+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 62

Thema: Rahmennummer Falsch?!


  1. #33
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Kann auch sein, dass du nicht lesen willst, dass da was nicht stimmt.
    Mal ganz ehrlich, es hat doch keiner Interesse dir was madig reden zu wollen. Ich schlage vor, dass du mal aussagekräftige Fotos machst. Dann kann man mehr sagen.


    EDIT: ich hab mir grad das Foto hier Lebe die Zeit die du hast! mal angeschaut. Leider wird meine/unsere Vermutung dadurch nur noch mehr bestätigt. ( Einser Motor in zweier Rahmen)
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  2. #34
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    73

    Standard

    http://1.bp.blogspot.com/__UEM1trBgb...0/100_7291.JPG kann auch der sein, ich weis nur dass er so rundlich ist

    ok aber ich bin halt ab morgen 2 wochen nicht da... und vorher komm ich nicht mehr dazu...

    aber laufen tut sie ja super
    Geändert von Prof (21.03.2013 um 22:06 Uhr) Grund: dreifachpost

  3. #35
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Auch dieses Bild macht es nicht besser. Siehst du die Aufnahme oben am Zylinder? Am 2er Rahmen gibt es da nix woran man das festtüddeln kann.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  4. #36
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    73

    Standard

    is ja auch ne 51/1

  5. #37
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Aber nicht der Rahmennummer nach zu urteilen!
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  6. #38
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Auf dem Kopf befindene eingeschalggene Rahmennummern habe ich auch schon gesehen. Und da war alles original. Mach mal ordentliche Bilder vom Motor und vom Rahmen, auch die Papiere mal ablichten.
    Sieht ziemlich komisch aus. Das Typenschild ist so neu und dann auch noch die Daten, die nicht übereinstimmen. Auch mal nachsehen, wie Prof bereits sagte, ob der Teil des Rahmens, an dem die Nummer eingestanzt ist, angeschweißt aussieht.
    Wenn das gut aus sieht, würd ich mal mit der Nummer zur Polizei und nachfragen auf einen bekannten Diebstahl. Wenn das auch alles ok ist, besorg dir nen Typenschild mit passenden und richtigen Angaben und dann neue Papiere dazu.

    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  7. #39
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von klenerfeig Beitrag anzeigen
    is ja auch ne 51/1
    Die Rahmennummer sagt was anderes.

    Mal ganz ehrlich: Was willst du von uns hören? Es gibt nun mehr als genug Zeichen, die bei allen hier die Alarmglocken schrillen lassen. Und du faselst hier irgendwas davon, dass das Moped ja ganz toll laufen würde. Das interessiert im Zweifelsfall einen Scheiss. Bei der Kiste ist mindestens Skepsis angebracht - und das ist noch vorsichtig ausgedrückt. Wir haben hier eine Rahmennummer, die nicht zum Baujahr passt, ein nachträglich rangepfuschtes (falsches) Typenschild und nen Motor, der so gar nicht ins Konzept passen will.

    Aber gut. Wenn du das alles nicht hören willst, sag einfach Bescheid. Dann machen wir hier einfach zu und lassen dich in deiner rosaroten Traumwelt.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #40
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    73

    Standard

    ok ich sag meinem kollegen er soll das für mich hier ein stellen, sobald das hier ist.

  9. #41
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    ...und ich dachte schon meine Geduld wäre endlich.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  10. #42
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Einfach mal Bilder amchen, von den Papieren, dem Rahmen, der Aufhängung, usw.
    Geändert von K.P. (23.03.2013 um 10:29 Uhr)
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  11. #43
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    73

    Standard

    ich hab halt nur mega angst dass sie mir weggenommen wird weil ich da mein ganzes geld rein gesteckt hab...

  12. #44
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Gib sie doch zurück! Es wird doch nicht besser, wenn man es sich schönredet.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  13. #45
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    73

    Standard

    mal schauen wie es sich entwickelt...

    wenn ich die papiere von dem hab seh ich weiter

  14. #46
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von klenerfeig Beitrag anzeigen
    mal schauen wie es sich entwickelt...

    wenn ich die papiere von dem hab seh ich weiter
    Da ist trotzdem der Wurm drin. Es passen die NUMMER, das Baujahr und der Rahmen nicht zusamen...

    Bevor das nicht klar ist, würde ich damit nicht fahren. Der Ärger ist vorprogrammiert.

    MfG

    Tobias

  15. #47
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    73

    Standard

    Hallo, ich hab ein bisschen durchs Forum gestöbert und bin auf diesen Eintrag gestoßen: Fahrgestellnummer Baujahr und sonstige Ungereimtheiten

    Klingt für mich nach dem gleichen Fall, also bestände doch die Möglichkeit, dass es ein Ersatzrahmen ist. Das würde auch die andere Nummer erklären und das fehlen der Jahreszahl auf den Papieren die ich noch zugeschickt bekomme. (Sieht für mich sogar nach exakt dem gleiche Fall aus.)


    Mein Kollege hat geschaut und an der Leiste wo die Rahmennummer steht ist nix offensichtliches rumgeschweißt oder abgeschleift bzw. überlackiert und gefräßt worden.


    Ich habe heute bei der Polizei angerufen und wollte mich dazu erkundigen, ob es sich um eine geklaute Schwalbe handelt, aber die wollen, dass ich mit der Schwalbe da vorbei komme, dass die das überprüfen können (keine Auskunft am Telefon). Haben mich auch auf das Straßenverkehrsamt hingewiesen (haben aber freitags ab 12.00 Feierabend und ich hab sie nicht mehr erreicht)

    Jetzt kann ich erstmal auf die Papiere warten und Tee trinken und denke dann geh ich zur Polizei und lasse das mal überprüfen, ob die originale sind.


    (manno heute sind die Ersatzteile gekommen und ich wollte die einbauen :´( aber ich will die Sache erst geklärt haben, bevor ich da weiter mache...)

  16. #48
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Laut der Rahmennummer ist der Rahmen von 1984. Es könnte sich also um einen Austauschrahmen handeln. Da diese kein Typenschild hatten, wurde vermutlich das Typenschild nachträglich gefertig und aufgebracht.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S 51 Rahmennummer
    Von Schneeschieber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.09.2015, 19:07
  2. Rahmennummer SR4-4
    Von Aui im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 20:13
  3. Rahmennummer
    Von McChris15 im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 12:35
  4. Rahmennummer
    Von SCHIBCHEN im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2004, 13:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.