastelt ,Uwe hat den Schwimmer eingestelt an meinem Vergaser .Mattin hat uns gezeigt,und erklärt ,wie man die Zündung einstelt.Habs verstanden,und meine Schwalbe leuft wieder kein ruckeln nix mehr.Werde nun eine Krümmerdichtung und Sicherungsblech tauschen.Werde die Tage mal eine ordentliche Runde drehen ,ob sie wirklich rund leuft.Danke an euch alle hat Spaß gemacht,trotz des Schmuddelwetters
    Geändert von Paul400 (01.04.2012 um 18:56 Uhr)

  12. #924
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.035

    Standard

    Zitat Zitat von SchwalbenHanno Beitrag anzeigen
    Wenn noch einer von Euch ne andere Idee hat dann gerne raus damit
    Wegschmeißen , neu kaufen!
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  13. #925
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.783

    Standard

    Boot aufgeriggt. alles durch gesehn für gut befunden
    Bier Getrunken
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  14. #926
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.229

    Standard

    nix gemacht, ausser bier getrunken, weil paket noch nicht angekommen ist
    manche kennen mich, manche können mich

  15. #927
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    636
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc Beitrag anzeigen
    nix gemacht, ausser bier getrunken, weil paket noch nicht angekommen ist
    Wir grübeln gerade noch, was das Paket in Radefeld macht. Plant DHL da etwa Luftpost draus zu machen?

  16. #928
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.783

    Standard

    ja mir geht es genauso!
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

+ Antworten
Seite 58 von 138 ErsteErste ... 8 48 56 57 58 59 60 68 108 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt Umbau auf LPG für die Karre?
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 08:33
  2. Heut wird geblasen
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 22:37
  3. karre läuft nicht
    Von Lexy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 13:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.