+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: "Restaurationsecke"


  1. #1
    Flugschüler Avatar von bossi-v901
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Kleve/Kranenburg
    Beiträge
    313

    Standard "Restaurationsecke"

    Hallo,

    Bin zwar noch nicht sehr lange im Forum und bin mir auch nicht sicher ob dieses Thema schon öfter besprochen wurde aber ich fände es interessant und vielleicht auch hilfreich eine "Restaurationsecke" zueröffen.

    Wo man seine Restauration dokumentieren kann bzw mit andren drüber diskutieren kann.

    Ich finde es immer wieder interessant was andere gerade Restauriren oder wo andere gerade dran arbeiten

    mfg
    bossi-v901

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    was meinst du mit "ecke"? nen eigenens unterforum?

    also nen fred zu seiner restauration kann ja jeder erstellen.
    und dann so im blog-stil da posen, diskutieren etc,....
    gibst auch schon nen paar von.

    mfg
    lebowski

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Die gehen aber wieder unter im allgemeinen Kuddelmuddel, der hier vorwiegend herrscht.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ich sehe trotzdem keinen Bedarf für so eine Extra-Ecke.

    Gruß
    Al

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Ich doch. Ich finde die Idee gut.

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Im Blog-Stil posen kann man jetzt auch schon.

    Gruß
    Al

  7. #7
    Avatar von Speedthermometer
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    5

    Standard

    Finde die Idee auch gut ...

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Okay, ich stell Euch dann mal eine Frage. Ihr kennt den Abschnitt "Reiseberichte" im Forum. Es gibt ihn schon eine ganze Weile und er hat bisher lediglich 95 Themen. Was denkt Ihr, wieviele Restaurationsgeschichten in dem neuen Abschnitt zusammenkommen werden?

    Gruß
    Al

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    Was denkt Ihr, wieviele Restaurationsgeschichten in dem neuen Abschnitt zusammenkommen werden?
    Gute Restaurationen oder irgendwelches rumgebastel von Ahnungslosen, welche Träume wir dann stöhren beim bewerten von dem Dreck?

    Ich schätze lieber nicht.

    Mit den Reiseberichten:
    Die die gerne Reisen würden mit der Simson, können nicht weil die Karre nicht läuft.
    Da wo die karre läuft, die haben kein Geld weil sie ihr Moped richtig repariert haben.

    Oder so ähnlich......

    Ich bin eigentlich auch dafür, da ich das auch immer sehr interessant finde.
    Aber die Qualität lässt bei manchen einfach zu Wünschen übrig, das hinter lässt einen faden beigeschmack....
    Es sollte auch nur ein Beitrag sein wo die Komplette restauration beschrieben wird. Denn 10 Seiten immer Stückchenweise was schreiben und den Rest nur rumblödeln bringt garnichts.
    Dafür kann man auch den theard "woran arbeitet ihr gerade?" verwenden.

    Und ein neues Board wird auch jeden fall nicht kommen.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  10. #10
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Jaja, versteh schon, "nur ja keine neuen Moden anfangen hier" isklar, schlaft weiter.

  11. #11
    Flugschüler Avatar von bossi-v901
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Kleve/Kranenburg
    Beiträge
    313

    Standard

    Ja okay , man kann im Blog-Stil posten aber da viele andere Sachen im Technik-Board behandelt werden bzw diskutiert werden, geht diese "Restaurationsdoku" meist unter.

    Ich fände es schon schön so eine Ecke einzurichten, sie ist sicherlich zum Teil auch für manche hilfreich.

    @Airhead:
    Ja schon man kann sicherlich auch Träume damit kaputt machen, aber wenn es wirklich so schlecht gemacht ist ( die Restauration ) dann muss man es ja nicht gleich bewerten und es gibt sicherlich einige hier im Forum bei denen ein super Ergebnis einer Restauration herrauskommt.

    Es werden nicht unbedingt viele Themen enstehen, aber es kann sicherlich sein das einige "vernünftige" Themen also Restaurationen gepostet werden und dies dann auch eventuell hilfreich für einige ( Anregungen, Fotos, etc ....)

    mfg

  12. #12
    Tankentroster Avatar von Kürassier
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    189

    Standard

    Also, ich finde die Idee sehr gut. Im Moment mache ich mir nicht die Mühe einen Restaurationsbericht zu verfassen und im Technik-Board einzustellen, nur damit er in 1-2 Wochen (oder Tagen) in den ewigen Jagdgründen tausender von Technik-Threads untergeht.
    Gruß
    Denis

  13. #13
    Avatar von Gummikuh
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Ihr Schwalbenflieger,

    ich find die Idee mit der Restaurations-Ecke gut.
    Hier könnte jeder seine Schwalbe präsentieren oder von anderen Anregungen holen, wie man es noch besser machen könnte.
    Wie so etwas aussehen könnte zeigen, die folgenden Seiten.

    http://www.simson-umbau.de/?site=gal...3D%26seite%3D1

    http://www.simson-umbau.de/index.php...D%26seite%3D15

    Eine Alternative ist die eigene Homepage, so wie ich sie für mich gewählt habe.
    Hier zeige ich zum Beispiel meinen Kumpels den Restaurationsablauf meiner
    alten Suzuki RV 125.

    http://www.gummikuh.net/suzuki_rv_125_fotoalbum.htm


    Gruß Gummikuh


    PS: @ Hallo Alfred, wie viele Themen haben denn die verschiedenen Stammtische?
    Ich glaube nicht, dass man die Qualität von Berichten von der Anzahl der Einträge abhängig machen kann.
    Sollte eine Rubrik nicht angenommen werden, so muss man natürlich eine Zusammenführung mit anderen Themen in Erwägung ziehen oder dann notfalls eine Ecke ganz schließen.
    Es kommt manchmal auf den Versuch an.

  14. #14
    Flugschüler Avatar von bossi-v901
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Kleve/Kranenburg
    Beiträge
    313

    Standard

    Genau so hatte ich mir das gedacht mit dieser "Ecke" , wobei ich eine eingene Hompage nicht so passend fände.

    Die ist zum einen ein "großer Aufwand" und ich denke mir das würde auch sehr schnell untergehen da es zu umständlich ist.

    mfg

  15. #15
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    ich fand die Idee auch sehr gut.
    Für Restaurateure, auf hohem Niveau, Ideen austauschen.
    Ich habe 2007 alleine 5 Ruinen restauriert.
    2006 waren es 2.
    2008 sind 3-5 angedacht. ( Vorräte sind dann erschöpft )
    Mitlerweile fährt meine ganze Sippe wieder Simson.

    Ich würde eine Restauratorecke super finden.

    Aber Airhead mag nicht, dann eben nicht !

    Und Tschüß
    schrauberwelt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. "Falsche" Zündkerze geht, "richtige" Ker
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 12:59
  2. RAL Nummer "Bieberbraun" / "Senfbeige" o
    Von Kub im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 15:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.