+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: Oh Oh!!! Was habe ich mir da angelacht!


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Was ich auch finde is das der gebläse motor leichter vom aufbau her
    ist.Ich hab jetzt der ein oder anderen regeneriert und die s51 sehen
    mir aufbauher komplizierter auf auch wenn sie pfehlege leichter sein
    sollen.

  2. #18
    Seb
    Seb ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    317

    Standard

    für 25€ hätte ich die auch genommen, ich weiß garnich was gitte will?
    in teilen is die schwalbe sicher über 100€ wert
    schon alleine der rahmen, der motor und die verkleidung, die elektrik, ...
    und da hat man schön was zu basteln

    ps: auch wenn der neue motor besser ist, die 1ser schwalben sehen doch immernoch am besten aus!

    MfG

  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    @Brand
    äuserlich gibt es ja auch soviele unterschiede:)
    Bis auf das Rücklich, Aupuff links, spiegel......
    Is doch sonst alles gleich, aber ich finde das macht es schon alleine
    aus.

  4. #20
    Seb
    Seb ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    317

    Standard

    mir gefällt an der 1ser, dass der auspuff lins ist und der kettenkasten rechts
    bei der 2er ist ja beides rechts, da sieht die linke seite so nackt aus

    und das abstehende runde rücklicht ist "unschön"

  5. #21
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    273

    Standard

    Original von Gitte:
    Genau !!!

    Motor dreht vermutlich auch und die Simmerringe sind tippi toppi !!!

    Also im erst ! Das ist keine ? 25 wert !!!
    Das ist ein Groschen - ach sorry 5Cent-Grab !!!

    Nun ja ! Jeder wie er mag ?

    Habe letztes Jahr eine Schwalbe mit Papieren. Neuen Reifen, neue Sitzbank, 2. Motor (60cm³) und einen Haufen Teilen für ? 70,-- gekauft. Das war ein Schnäpchen.

    Außerdem. Wir Frauen wissen was ein Schnäppchen ist !!!

    @Gitte
    Was kostet ein kompletter Vergaser und die sonstigen Kleinteile einzeln bei Ebay? Ich könnte sie alle einfach wieder einzeln Verkaufen... nix Cent-Grab! Außerdem westlich Preise!!!
    Aber was kostet es zum Beispiel in einen 7er BMW mit 60ccm zu knallen? Da kannst du ruhig auch Ostpreise nehmen...

  6. #22
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    135

    Standard

    Gitte: ich glaube wir befinden uns alle in unterschiedlichen Welten.
    Du moechtest dich auf dein Moped raufsetzen und gleich losfahren.
    Ich moechte das Moped kennenlernen, will wissen, wie was funktioniert und warum das so ist und in dem Fall nicht geht, etc.

    Ich habe meine Schwalbe komplett neu aufbauen muessen, nachdem ich sie gekauft habe, aber genau so sollte es sein.

    Aber aus dem Grund brauchst du hier nicht gleich mit Ausrufezeichen um dich werfen. So magst du die Schwalbe, und ich mag sie so.

    Alle wieder lieb? :-)

  7. #23
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    20

    Standard

    Jo. Jo. Wir haben uns alle lieb !

    Alles wird gut.

    Schönes Wochenende

    Gruß
    Gitte

  8. #24
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    ist ein schnäppchen, wäre es auch (wenn unter dem tunnel alles da ist) im osten.

    glückwunsch,
    franz

  9. #25
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    273

    Standard

    Original von TALOON:
    ist ein schnäppchen, wäre es auch (wenn unter dem tunnel alles da ist) im osten.

    glückwunsch,
    franz

    Danke!!! :)
    Natürlich habe ich vorher gefragt!

  10. #26
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    herzlichen glühstrumpf zu deinem neuerwerb. ich finde auch dass die sehr gut aussieht, originallack, warscheinlich noch unverbastelt. zumindest ist sie komplett, wenn auch manche dinge kaputt sind.



    immer eine handbreit spritt im tank
    opi

  11. #27
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    hm ich hatte von 1995 bis heute *nachrechne* schon 24 simsons.
    und ich finde das die kr51/2, s51 vom motor her einfacher zu reparieren sind, aber die dinger auch schneller verschleißen. sämtliche m53motoren die ich bisher hatte waren nahezu unzerstörbar und liefen eigentlich immer. kaputte m5x1 hatte ich dagegen recht häufig.
    also schlechter sind die /1 schwalben keineswegs. und das wichtigste ist doch das es sich um ne simson handelt, oder nicht? welche ist egal

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Was hab ich mir da eingentlich angelacht ... ?
    Von DigDog im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 08:12
  2. Habe Die Simson Als neues hobby gewählt,und habe einige Frag
    Von TomTeddy87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 12:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.