+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Meine neue MZ :D


  1. #1
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard Meine neue MZ :D

    Moin

    Alles fieng damit an, dass mir ein Freund eine alte Gilera XR (oder RX, weiss nicht mehr) 125 versprach. Doch die Gilera entpuppte sich als Ruine und so hat er sie behalten (darüber bin ich ehrlich gesagt froh).
    Und so kam ich auf die Idee, mir eine MZ zuzulegen. Doch in der Schweiz ist das nicht so einfach. Hier reicht es nicht einfach die Anzeigen durchzulesen, denn man muss verdammt gut suchen, um überhaupt eine MZ zu finden. Und so checkte ich alle Motorradläden in der Nähe von "Le Locle" telefonisch ab (wer auf eine Anzeige "MZ zu verkaufen" wartet, kann hier sehr sehr lange warten), denn da sitzt der ehemalige Sismon und MZ Importeur. Und oh ha, der Verkäufer, der mir damals schon einen SR50 verkaufte, hatte noch eine MZ im Schuppen! Jaja, eine ETZ Bj. 91!
    Nun hat mich meine Mutter heute da raufgefahren (mit der Simme ist es doch etwas weit) und ich habe mir die MZ angesehen. Die MZ ist blau, sehr gut erhalten, es ist kein Rost im Tank, automatische Oelpumpe ist auch verbaut, und sie hat originale 5400 km, denn sie steht seit ca. 1999. Baujahr ist 1990, nicht wie angegeben 91. Und so konnte ich nicht widerstehen und habe sie gleich gekauft, für 875€, das scheint mir ganz anständig, für Schweizer verhältnisse und für ein Top-Motorrad mit nur 5400km. Sie ist zwar etwas dreckig, aber das wird schon wieder. Rost ist keiner Vorhanden. Scheibenbremsen sind auch verbaut.

    Hier sind die Bilder:






    mfg

    PS: Das Top-Case kommt natürlich noch weg.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Schönes Maschinchen, der Preis geht doch in Ordnung, nur das komische Topfkäse hinten drauf würde mich stören.
    Gut das sich auch bei den Eidgenossen jemand um die alten Schätzchen kümmert.
    Glückwunsch!

    mfg Gert

  3. #3
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    na dann, herzlichen glühstrumpf
    sieht doch schick aus, das moppet. viel spass damit und vernachlässige die simme nicht.
    meine nächste wird auch ne mz, aber ne ts 250/1

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Glückwunsch, sieht gut aus, die ETZ! Wenn DU mal Hilfe brauchst,
    schau hier rein: http://www.mz-forum.com/ Da sind auch welche aus dem Nest vertreten. :wink:

    Gruß
    Al

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    sehr guter Kauf!
    Der Preis geht auch in Ordnung. Da haste dir ein sehr schönes Mopped zugelegt (abgesehen vom Kofferraum )
    Gratuliere!

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja Glückwunsch , immer gute Fahrt ,
    schönen Motorrad
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Danke für die Blumen. Und keine Angst, das Fahrzeug wird weder verbastelt noch wartungstechnisch vernachlässigt.

    mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. meine 'neue' 1er
    Von mops im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 19:44
  2. Meine alte und neue S50
    Von Simichris im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 19:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.