+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: probleme mit meinen stoßdämpfer vorne an meiner s51


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard probleme mit meinen stoßdämpfer vorne an meiner s51

    hallo,

    ich suche eine reparaturanleitung für meine s51 stoßdämpfer (vorne) ..gibt es dir i-wo oder enin repara.-buch für die s51? für die schwalbe hab ich das gefunden aber meine suchfunktion hat nix rausgeschmissen =(

    ich weiß auch net wie viel öl in die dämpfer reinkommt. es gibt bei akf 1 Liter-flaschen und 0,5 Liter flaschen.. will ja schließlich nich 2 mal bestellen.

    thx schon mal
    cya markus
    mfg
    markus

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Das Ding nennt sich Telegabel und eine Anleitung findest di im "Best of the Nest" Fred, der ist ganz oben angepinnt.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    34ml kommt genau rein je Gabel.

    Schraube unten lösen, nach oben Tauchrohr rausdrehen, am Ende geht es schwerer, dann altes Öl ablassen, rohr innen reinigen, am Tauchrohr den Sicherungsring entfernen, Federnstab mit Anschlagsblech herraus ziehen, oben an Mutter für Lenkerblech die Dichtung ersetzen, am Tragrohr den Wellendichtring ersetzen, Federnstab wieder eingesetzt, Sicherungsring rein, Wieder rein in Tragrohr, unten Mutter dran, Öl aufgiessen, zusammen drehen (damit sich die Feder nicht entspannen kann und evtl dann klappert beim fahren)

    Ansonsten , Simson Reparaturanleitung, S51/1,S70/1 und SR50/1,SR80/1
    Redaktionschluß 31.07.1988 SG 157/6/89 WV/6/1-10 84630 wäre das letzte originale aus der DDR sehr zu empfehlen. (gibt es in der Deutschen Bücherrei, wie auch fast alle anderen)
    Oder als Ersatz das naja neuere ISBN: 3933177014

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    jut alles klar jungs! thx den thread von best of nest gefällt mir gut!
    mfg
    markus

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von superman
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    47

    Standard

    Falls es nur die Frage nach der Menge des Öls ist, dann kann ich Dir die auch beantworten.

    In jeden Holm kommen jeweils 3,4 ml rein...am besten wäre es dafür ne Spritze zu benutzen.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    @superman

    3,4 ml??? oder 34ml? also 3,4 kommen mir echt ein wenig wenig vor xD
    aber fals du die anderen antworten noch net durchgelesen hattest..es wurde schon beantwort
    mfg
    markus

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hör nicht auf @superman, , den gibts nämlich in Wahrheit gar nicht :-)), nehme 34ml dann paßt das schon.

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hydraulik Stoßdämpfer vorne für KR51- Oldtimer (Baujahr 1966)
    Von Restaurator im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 21:31
  2. Probleme mit meiner KR 51/1
    Von IceBl1zZ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 20:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.