+ Antworten
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 113 bis 128 von 161

Thema: Prof zum Bund?


  1. #113
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Nochmal danke für die Tipps; das Gröbste is ja jetzt vorbei. Hab am Mittwoch & Donnerstag die Rekrutenprüfung mitgemacht (und bestanden ), allerdings "indoor", da Innendienst geschrieben. Das war der Hammer: Im Fernsehraum ein Gruppennest eingerichtet (Tarnnetze überall, Zeltbahnen, Isomatten, Schlafsäcke, FFOB/ZB in der Ecke, u.s.w.), am Eingang nen Alarmposten aufgebaut und besetzt und dann 2 Tage Innenbiwak - Stube war natürlich gesperrt.

    Jetzt kommt noch das Gelöbnis und am 18. oder 19. gehts dann an die neue Dienststelle (darf ich eigentlich schreiben, wo die is? ), wo ich gleich Befehl hab, den Urlaubsantrag bis zum 5.1.04 abzugeben. Der Bund kann manchmal soo entspannend sein

    MfG
    Ralf

  2. #114
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    ja, ja,

    bei schlechtem Wetter muß der "Krieg" dann eben drinnen stattfinden!

    Und wohin gehts nun???????

    Quacks der ältere

  3. #115
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    343

    Standard

    Original von Quacks:

    ja, ja,

    bei schlechtem Wetter muß der "Krieg" dann eben drinnen stattfinden!

    Quacks der ältere

    ist doch sowiso viel praktischer! Im Kriegsfall wird halt die ganze Feindes-Truppe ins Land geschafft und der Krieg findet dann in deutschlands Turnhallen und überdachten Stadien statt! Keine Schlamm-kriecherei mehr und Verwundete können sofort im nächsten Krankenhaus versorgt werden! Dadurch wird der ganze Krieg natürlich auch viel preiswerter, denn wer brauch schon in Turnhallen schwere Atellerie, Panzer (die Hausmeister würden ja durchdrehen, sähen die, wie die Ketten den guten Boden zermahlen ), Marine, Luftwaffe... all das wäre dann unnötig.
    Und damit es nicht zu langweilig wird, oder sich jemand ungerecht behandelt fühlt, wechseln sich die beteiligten Staaten alle paar Monate mit der Gastgeberrolle ab.
    ein weiterer Nebeneffekt wäre, dass die Wehrpflicht fast vollkommen abgeschafft werden könnte.

    wär doch mal ne Idee, oder

  4. #116
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Wie war gleich der Spruch?

    " Wir machen hier die Sicherheit und füll`n sie ab in Fässer...
    und wenn der Krieg dann fast vorbei und alles liegt in Asche,
    dann wär`n die Fässer aufgemacht und Jeder kriegt ne Flasche "

    oder so ähnlich...

  5. #117
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Quacks:
    Und wohin gehts nun???????
    Einsatzführungskommando der Bundeswehr. Klingt ziemlich wichtig, isses auch

    MfG
    Ralf

  6. #118
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @flying,

    .... jaja, der Otto Waalkes

    @prof,

    wirst Du da gleich zum General befördert?

    Quacks der ältere

  7. #119
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Quacks:
    @prof,

    wirst Du da gleich zum General befördert?
    Ne, von der Sorte springen da schon genug rum. Ich werd mich auf den Stabsdienst beschränken, bescheiden wie ich bin

    MfG
    Ralf

  8. #120
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Na, da biste dann auch bald ´ne GeZi-Schlampe...!


    Im Übrigen sind die Generäle meist die Lockersten.

    Gruß vom Ex-"Batterieführer-Kutscher",
    Richard

  9. #121
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    ?( Häääh???? ?(
    Bei Regen findet der Krieg im Saale statt?
    Oh Bundeswehr, was ist aus dir geworden? ?( ?(
    Naja egal, Hauptsache der Prof stellt seine ganze Kraft in den Dienst seines Stabes. Dann wird der Feind schon nicht angreifen.

    Lödeldödelööö ... :)

  10. #122
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @schwätzer,

    .... "in den Dienst seines Stabes" ???????

    Wie meinst Du das denn??

    Quacks der ältere

  11. #123
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    das hab ich mich heute Nachmittag auch schon gefragt, aber ich wollt`s nicht schreiben, nicht das wieder jemand behauptet das ich nur zweideutigkeiten lesen würde....

    Aber wo du es ja jetzt ansprichst....

  12. #124
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Original von Prof:


    Ne, von der Sorte springen da schon genug rum. Ich werd mich auf den Stabsdienst beschränken, bescheiden wie ich bin

    MfG
    Ralf
    Ich hab's natürlich so wie der Prof gemeint, und nicht anders !

  13. #125
    Flugschüler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    GREVENBROICH-KAPELLEN
    Beiträge
    364

    Standard

    ich durfte nur die S1 leute rumfahren! 1 mal die woche ging es von der kaserne in burg,nach potsdam zum raport!!! (da war strammstehen angesagt) und ich durfte so lange im auto rumlümmeln
    aber die zwei (Oberleutnant/Oberfeldwebel) wahren gans nett. zwar per sie(verständlicher weise), aber doch wie kumpels...
    ...ich schweife ab.
    @ prof: weis nicht,vielleicht hab ich es ja auch überlesen,welcher ort ist es denn nun,wo du dann staabsdienst versiehst ?(
    gruß STONES

  14. #126
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @stones,

    das ist bestimmt noch gaaaaanz geheim.

    Und außerdem ist doch auch erst noch Vereidigung (oder wie sich das heutzutage nennt) am Freitag (wenn ich mich recht erinnere).

    Quacks der ältere

  15. #127
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Es heist Gelöbnis, weil die Wehrdienstleistenden keinen Eid mehr leisten müssen sondern nur noch "geloben" unser Land zu beschützen. (oder was auch immer)

    MfG Tilman

  16. #128
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    @Stones: Es gibt ja nur ein Einsatzführungskommando der Bundeswehr, und das befindet sich (was kein Geheimnis ist) in Geltow bei Potsdam, quasi fast bei mir um die Ecke.

    MfG
    Ralf

+ Antworten
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. @prof:-)
    Von swallows im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 08:57
  2. @Prof
    Von Richy im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2004, 00:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.