+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 25

Thema: Rubrik Reiseberichte/Bildgalerie


  1. #1
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    Können wir hier im Nest nicht mal eine Rubrik Reiseberichte einstellen? Ich finde die Themen eigentlich immer ganz interessant und finde es schade wenn solche Berichte (aktuell gibt es ja wieder welche im Nest) im Rahmen der anderen Themen untergehen. Außerdem fände ich eine Bildergalerie super! Wie ist Eure Meinung zu diesen Themen?

    Gruß Oliver

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.04.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    Hi Oliver,

    deine Idee finde ich klasse.
    Ich bin auch für eine Bildergalerie und eine Rubrik "Reiseberichte".
    Es ist halt der Nachteil, das es sehr viel Arbeit macht dieses zu pflegen und die Homepage bekommt dadurch auch eine explosionsartige größe, ist halt die frage, ob das geht.
    Aber freuen würde ich mich auch darüber.

    Grüßle

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    der technische aufwand ist eigentlich relativ gering würd ich schätzen. ist nur die frage wieviel webspace die mods hier haben?!

    diskussion über bildergalerie gabs schon, wurde soweit ich weiss nicht gemacht, weil es auf zich anderen seiten schon welche gibt.

    allerdings in verbindung von reiseberichten käme da gleich ein ganz anderes feeling auf

  4. #4
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    wenn reiseberichte wirklich gewünscht wird, ist das ohne probleme machbar. abders sieht das mit den bildern aus. wir hatten das thema schon 2mal hier. um es kurz zumachen: gegen die bildergalarie bin ich, da es erstens der seite noch wesentlich mehr größe geben würde, das ganze erstmal erstellt werden müßte--aber die hauptsache: es gibt genug seiten wo ihr das reinstellen könnt, z.b. auf profs seite usw. irgentwann sind dann überalle die gleichen bilder, 3 oder noch öfter im web zu finden.

    mal sehen was die anderen sagen,

    mfg franz

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @alle

    Klasse Idee, aber.....

    Wenn sich alle (oder viele) User daran halten würden, reichte auch schon EIN Beitrag aus!! Den zu "vervollständigen" (sprich erweitern) mit neuen Beiträgen/Antworten kann ja kein Problem sein. Es bedarf nur etwas Disziplin.

    Und ich persönlich sehe eigentlich auch nicht ein, dass wir das Nest unübersichtlicher machen. Und dass die Mods Beiträge hin und her schieben müssen, ist auch nicht notwendig (Ausnahmen gibt es natürlich immer mal).

    Quacks der ältere

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    ich hätte da noch 50 mb werbefreien webspace anzubieten für die bilder. da ich sonst nix auf der url drauf habe ausser ein scheussliches layout, dass ich mir vor monaten mal ausn fingern gezogen habe

  7. #7
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    Original von TALOON:
    wenn reiseberichte wirklich gewünscht wird, ist das ohne probleme machbar. abders sieht das mit den bildern aus. wir hatten das thema schon 2mal hier. um es kurz zumachen: gegen die bildergalarie bin ich, da es erstens der seite noch wesentlich mehr größe geben würde, das ganze erstmal erstellt werden müßte--aber die hauptsache: es gibt genug seiten wo ihr das reinstellen könnt, z.b. auf profs seite usw. irgentwann sind dann überalle die gleichen bilder, 3 oder noch öfter im web zu finden.

    mal sehen was die anderen sagen,

    mfg franz

    Taloon,
    ich geb dir Recht wenn Du sagst es gibt genug Galerien im Netz wo man sich unsere Simsons anschauen kann. Mir fehlt hier nur der Bezug dazu. Ich meine das man eine Galerie darstellt in die nur die Simmen der Nestler eingestellt werden können (Zugriffsberechtigung). Hier wird viel über Technik/Tips diskutiert, es gibt viele Nestler die einiges an Arbeit in die Simmen investierten, aber man kann leider nie die Ergebnisse der zahlreichen Bastelstunden sehen. Das finde ich einfach schade und ich könnte mir vorstellen das dies auch anderen so geht. Ich freue mich jedenfalls immer wenn aus irgendeiner Garage eine vielleicht schon schrottreife und abgeschriebene Simson wieder zum Leben erweckt wurde und daher meine ich das man diese Ergebnisse auch allen Nestlern zugänglich machen sollte. Ich für mich muß mir jedenfalls keine aufgemotzten Simmen in irgendwelchen Galerien anschauen. Vielleicht könnt ihr ja nochmal darüber nachdenken.

