+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem mit Elektrik S51


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    28

    Standard Problem mit Elektrik S51

    Habe bei meiner kürzlich erworbenen so einige technische Mängel ausgemacht. Also auch einige defekte und fehlende Glühlampen ersetzt.
    1. Frage: Bei mir leutet die rückleuchte auch schon in der Start-Stellung, also kurz nach dem anschmeißen. Hab mal gelesen, dass das erst in der nächsten Schalterstellung gehen soll?
    2. Frage: Tachobeleuchtung, Bremslicht, und Standlicht funktionierten nicht. Nachdem ich die defekte 3,15A Sicherung wechselte passierte zunächst nichts. Nur in der Parklichtstellung leuchten jetzt der Tacho und die Bremsleuchte auf Dauerbetrieb. Lichthupe funktioniert ebenfalls nicht.
    Zudem kommt, dass der dämliche Vorbesitzer die Karre nciht nach dem Stromlaufplan verkabelt hat, sodass ich jetzt nix mehr nachvollziehen kann, da der Zündschalter ja leider auch nicht mit Zahlen beschriftet ist. Da kann ich ja lange raten was was ist.
    Muss ich die Kiste jetzt etwa neu verkabeln?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    währe ganz gut
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  3. #3
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Lange raten muss man da nicht. Nimm Dir nen Schaltplan und geh mal alles der Reihe nach durch. Dann wirste den Fehler schnell finden. Mittels prüflampe kannste die Kabel auch testen, erst dann würde ich die Kabelage wechseln.

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    28

    Standard

    Das mit dem durchmessen hab ich schon teilweise gemacht. Allerdings stößt man spätestens beim zündschalter auf ein Problem. Ich kann Zwar die Kabel bis zu Schalter durchmessen, aber ob es dann auch am richtigen pin klemmt kann man nur sehr schwer feststellen. Wie gesagt, an Hand der Kabelfarben kann man es nicht mehr identifizieren, weil teilweise vertauscht.
    Gibts vielleicht irgendwo eine Skizze, die mir zeigt welcher pin welche Nummer hat? Dann wärs kein Problem nach dem Plan zu arbeiten. Ein dutzend Anschlüsse am Schalter aber keine Markierungen. Ist echt blöd.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Die Pins stehen hinten drauf.

    Und wenn die Kabelfarben nicht stimmen.

    Dann mal dir deinen Eigenen Plan.

    Du mußt dann nru die Farben tauschen.

    Pläne findest du bei moser-bs.de

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    28

    Standard

    Danke, gut zu wissen. Dann kann ich ja ruhigen Gewissens mal auseinandernehmen.

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Herbert_aus_Hamburg
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Hamburg Eidelstedt
    Beiträge
    142

    Standard

    Ich hab ja auch schon die eine oder andere Schwalbe in den Fingern gehabt und mußte feststellen das meine Vorgänger unter dem Zwang litten alle Kabel vom Igel (Zündschloß) abzuziehen und sie nach einem Zufallsprinzip wieder dranzustecken . Vielleicht ist das bei dir ja auch der Fall . Normalerweise funzte alles wieder sobald ich sie wieder richtig draufgesteckt habe . Dazu braucht man natürlich einen farbigen Kabellaufplan .
    Aber die kann man ja downloaden .
    Gryße...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. elektrik problem
    Von freddy d productions im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 10:20
  2. Elektrik problem
    Von Malte91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 11:59
  3. Elektrik Problem
    Von S50Fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 18:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.