+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 46

Thema: Ötztaler Mopedmarathon


  1. #1

    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    5

    Standard Ötztaler Mopedmarathon

    Hallo,

    würde mich interessieren ob jemand von Euch beim Ötztaler Mopedmarathon 2015 dabei ist ?

    Gruß Bernd

  2. #2
    Zündkerzenwechsler Avatar von ByMike
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Haßberge - Unterfranken
    Beiträge
    34

    Standard

    Zwei jähre später die gleiche Frage von mir? Sind von euch einige am Start?

    Werden zu dritt mit KR51/1, Zündapp R50 und KTM Ponny 1 mitfahren.

    Bin mit meiner Schwalbe auf unserem Gardaseetrip schonmal das Timmelsjoch von Sölden aus gefahren, es war eine Qual, hat aber problemlos funktioniert.
    Damals noch mit dem originalen 14er Zahnrad vorne war ich knapp 2 Stunden nur im ersten Gang unterwegs. Inzwischen habe ich auf eines mit 13 Zähnen gewechselt und komme bei den heimischen fränkischen Bergen öfter auch mal im 2. Gang den Berg hoch.

    Wie sind eure Meinungen bezüglich der passenden Übersetzung?

    Zusätzlich werde ich mich noch mal um eine komplette Bremsenwartung kümmern. Die Bremse vorne konnte man bergab eh vergessen, die hinten lief so heiß, dass sie zum Aufmachen immer 10 Sekunden gebraucht hat.


    Aber wird bestimmt ein Mega event, falls das Wetter halbwegs passt.

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Schwalben_BK
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    702

    Standard

    bin dabei und noch einer den ich hier im Forum kenne.

    Teste schon den ganzen Winter mit meiner S51. Dauert noch, bin noch nicht zufrieden. Wenn`s passt geht`s an den Hohenrodskopf (Vogelsberg) um mal "vorzufühlen". Was steileres gibts erst im Taunus, ist aber weiter weg...

    Grüße Boris
    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.03.2017
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    23

    Standard

    Jup...dieses Jahr mit meiner Schwalbe. Letztes Jahr mit nem geliehenen Plastikroller.
    Sind schon kräftig am Schrauben, einstellen und Probefahrten machen.
    Sind ca. zu 8. leider keiner mehr ausm Forum.

    Davor soll es noch ne Moseltour geben, damit Leib und Seele kulinarisch nicht zu kurz kommen.
    Grüße ausm leider noch verregneten BaWü

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Schwalben_BK
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    702

    Standard

    Siggi, Mosel? Falls ihr in der Nähe von Limburg vorbei kommt, könnte man sich auf einen Kaffee mit den Simson Freunde Limburg treffen.

    @all, in welchen Hotels seit ihr beiden? Wann reist ihr an?

    Grüße Boris
    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von Simsonfan74
    Registriert seit
    18.09.2015
    Ort
    Idstein
    Beiträge
    15

    Standard

    Servus! Ich bin der zweite von den "Limburgern" welcher beim ÖMM mitfährt, wie schon von Boris angedroht Werde den Ride mit meinem Habicht machen, den muss ich aber erst Ostern aus dem Ostharz überführen...
    Da freue ich mich schon drauf, hoffentlich ist das Wetter Ostern schön, sonst wird's urst lang und dreckig...


    Bezgl. des Setups -> speziell bei der 1er Schwalbe mit 3 Gang Motor würde ich zu einem 13 Ritzel dringend raten! Habe für eine Kollegin letztes Jahr für das Event eine S 50 B1 aufgebaut, auch da haben wir das 13er Ritzel verbaut und das hat Prima geklappt! Sie ist fast alles im zweiten hoch und das ist schon ein Unterschied, ob Du das Möp im ersten schrotest und quälst oder ob Du Drehzahl und Material schonender im zweiten orgelst.


