+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: Preis eckiger Spiegel gut?


  1. #17
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Schau mal ob du evtl einen Knick direkt oberhalb des Gewindes im Stab hast, das hatte ich letztens und dann sieht man wirklich nur Arme und keine Autos...
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  2. #18
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ich fahre an meinem sperber einen metallnachbauspiege in nierenform. erstaunlicherweise kann ich damit den verkehr hinter mir sehr gut überblicken und vibrieren tut er auch nicht.
    bei den stabspiegeln stört eigentlich hauptsächlich die vibration. auch muss man sich damit begnügen, dass mn den verkehr direkt hinter sich eher nicht sieht, sondern nur, was schräg hinter einem ist. daran muss man sich auch erstmal gewöhnen. den knick oberhalb des gewindes kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen. da gehört doch serienmäßig einer hin, oder?
    gruß sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  3. #19
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    den knick hab ich schon, sonst würden die ja nur nach oben zeigen und nicht zur seite!!

    mit dem vibrieren hab ich nicht so das große problem, aber es stimmt, entweder seh ich den verkehr hinter mir, oder ich stell die so ein, dass ich auch beim abbiegen was seh.... beides geht nicht.

    ich hab mir gedacht, dass ich den knick noch etwas stärker biege, dann müssten die spiegel weiter außen sitzten und man würde mehr sehen!

  4. #20
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich meine natürlich nicht den Knick der da rein gehört!
    Aber direkt am Gewinde, quasi im ersten Gewindegang hatte ich letzten einen weiteren kleinen Knick, der dafür gesorgt hat das der ganze Spiegel zu weit innen war.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  5. #21
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Was willste da effektiver einstellen? Wenn sie vibrieren, dann ist das halt leider so. Da wird auch kein 10 mm Spiegelstab etwas dran ändern. Entweder Vibrationen beseitigen (Motorüberholung) oder halt die kurzen Lenkerendspiegel verwenden. Ich persönlich finde die sowieso passender für die alte Vogelserie.
    S50/51 können gerne die zwei "Mickey-Maus-Ohren" dran haben. Dort sehen die besser aus, wie ich meine.

  6. #22
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde die sowieso passender für die alte Vogelserie.
    S50/51 können gerne die zwei "Mickey-Maus-Ohren" dran haben. Dort sehen die besser aus, wie ich meine.
    Da bin ich ganz deiner meinung ;-)

  7. #23
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    gab/gibt es eigentlich die eckigen spiegel in metallausführung auch für die rechte seite?

  8. #24
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

  9. #25
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    hallo dummschwaetzer,

    den spiegel bei dumcke habe ich schon ausfindig gemacht. leider ist dieser aber eine plastausführung.

    grüße,
    S.c.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. preis
    Von steffenlange im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 20:00
  2. preis ok?
    Von Slampy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 21:33
  3. Preis ok?
    Von olli-bolli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 15:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.