+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: nur eine frage zur ABE


  1. #1

    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    4

    Standard nur eine frage zur ABE

    hey ich habe hier blos eine frage, also bin grade dabei den Antrag für die ABE für meine SR50 auszufüllen, komme soweit mit allen fragen zurecht aber was heißt bitte:Alle angaben gemäß typenschild?
    also was wollen die da wissen?

    warte gespannt auf eine antwort lg marie

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Das was auf dem Typenschild steht.

  3. #3

    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    also schreib ich da sämtliche daten drauf, auch wenn die schon irgendwo anders erfragt wurden?

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Oder garnüschs.

  5. #5

    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    naja nichts geht nicht...isn pflichfeld..

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    a) denk dir was aus
    b) wähle die stressfreie Variante und mach es per E-Mail; so wie es auch in den FAQ steht.

    MfG
    Ralf

  7. #7

    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    ist das wirklich so streßfrei oder stellen die dann noch tausend nachfragen?

    ( danke schonmal für die ganzen antworten)

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von ThePapst
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    80

    Standard

    Wenn du dich an die FAQ hälst, werden keine weiteren Fragen gestellt.

  9. #9
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    bei alle angaben laut typenschild gehört das zulässige gesamtgewicht.

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von Pittiplatsch
    bei alle angaben laut typenschild gehört das zulässige gesamtgewicht.
    Das soll mal einer wissen

    MfG
    Ralf

  11. #11
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Du musst nur darauf achten, dass du z.B. nicht S51B1-4 angibst und bei Zünder Elektronikzündung. Dann schreiben sie dann zurück. Wenn aber alles stimmig ist gibt es keine Probleme.

    mfg

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Habe alles bequem online gemacht war in 2Tagen da.

    FRage wäre natürlich, habe B1-4 und will Vape12V einbauen ob man ne neue ABE braucht ?? Oder ist eine bei Vape Zündanlage dabei?
    Ansonsten habe ich die alten Papiere ja noch.

  13. #13
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Zitat Zitat von Pittiplatsch
    bei alle angaben laut typenschild gehört das zulässige gesamtgewicht.
    Das soll mal einer wissen
    ich sass da auch erstmal davor und dachte mir,was die denn nun noch wollen.
    zumal das ein pflichtfeld ist

    Zitat Zitat von tagchen
    FRage wäre natürlich, habe B1-4 und will Vape12V einbauen ob man ne neue ABE braucht ?? Oder ist eine bei Vape Zündanlage dabei?
    Ansonsten habe ich die alten Papiere ja noch.
    aaalso normaler weise brauchst du eine neue abe.
    ob bei der vape eine bei ist weiss ich nicht - glaub ich aber auch nicht,weil ich gehört hab,dass die teile als tuning geführt werden - aber wie gesagt,keine ahnung.

    was du aber vorher hättest machen können: die nette dame vom kba anrufen und ihr deine "situation" schildern.normaler weise sind die da relativ kulant und tragen dir recht viel schonmal ein (solange es auch original an simsons zu finden war - bsp. einen breitlenker [enduro]).

  14. #14
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Du kannst die KBA Dame anrufen... Kannst auch deinen Frseur anrufen.

    Kommt aufs gleich raus. Beim KBA gibts ABEs der Stino Simsons...

    Meld dich mal sag du hast ne B1-4 und Elektronikzündung... mit 35 Watt HS1. Dann gibts keine ABE.

    Und auch wenn du da anrufst und sagst du baust ene Vape ein schreiben die das nicht einfach rein und schicken dir ne neue....

    Das macht das Zulassungsamt ..... mit Stempel und Siegel.. Aber nur wenn nen Gutachten vorliegt.... Und das stellt dir der TÜV aus

  15. #15
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    dass die dir keine vape eintragen sollte wohl klar sein.
    aber wenn du denen die rahmennummer gibst und sagst,dass die kiste 12V hat ist denen das ziemlichschnuppe ob die nummer auf die volt passt oder nicht.

  16. #16
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Aber mit 12 V biste genausoweit wie mit 6 V... Der Wechsel der Boardspg ist ja nicht verboten und daher bringt es dir nix 12 V zuhaben

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nur mal eine Frage
    Von Simsonfreak17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 16:28
  2. Eine technische Frage und eine allgemeine
    Von galatisa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 18:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.