+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Problem sobald im 2. Gang


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    ...und Zulassung zum Straßenverkehr verloren.
    ... und solche Kommentare kann man sich sparen.

  2. #18
    Flugschüler Avatar von Snap
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    309

    Standard

    Und wenn man sich mal die Forenregeln durchliest, versteht man manche Kommentare auch.
    KR 51/1 S, Bj. 1977

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.258

    Standard

    Zitat Zitat von medness Beitrag anzeigen
    ... und solche Kommentare kann man sich sparen.
    Leider nein. Das beweist schon Deine Aussage.
    Wir haben hier ein absolut tuningfreies Forum. Das geht sogar soweit, dass es hier auch immer wieder Hinweise gibt und wie man sieht, auch geben muss, wenn jemand Veränderungen an seiner Zwiebacksäge vornimmt oder vornehmen will, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen.
    Dazu gehört nicht nur ein Vergaser, der erst nach Abnahme durch den TÜV und Eintragen in die ABE legal im Strassenverkehr benutzt werden darf, sondern auch die Verwendung von nicht typgeprüften Beleuchtungseinrichtungen oder Leuchtmitteln.
    Ob Du diese Hinweise ernst nimmst, das liegt in Deiner Verantwortung.
    Aber auch dazu ein Hinweis: spätestens wenn Du mit Deiner Simme in einen Unfall verwickelt sein solltest, was Dir nun wirklich keiner wünscht, dann kann es Dir passieren, dass ein Gutachter der gegnerischen Versicherung jede noch so kleine unzulässige oder nicht abgenommene Veränderung sucht, um seinem Auftraggeber die Möglichkeit zu bieten, nicht oder weniger zahlen zu müssen.

    Das musst Du wissen.

    Peter

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    61

    Standard

    ich weiß, dass ich den Vergaser eintragen muss. Das werde ich auch tun. Aber solche Kommentare wie oben sind doch nur dazu da, eine evtl. Unkenntnis zu beweisen. Und das muss doch wirklich nicht sein.

    Wir sind hier doch nicht im Kindergarten oder?

  5. #21
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Deine offensichtliche Unkenntnis, dass Bing-Vergaser in der Schwalbe nicht zugelassen sind und auch nicht einfach eingetragen werden können, hast du bereits gezeigt. Ich gehe davon aus dass du keine Einzelabnahme machen wirst, weil du für den Preis eine Schwalbe in durchschnittlichem Zustand bekommen würdest. Du wirst also ein weiterer Fahrer sein, der mit einem nicht zugelassenen Vergaser rumeiert und im Falle eines Unfalls dann richtig Ärger bekommt.

    Gleichzeitig hast du hier im Thread nach Hilfe gefragt, aber alles was wir dir empfohlen haben kategorisch ausgeschlossen. Egal was gesagt wurde, du hast es verneint oder ignoriert. Das zeigt deinen einfachen Unwillen, selbst etwas zu tun oder den Geben-und-Nehmen-Gedanken eines Forums zu respektieren.

    Schlussendlich baust du einen illegalen Vergaser in dein Moped ein, anstatt nach dem Fehler in deiner Zwiebacksäge zu suchen, und erzählst das in einem Forum, welches zu 100% frei von Tuning und anderen illegalen Umbauten ist.

    Also ja, offensichtlich hast du die von dir genannte Unkenntnis (oder lebst mit der Illegalität und dem Risiko bei deiner Versicherung oder auch der deines Unfallgegners, sofern dieser Schuld ist, aufzulaufen) und schlägst alles in den Wind, was hier gesagt wurde - das spricht für den Kindergarten.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. 1.Gang=>Kupplungs-Problem
    Von bobber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 21:46
  2. Schwalbe geht aus sobald man Gang einlegt
    Von flux82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 20:42
  3. KR 51/1 geht aus sobald Gang eingelegt wird!!!
    Von schluki im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 22:42
  4. PROBLEM MIT DEM 1. GANG!!!!!!!!!!
    Von Domboy85 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 20:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.