+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Öl läuft - Motor geht aus - alles komisch


  1. #17
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von EumPeum
    ja, danke
    ich habe grade bei den "chrom-Motor" gesehen, dass der Verkäufer vorher shcon einen für eine S51 verkauft hat und dafür auch eine positive Berwertung bekommen hat! ...naja, ich schau mal
    Die Beurteilung bezieht sich sicher nicht auf den Langzeiteinsatz des Motors, sie wird ja in der Regel auch direkt nach dem abgescholssenem Kauf abgegeben...
    Sagt also echt nix aus....

  2. #18
    EumPeum
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Zitat Zitat von EumPeum
    ja, danke
    ich habe grade bei den "chrom-Motor" gesehen, dass der Verkäufer vorher shcon einen für eine S51 verkauft hat und dafür auch eine positive Berwertung bekommen hat! ...naja, ich schau mal
    Die Beurteilung bezieht sich sicher nicht auf den Langzeiteinsatz des Motors, sie wird ja in der Regel auch direkt nach dem abgescholssenem Kauf abgegeben...
    Sagt also echt nix aus....
    stimmt auch wieder...
    ich werde morgen mal zu einem "Profi-Schrauber" in der nähe...
    mal gucken, was der mir sagt...

  3. #19
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbenbändiger
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    43

    Standard

    Genau, verchromte Aluteile... Nene, die sind vergoldet, sieht man doch... Das Ding ist so schlecht poliert, da hängt ja noch Dreck dran...

    Bei Kandidat 2 würde die Politur eher als Chrom durchgehen.

    Wie poliert man eigentlich den M53, dass er so toll glänzt? Und vor allem, dass man beim Simson-Schriftzug auf dem Kupplungsdeckel auch die Zwischenräume glänzend kriegt?

  4. #20
    EumPeum
    Gast

    Standard

    ehrlich gesagt, ist es mir auch egalk ob verchromt oder was auch immer
    jedoch lässt es schon etwas am Wissen des Verkäufers hapern...naja, ich shcau mal

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Aluminium läßt sich schon verchromen, auch hartverchromen, aber das kann nicht jede Chrombude und billig ist das bestimmt auch nicht.
    Was nützt mir der glänzendste Motor wenn er defekt ist.

    mfg Gert

  6. #22
    EumPeum
    Gast

    Standard

    so Leute!
    habe mit dem Meister nochmal gesprochen und bekomme nun einen anderen Motor, den er regeneriert hat und einstellt etc. (mit Vergaser etc.) aufn Prüfstand und gib meinen dafür ab....


    also, danke für eure hilfe!


    close

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. alles geht, nichts läuft....
    Von VolkerRacho im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 19:30
  2. Motor neu gelagert. Jetzt geht alles viel zu schwer
    Von Trigger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 22:28
  3. s53 läuft komisch mal so mal so
    Von S53Endurist im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 11:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.