+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 40

Thema: NVA Taschen an der Schwalbe


  1. #17
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    soo..habe heute die gesamte Stadt abgeklappert...aber meint ihr ich hätte Plastik Karabinerhaken gefunden?...NEIN!!
    Habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich normale Karabiner mit Isolierband umwickelt habe, das wird wohl auch gehen, ohne den Lack zu verkratzen.

    Falls ich irgendwann noch Plastik Karabinerhaken finden sollte kann ich sie immer noch austauschen.



    Liebe Grüße
    Fabi :)

  2. #18
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    hey,

    kannst du nicht irgendwas wie nen benzinschlauch oder nen schrupfschlauch über den karabiener ziehen, sieht bestimmt besser aus und sollte das beste gegen lackverschleiß sein!!!

    aber die konstruktion is echt gut!!!
    so was in der richtung werd ich mir auch dranbauen....

  3. #19
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Ich such mal nach nem Benzinschlauch der passt...danke für die Idee.

  4. #20
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Schrumpfschlauch wird besser funktionieren, da der noch ein ticken elastischer ist und du vor allem eine "übergröße" erst mal drüberstülpen kannst ...

  5. #21
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    für die schwalben war kein seitengepäckträger vorgesehen.
    wurden nur von ABV`s gefahren ( der heutige KOB) die hatten meldetaschen umhängen wo alles was sie brauchten drin war, sollte es schwalben mit setengepäckträger geben ist es eigenbau

  6. #22
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    ganz andere Frage, riechen eure Taschen auch nach 20Jahre Kellermief? Hab meine schon gewaschen und alles aber dieser dunst geht net raus ^^

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Das ist kein Kellermief. Die Taschen wurden ja sozusagen zum lagern produziert. Die wenigsten wurden sofort verwendet. Was Du da riechst ist eine Mottenschutzbehandlung. Ich hab sie einige Zeit im Freien auslüften lassen. Der Geruch verschwindet zwar nicht ganz, aber es wird deutlich weniger. Irgendwann ist er aber ganz weg.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  8. #24
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    also meine taschen riechen auch noch^^
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  9. #25
    Tankentroster Avatar von coffy
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    238

    Standard

    Ich habe meine Taschen vor 10 Monaten gekauft, habe sie fast immer an der Simme wenn ich Fahre und sie riechen nicht mehr. Nen anständiger Regen hilft da wunder. :)


    Gibt es von dem gestell für die Schwalbe mehr Bilder oder sogar Zeichnungen mit längen angaben?
    Sonst setze ich meine Idee um mit 5 mm rundstahl, ein paar Unterlegscheiben und baue mir einen "abstandshalter" zum dran hängen wie genau muss ich sehen wenn sie fertig ist und es nen schönen Sommertag im Garten gibt.

  10. #26
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    taschen sind immer montiert und selbst der winter und regen oder 2takt auspufffuft konnte dem Geruch nix anhaben ^^ schade eigtl, weil ich nichts transportieren kann was schnell gerüsche annimmt :( aber naja sind trotzdem schick und praktisch!

  11. #27
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    pack dir halt ne Plastiktüte mit rein für solche sachen

  12. #28
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    bin auch am überlegen, ob ich das machen soll. nur leider sind die bilder nicht mehr online. werde es aber vllt. auch so hinbekommen.

    Zitat Zitat von Skipper Beitrag anzeigen
    In die Tasche passt genau ein 5L Plaste-Bezin-Kanister...
    stimmt das? habe mal die maße verglichen. die nva-tasche müsste doch ein kleines bischen zu klein sein in der tiefe?! genau genommen 0,7 cm...

    grüße,
    Schwalbenchris

  13. #29
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    stimmt das? habe mal die maße verglichen. die nva-tasche müsste doch ein kleines bischen zu klein sein in der tiefe?! genau genommen 0,7 cm...
    aber dafür sind sie aus stoff und noch dazu mit verstellbarem verschluss versehen

    so ein stino-kanister passt auf jeden Fall darein, hab ich selber im Auto :)

    zum thema geruch:
    ich darf auch keine dieser Taschen mehr im Haus aufbewahren...
    ICH hab mich jedoch daran gewöhnt
    und wenn man ein paarmal damit durch die gegend gefahren ist, lässt der Mief auch etwas nach.
    Alternative wären die Taschen ohne Gummieinlage, die kann man bedenkenlos waschen und gegen das Wasser hilft immer noch imprägnieren und Gepäck in Plastiktüte packen :)
    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  14. #30
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Wenn ich mich nicht täusche hatte ich da sogar einen 10l kanister rein bekommen... mühsam...könnte ich aber auch nochmal versuchen...

  15. #31
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    fünf liter würden auf jedenfall schon reichen.

  16. #32
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Die bekommst du sicher rein
    ich hatte schon einen kanister drin..und da ich eig. nur einen 10 liter kanister habe müsste es der gewesen sein ...

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NVA Taschen befestigung
    Von Akkublei im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 20:00
  2. NVA-Taschen am Seitengepäckträger S51
    Von H.J. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 15:54
  3. Anpassen von NVA-Taschen (eine Idee)
    Von totoking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 11:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.