    Ich würde sogar fast zu einem 12er Ritzel beim M53/1 raten, zumindest wäre es einen Test wert. So´n Ritzel is ja mal eben schnell gewechselt. Beim M54 mit 4 Gang reicht ein 14er Ritzel aus, hier habe ich in den Ostharzer Hügelscher gute Erfahrung gemacht. Aber eben halt mit 4 Gang Habicht / Sperber Getriebe.


    Viele Grüße,
    Stefan
    Isch glaab so langsam bewescht es sich

  7. #7
    Schwarzfahrer Avatar von Simsonfan74
    Registriert seit
    18.09.2015
    Ort
    Idstein
    Beiträge
    15

    Standard

    Ach so...die Kollegin mit der S 50 fährt heuer wieder mit, ihr Freund auch aber der hat ne Vespe, eine räudige...
    Isch glaab so langsam bewescht es sich

  8. #8
    Avatar von foxair
    Registriert seit
    05.03.2017
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo
    an alle
    bin ganz neu hier
    und auch dieses Jahr werde ich das erste mal dabei sein bei m ÖMM
    entweder mit einer Simso SR2E oder Hercules Prima 5S
    Hat jemand Paltz für mich samt Mofa nähe München Fürstenfeldbruck ?
    Sonst muß ich mit dem Mofa fahren hahahaha
    das wird so oder so einen riesen Spaß.
    Ich freue mich schon jetzt.

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von Schwalben_BK
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    702

    Standard

    Hi, sorry wir fahren über Ulm / Garmisch runter...sonst wäre das kein Thema gewesen, platz haben wir noch im Auto und auf dem Hänger.

    Grüße Boris
    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.03.2017
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    23

    Standard

    Servus ,
    Wir haben auch schon ein Sitzplatz zu wenig... vermutlich fahr ich auch mim Moped.

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von Schwalben_BK
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    702

    Standard

    Erdmannhausen zwischen Stuttgart und Heilbronn? Dann können wir dich aufgabeln...

    Grüß Boris
    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  12. #12
    Avatar von foxair
    Registriert seit
    05.03.2017
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Boris
    so schnell eine Antwort hätte ich nicht gedacht.
    Vielen Dank schon mal
    Durch Garmisch fahre ich ja auch da könnte man sich ja dort treffen,
    sind ca. 85km von mir.
    Gruß Marcus

  13. #13
    Avatar von foxair
    Registriert seit
    05.03.2017
    Beiträge
    9

    Standard

    Von Erdmannhausen Respekt
    das ist ja noch weiter als von mir aus nach Sölden
    dachte ich wäre der einzigste der so was vor hat.
    Ich bin echt überrascht das gleich so viele Antworten .
    Ich bin leider alleine zu mindest aus Deutschland
    kenne aber so 10-15 Schweizer die auch dort hin fahren.
    Gruß Marcus

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von Schwalben_BK
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    702

    Standard

    Marcus, wir kommen aus Hessen, von Frankfurt über Karlsruhe, Stuttgart, Ulm und dann die A7 runna.
    Wir fahren nicht mit dem Moped. Wir fahren mim Auto und nem Mopedanhänger. Deshalb mein Angebot - wir haben noch Platz und können dich aufgabeln - wenn dein Wohnort das Erdmannhausen zwischen Heilbronn und Stuttgart ist

    Grüße Boris

    edit sorry, hab die User verwechselt...
    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  15. #15
    Avatar von foxair
    Registriert seit
    05.03.2017
    Beiträge
    9

    Standard

    Also ich bin bei München
    ich könnte aber nach Memmingen kommen das ist an der A7
    oder meinst Du jetzt Siggi3000

  16. #16
    Kettenblattschleifer Avatar von Schwalben_BK
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    702

    Standard

    eigentlich meinte ich Siggi Aber wir können uns natürlich alle irgendwo vorher oder dann auch in Sölden treffen.
    Wir reisen am Donnerstag 22.06. an, passieren den Stuttgarter Raum gegen Mittag.

    Wir sollten die Handynummern vorher über PN tauschen...

    Grüße Boris
    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.