    Gruß Oliver

  8. #8
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    Nochmal zu den Reiseberichten!
    Ich finde diese Berichte immer super spannend und habe öfters schon mal versucht welche im Netz zu finden. Leider mit relativ wenig Erfolg. Es gibt immer wieder Nestler die sich mit Schwalbe & Co auf große Reise begeben und dies anschließend mehr oder weniger ausführlich niederschreiben. Leider gehen diese Leistungen aus meiner Sicht relativ schnell zwischen den Technikthemen verloren. Daher fände ich es gut wenn es hierfür eine separate Rubrik geben würde.

    Gruß Oliver

  9. #9
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    grmbl

    in gewisser weise hast du recht (wegen der bilder), aber ...

    wartet erstmal ab, was noch andere dazu schreiben. kann ja mal 2-3 tage diskutiert bzw abgestimmt werden.

    wir--die mods--haben hier gar nichts, außer ein paar rechte mehr als ihr im forum. das war es. jens will uns noch admin rechte freischalten, hat er aber noch nicht. wen wir den MB mäßigen anteil der bilder auslagern, dürfte es eigentlich keine gegenmeinungen geben, dann bin ich auch einverstanden. aber: ralf (prof) muß da was machen oder einer von euch, ich habe von html imer noch keine ahnung

    zum reisebericht: denkt ihr, das es sich wirklich füllen würde? also wenn dort im jahr nur 2-4 berichte drin sind, ist es sinnlos. auf der anderen seite wäre es eine bündelung von berichten.....hm....

    wartet erstmal ab, heute wird ralf ja hier auch noch reinschauen.

    mfg aus wsw

  10. #10
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    Geb dir Recht das in einer Rubrik Reiseberichte sicherlich weniger drin stehen wird als bei den Technikthemen. Andererseits könnte es für manch einen interessant sein der vielleicht eine ähnliche Strecke oder Reise plant um sich Anregungen und Tips zu holen.

    Gruß Oliver

  11. #11
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    Bin ich hier in der falschen Rubrik? Wieso antwortet keiner? Oder sollte ich das Thema lieber noch mal unter "Smalltalk" texten? Mmmmmmhhhhhh!

    Gruß Oliver

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,
    Die Idee finde ich klasse.
    Wenn es Probleme gibt könnten wir vielleicht unsere Profile vergrößern, in denen jeder angehalten wird sein Simmen einzustellen und seine interessantesten Reiseerfahrungen zu schildern.

    Gruß
    DER
    PATER

  13. #13
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    Hatte ich auch schon überlegt, finde die Idee aber nicht so gut weil man dann immer jedes Profil einzeln öffnen müßte. Bei den Galerien die ich kenne steht unter dem Bild meist der Name des Users, also meiner Meinung nach viel komfortabler. Außerdem würden z.B. die Reiseberichte darin untergehen. Hier hätte man eigentlich keinen gebündelten Überblick.

    Gruß Oliver

  14. #14
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    so--bin auch dafür. werde mich mal mit jens kurzschließen, uns mods fehlen leider die rechte dafür.

    mfg franz

    ps: bin für die neue rubrik "reiseberichte"....den rest müssen wir noch sehen

  15. #15
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    Taloon,
    finde ich Klasse. Bin mal gespannt wer sich so alles auf Reise macht und sein Erlebtes hier niederschreibt.

    Gruß Oliver (der seinen M53 Motor zerlegt hat um die Lager zu tauschen)

  16. #16
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,
    Diese Reiseerfahrungen wären eine wirkliche Bereicherung des Nestes und würden so manchen zeigen, das die Simme nicht nur da ist um mal zu Shoppen zu fahren, sondern auch mal nen längeren Ausritt wünscht.

    @ KR51_1K,
    Motor zerlegen? Da haben wir doch schon ne Basis. Du zeigst mir wie man das so macht und ich zerlege Deine Heizung und wir basteln aus den Resten, die meisten übrig bleiben nen fahrenden Heizkessel oder ne ne Simme mit Gasgebläsemotor und Sitzheizung .

    Gruß
    DER
    PATER

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zwei Reiseberichte
    Von vespisto im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 14:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.