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Thema: Ratlos... mit SR50(bei warmen motor zündaussetzer und fehlzündungen)


  1. #1
    Schwarzfahrer
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    Standard Ratlos... mit SR50(bei warmen motor zündaussetzer und fehlzündungen)

    hallo zusammen
    seit einiger zeit spinnt meine simme..
    is ne SR50 Bj 86 mit 6V u-zündung...
    wenn ich se warmgefahrnen habe dann macht sie zündaussetzer und fehlzündungen
    ich versteh des net...
    ich hab jetzt nen originalen Bing vergaser, beide simmis gewechselt, neue zk+stecker+kabel, unterbrecher und kondensator gewechselt
    und is immer noch dasselbe
    kann mir einer weiterhelfen?
    mfg andui

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
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    Standard

    du hast ne u-zündung, hast du dann auch den u mal neu eingestellt?
    das tauschen von teilen bringts dabei dann nämlich nicht^^
    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  3. #3
    Schwarzfahrer
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    ja so blöd bin ich etz au net
    des is alles perfekt eingestellt...
    anspringen tutse ja aufn 1. kick
    sie läuft auach wenns kalt is aber dann wense mal richtig warm is dann fängtse das stotern an...

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
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    ja kollege, das hast du aber nicht geschrieben^^
    wie sehen die kerzen bzw. die kerze aus?
    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  5. #5
    Schwarzfahrer
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    ja sorry^^
    also kerze is schön rehbraun
    Funke is auch top..schön blau und wenn ich das kabel alleine hinahlte dann springt der funken auch schön über...

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Ich werfe mal Zschopowers Tankdeckellöchlein ein... Kann das vielleicht sein, das zu wenig Sprit in die Vergaserwanne läuft und die nach x km leer ist?

    Falls wärmeproblem bleibt ja nur noch die Zündspule.... Den rest hat er ja durch...

    MfG

    Tobias

  7. #7
    Simsonfreund
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    Halo.
    Eigentlich hast du alles gemacht und geprüft was in Frage kommt...Wenn das alles soweit korrekt gemacht wurde, bleibt ja nur noch die Zündspule übrig. Kannst du die testweise mal tauschen??
    Viele Grüße, Jens

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
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    Standard

    mal was anderes: wenn diese fehlzündungen kommen, zieht das moped dann noch bis auf die unterbrechungen richtig und läufts verhältnismäßig gut im leerlauf?

    wenn der leerlauf runtertourt oder wenns moped das gas verzögert annimmt, würde das auf das von rossi angesprochene hindeuten.
    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  9. #9
    Schwarzfahrer
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    also das standgas hält es eigentlich noch sehr gut...
    was is denn jetzt die zündspule genau..da seagt jeder was adneres
    der runde silberne kasten?
    oder die 3 spulen hinterm polrad?
    was soll ich tauschen?#

  10. #10
    Simsonfreund
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    Standard

    Zündspule sekundär ist das silberne RUNDE Ding, wo das Zündkabel rauskommt. !!!!!!!
    Die primäre Zündspule ist hier nicht gefragt erst mal.

    Wenn Du aber Kondensator, Ubrecher wechselst und einstellst, aber keine Checkung hast, welches Bauteil die Zündspule ist, hab ich so meine Zweifel und empfehle dringend DAS BUCH zu lesen.

    Gruß schrauberwelt

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Richi94
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    Standard

    hier noch ein bild:

    so sieht sie aus

  12. #12
    Schwarzfahrer
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    Standard

    ähm ein bisschen ahnung hb ich scho auch...
    nur is die silberne zündspule für mcih neu weil cih vorher eigentlich nur alte mofas und so hergerichtet habe und da war die zündspule immer hinterm polrad mitintegriert...

    oke
    also soll ich die mal wechseln?
    und an der primären kann das nicht liegen oder wie?
    es ist ja eig nur wenn se warm is...
    aber die silberne zündspule wird doch eig garnicht warm oder?
    Geändert von holaho (28.05.2010 um 14:14 Uhr)

  13. #13
    Simsonfreund
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    Standard

    Welche Zündkerze hast Du verbaut ???? Poste mal die genaue Bezeichnung.

    Gruß
    schrauberwelt
    Geändert von schrauberwelt (28.05.2010 um 15:40 Uhr)

  14. #14
    Schwarzfahrer
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    Standard

    NGK B8HS
    und ich hab jetzt auch ne neue verbaut mit derselben bezeichnung
    der abstand von 0,4 mm stimmt auch^^

  15. #15
    Glühbirnenwechsler Avatar von Paserati
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    Standard selber fehler

    da ich den gleichen fehler habe und hier keine lösung finden konnte, werde ich mal versuchen, einen lösungsweg zu dokumentieren:

    was bisher geschah

    Roller SR50, 60ccm, 19er AMAL-vergaser, VAPE-zündung

    ....und weil der Rest gegen die Boardregeln verstößt, wurde er von mir gelöscht!

    qdä

  16. #16
    Glühbirnenwechsler Avatar von Paserati
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    Standard

    ...und wenn du mir jetzt noch erzählst mit was ich gegen die boardregeln verstoßen haben soll sind wir alle froh. was ich unternommen habe um den fehler ein zu grenzen? wohl kaum.

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