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Thema: Neuer Zylinder


  1. #1
    Tankentroster Avatar von herr-freizeit
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    Standard Neuer Zylinder

    Moin Jungs!

    Habe gestern meinen neuen Zylinder in meine Schwalbe verbaut. (50 ccm)
    Zum einfahren benutze ich ein Gemisch von 1:33
    Nun ist mir aufgefallen das die kiste im 3 (ist ne 3-Gang schwalbe (KR51/2) nur 40 max 45 läuft. Ist das Normal? ich weiss nur das ich das ding nicht so auf hohen drehzahlen fahren soll, aber wenn ich ein bisschen mehr gas gebe, kommt da nix mehr.

    Muss ich eigentlich nun 500 km 1:33 fahren oder nur die erste tankfüllung ?


    MFG Herr-freizeit

  2. #2
    Tankentroster
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    Also das normal das dauert bis du so 350 km weg hast ab dann wirste immer schneller.
    So richtig ab gehts so ab 700km

  3. #3
    sXe
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    Flugschüler Avatar von sXe
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    Zitat Zitat von bluerider
    Also das normal das dauert bis du so 350 km weg hast ab dann wirste immer schneller.
    So richtig ab gehts so ab 700km
    das ist doch totaler quatsch. selbst wenn der kolben und der zylinder neu sind, müsste die schon ihre 60 schaffen. oder zumindest 55. da sind dann 45 definitiv zu wenig ...

  4. #4
    Tankentroster Avatar von herr-freizeit
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    ja was denn nun ^^

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
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    45km/h schafft ja sogar nen plastikbomber ...sitzt dein kolbenring richtig ? mfg malte

  6. #6
    Tankentroster Avatar von herr-freizeit
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    die kolbenringe sind in die kerben im Kolben eingesetzt.. anders geht meines erachtens auch nicht der zylinder drauf, koennte mich aber irren :)

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
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    rein kriegt man fast alles :wink: ...solls geben^^ mfg malte

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Wurde denn ein schöner neuer "billiger" Zylinder verbaut ???

  9. #9
    Tankentroster Avatar von herr-freizeit
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    Nee, habe den Zylinder von TKM laut tkm ist der tip top und nicht von MZA habe 60 euro dafuer bezahlt der billige replike kostete 28 euro ...

  10. #10
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Na ja der TKM Kolbenb ist scheiße.

    nächste Woche werde ich den vermessen bzw lassen und mitm DDR Kolben vergleichen und dann ein Geld zurückfordern

  11. #11
    Simsonfreund Avatar von martin90
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    @ malte: falsch! hast du schon jemals nen zylinder montiert?
    überleg mal...

    man kann kolben + ringe NUR montiern, wenn die ringe in der richtigen possition sitzen....

    grüße

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
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    JApp, genau, denn sonst macht es knack udn die Ringe sidn im KW GEhhäuse.

    Aber du musst den schon ein wenig einfahren, dann kommt die LEistung schon nach udn nach.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
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    Zitat Zitat von martin90
    @ malte: falsch! hast du schon jemals nen zylinder montiert?
    überleg mal...

    man kann kolben + ringe NUR montiern, wenn die ringe in der richtigen possition sitzen....

    grüße
    Ich hab ja nicht gesagt das es danach funktioniert hat !! Ich hab das mal mit einem freund zusammen gemacht! da ist wohl beim einbau der kolbenring gebrochen...oder er war schon kaputt...keine ahnung mfg malte

  14. #14
    Tankentroster Avatar von herr-freizeit
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    hmm ich werde morgen noch mal den Zylinder abnehmen und gucke ob die Kolbenringe richtig sitzen (anhand des Kolbenbildes).

    Danach werde ich das ding noch 200 KM fahren. Sollte das Teil immer noch keinen Leistungszuwachs bekommen, werd ich das Ding wohl wieder ausbauen :(

    Wie siehts aus mit dem Gemisch beim Einfahren. Ich bin mir nicht sicher wie das Rezeot war. Meiner meinung nach erste Tankfüllung 1:33 und danach normal 1:50
    Ist das so richtig ?

  15. #15
    Simsonfreund Avatar von martin90
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    moin


    eine frage, was sind kaputte kolbenringe? stücke von nem kolbenring+kolben grieg ich auch irgendwie in zyli gesteckt^^

    und wenn sie dabei kaputt gegangen sind hats doch nicht funktioniert oder seh ich dass falsch?

    --> gott schenk den leuten hirn!



    du brauchst theoretisch den zyli nich abnehmen... der zylinder mit den kolben passt nur in den zylinder, wenn die ringe sich in genau der possition sich befinden, wie es vorgesehen ist....


    hast du gute mza qualität verbaut? oder japan schrott?
    hast du auch die zylinderfuß-dichtung mit drin?
    vergaser auch richtig eingestellt? was hast denn fürn kerzenbild?
    ich hab zum einfahren komplett ca 3 tankfüllungen (s51) voll 1:33 getankt...
    und in dieser zeit auch sehr schonend gefahren... keine zu niedrigen und keine zu hohen drehzahlen,... keine sozius fahrt, keine starken bergfahrten...

    dannach sollte eigtl. alles passen wenn mans so macht, meine s51 rennt mit neuer zylinder garnitur gute 65... (polizei-messstelle in der 30er zone hat dass angezeigt)...

    sry falls da jetz einiges doppelt is im post, bin aber einfach zu müde nochmal alles durch zu lesen...,


    grüße und n guten rutsch aber fliegt nich hin...

  16. #16
    Tankentroster Avatar von herr-freizeit
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    Okay, Gut zu wissen das mit den Kolbenringen, wie berreits erwähnt...
    Zylinderfußdichtung habe ich selbstverstaendlich eingebaut :)

    Der Zylinder ist von TKM, Kolben auch. Die sind der Meinung, das dass kein Billigzylinder ist, sondern Origenalqualität ist. Die hatten auch den Billigen im Angebot, welcher aber auch nur 28€ gekostet hat!
    Vergaser habe ich auch schon eingestellt das Kerzenbild ist zwischen Reh-braun und Schwarz, ich denke das dass an dem 1:33 Gemisch liegt.

    @martin90
    Was lief deine Simme denn waehrend des einfahrens ? war bei dir auch schon bei 45 schluss oder kam da noch was ?

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