+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: neue Simson


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    172

    Standard neue Simson

    Hallo,

    ich habe diese Simson ersteigert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=280323200716

    frage dazu: ist der preis i.O.

    was muss ich bei diesen beachten wenn ich es teste?

  2. #2
    r_p
    r_p ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    Für den Preis sieht's meiner Meinung nach recht gut aus. Ich hätte aber nach Möglichkeit vor dem Auktionsende eine Probefahrt organisiert.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von r_p
    Für den Preis sieht's meiner Meinung nach recht gut aus. Ich hätte aber nach Möglichkeit vor dem Auktionsende eine Probefahrt organisiert.
    Also bei dem Preis kann man wohl auf eine Probefahrt verzichten.
    Ein Glückwunsch ist angebracht!!

    Aber was zu beachten ist, das kann man so schnell nicht vollständig beantworten.

    - Buch kaufen: "Simson Vogelserie" von Erhard Werner und zuerst lesen
    - Luft auf die Reifen: 1,5 bar
    - Gemisch 1:33 in den zumindest gründlichst ausgespülten Tank
    - eine gründliche Inspektion kann auch nicht schaden
    - viel Glück und immer knitterfreien Flug


    wünscht Peter

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard Re: neue Simson

    Zitat Zitat von lulipot

    was muss ich bei diesen beachten wenn ich es teste?
    Erstmal in Ruhe alles durchsehen, Beleuchtung instandsetzen z.B.

    Vergaser reinigen, Reifendruck checken, sie scheinen ja neu zu sein!Ölwechsel, fall der Verkäufer dies nicht schon erneuert hat.
    Bremsen prüfen, einstellen.
    Eigentl. aus der Ferne schwer zu entscheiden, was du in deine Todo-Liste einfügen solltest.

    Keiner weis, wie weit du dich mit der Materie auskennst, nach deiner Frage zu orteilen garnicht, aber alles was du wissen solltest findest du hier, das beste im Best of the Nest!

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    172

    Standard

    oi, da bin ich beruhigt :wink:
    nun denn, mal sehen ob der Verkauf auch klappt. Ganz unerfahren mit simson bin ich nicht, aber das Model kenne ich noch nicht. Danke für den link

  6. #6
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    sieht Doch noch richtig gut aus habe bei Ebay schon schlimmere z.b. meine gesehen

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Guter Preis!

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    172

    Standard

    also ich habe die simme gekauft

    von der Substanz her ist die simme gut, orginal lack, keine beulen oder kratzer. Sogar die Felge wurde sandgestraht und neu eingespeicht.
    Der motor hat neue lager und simmerringe. Reifen sind top.

    Jetzt zu den problemen:

    Die Bremsen lassen sich ganz weit bis zum Anschlag durchdrücken -> neue bremsbacken?

    Der motor hat keine leistung. Ich konnte nur mit choke fahren. Auch mit choke fahren nicht der kick wie bei der SR50.

    Deswegen habe ich den vergasser gereinigt. Da habe ich ein kleines loch im vergasser zu dem Schwimmergehäuse entdeckt. Ist das Normal?

    Die Gummimuffe vom Vergasser zum Luftfilter ist eingerissen und es kommt wohl luft durch. Die Dichtung am luftfilterkasten ist teils gerissen.
    Könnten diese kleinigkeiten das problem sein?

    Der Benzinlauf ist meines erachtens langsam, benzihahn hat aber keinen filter der verstopft sein könnte.

    welche scheinwerferbirne brauche ich?

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Mach mal die normale Wartung.

    ...hier könnte ihr Textbaustein stehen, Deutz...

    Wenn sie nur mit Startvergaser läuft, wird wohl das Gemisch ohne diese Hilfe zu mager sein. Das passiert meist, wenn irgendwo Nebenluft gezogen wird. Da dein Ansaugtrakt scheinbar einem Schweizer Käse gleicht, wirds wohl daran liegen. Erstmal beheben, dann weitersehen.

  10. #10
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Dein Wunsch ist mir Befehl ::
    Na das doch einfach ,
    mach die normale Wartung :
    Auspuff kontrollieren der muss frei sein
    Zündung kontrollieren, ggf einstellen
    Luftfilter und Vergaser reinigen
    Die Tankbelüftung reinigen
    Bremsen kontrollieren
    Benzinhahn sauber machen
    Züge ölen
    Luft in den Reifen auffüllen
    Licht kontrollieren
    Ölstand Getriebe nachsehen
    Kette fetten
    Moped waschen und wachsen
    Kennzeichen ( gültig ) montieren.
    Mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    172

    Standard

    nagut
    ne zündpistole habe ich sogar.

    Bei den Bremsen bin ich mir nicht sicher, aber sind die am ende wenn ich den Bremshebel durchdrücken kann?

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Nö. Schau mal hier im Nest nach "Bremsen einstellen".

    Und bevor Peter es tun muss, mach ich es: Kauf dir das Buch!

  13. #13
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von Castaneda
    Nö. Schau mal hier im Nest nach "Bremsen einstellen".

    Und bevor Peter es tun muss, mach ich es: Kauf dir das Buch!
    Da warst Du einfach zu langsam und leider auch knapp daneben.

    Schau mal in die zweite Antwort in diesem Thread. Da habe ich schon das richtige Buch empfohlen.

    Peter

  14. #14
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Ach du Scheiße! Stimmt! Das is mir jetzt aber unangenehm.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neue SImson
    Von Peugeotpuppe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 21:56
  2. Neue Simson
    Von punky im Forum Recht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 18:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.