+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Oldstyle-Topcase für die Schwalbe


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Schwalle
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Schildow
    Beiträge
    308

    Standard Oldstyle-Topcase für die Schwalbe

    Hallo!

    Ich habe mir in der Bucht ein Topcase für meine Schwalbe ersteigert. Dieses Oldstyle-Topcase hat 12 Euro mit Versand gekostet. Es passt erstaunlich viel rein. Nicht nur eine Thermoskanne, Brotbüchse und Propagandermaterial

    Was mein ihr? Soll ich den "SIMSON" - Schriftzug anbasteln um das Topcase aufzuwerten? Ich habe nur einen Versuch. Dann sind Löcher im Topcase!






    Oder ohne Schriftzug?



    Gruß aus Berlin

    Bilder anklicken und sie werden größer!

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    sieht ja ganz nett aus das ding, aber topcase??

    das ist doch eigentlich nur ne ganz normale ledertasche :)

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Schwalle
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Schildow
    Beiträge
    308

    Standard

    Hallo southpole!

    Wieso Ledertasche?????
    Hinten auf einem Zweirad montiert ist es ein Topcase!!!

    Aber mal im Ernst! Es sollte natürlich lustig klingen. Es wird ja heutzutzage alles ins englische umgewandelt.
    Und "nur ne Ledertasche" ist auch nicht so ganz richtig! Das Ding ist älterer Bauart! So etwas wird heute nicht mehr hergestellt!
    Ich fand es passt halt besser auf die Schwalbe als so ein Plastik / Plaste / Kunstoffkoffer. Vielleicht findet es ja der eine oder andere auch ganz nett und kam noch garnicht auf die Idee mit der Uraltledertasche.

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalle
    Hallo southpole!

    Wieso Ledertasche?????
    Hinten auf einem Zweirad montiert ist es ein Topcase!!!

    Aber mal im Ernst! Es sollte natürlich lustig klingen. Es wird ja heutzutzage alles ins englische umgewandelt.
    Und "nur ne Ledertasche" ist auch nicht so ganz richtig! Das Ding ist älterer Bauart! So etwas wird heute nicht mehr hergestellt!
    Ich fand es passt halt besser auf die Schwalbe als so ein Plastik / Plaste / Kunstoffkoffer. Vielleicht findet es ja der eine oder andere auch ganz nett und kam noch garnicht auf die Idee mit der Uraltledertasche.
    Doch doch der Phillip aus Gö schon viel früher......
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Der Andi aus Hannover hat auch seit Jahr und Tag so ein Topfkäse.
    Und das Teil ist so umme 30 - 40 Jahre alt vielleicht.
    Die Idee mit dem Schriftzug ist neu, gleich ma mental gespeichert.... :wink:

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    31

    Standard

    Hab isch natürlich auch schon längst, da ist Bordwerkzeug und Öl drinn, is doch klar ;)

    Max

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Schwalle
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Schildow
    Beiträge
    308

    Standard

    Na da bin ich also nicht alleine

    Da bin ich also Teil der großen Lederaktentaschenaufschnallgemeinschaft!

    Wunderbar!

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    klärt mich doch mal bitte auf was es mit der tasche auf sich hat, da die ja anscheinend fast jeder hat außer mir...

    war des ne tasche für simson, oder sonst was keine ahnugn...

    @Schwalle: dein Helm kriegst d aber nicht rein in dein "topcase" oder

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Glaub es geht hier weniger um "die" Tasche als um alte Ledertaschen im allgemeinen.

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Schwalle
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Schildow
    Beiträge
    308

    Standard

    Hallo southpole!

    1.)
    Die Lederaktentasche an sich, montiert auf den Gepäckträger einer Schwalbe, eignet sich besser zum Verstauen von Transportgut als ein neumodisches Kunststoff-Topcase. Das Topcase wird zwar zweckmäßiger sein, sieht aber auf einer Schwalbe besch....... aus!
    2.)
    Habe den Helm noch nicht in die Lederaktentasche gesteckt! Er müsste aber passen!

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Schwalle
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Schildow
    Beiträge
    308

    Standard


  12. #12
    Tankentroster Avatar von Hille
    Registriert seit
    03.08.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    170

    Standard

    Wie das?
    Ist Dein Helm zum zusammenfalten oder hast Du so einen kleinen Kopf ?

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Nicht jeder hat einen sperrigen Integralhelm. Manche fahren auch mit Braincap oder Eierschale.



    Gruß
    Al

  14. #14
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    .... und Calimero mit Sombrero!

  15. #15
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von southpole
    klärt mich doch mal bitte auf , war des ne tasche für simson, oder sonst was keine ahnugn...
    Selbstverfreilicht...
    War glaub ich die Bestellnummer 4003511 nach TGL...
    Der Prototyp der Tasche war schon mit JURI GAGRIN (Kosmonaut des großen Bruder´s) im All... War dort während des gesammten Aufenthaltes im All an der Außenseite des Shuttels angebracht, hat sich also sogar im Vakuum bewährt, Klasse nicht war...?
    Ist bis zu einer Geschwindigkeit von 87Km/h zugelassen gewesen...
    Wurde 3 Jahre vor der Wende aber verboten und wurde sogut wie ausgerottet, weil man DDR-Güter bei geplanter Republikflucht hätte mitnehmen können...

    Spass beiseite, natürlich nicht...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Spass beiseite, natürlich nicht...
    dieses klitze kleine sätzchen hätte zwar auch gereicht, aber jedem das seine

    PS: wenn man sich die tasche noch mal näher anschaut, könnte man meinen japanishce schriftzeichen zu erkennen
    was das wieder zu bedeuten hat.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. topcase für die schwalbe
    Von tingeltangelbob im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 16:48
  2. "topcase" für die Schwalbe??
    Von psychonaut im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 16:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.