+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 49

Thema: Rücktritt Ebay-Gebot


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von tinyflo78
    Hallo Zusammen,
    die Art-Nr ist 160402890132.
    Der Vk schrieb eben nochmal, dass es ein 50ccm ist, nur der Kopf von 70ccm wegen der Besseren Kühlung.
    Die Fotos sind nicht besonders aussagekräftig. Alles in Allem würde ich heute nicht mehr mitbieten (der Preis ist wohl auch zu hoch...?)

    Grüße
    Flo
    Das mit der Kühlunng ist quatsch,
    Wenn es wirklich nur der Zylinderkopf ist, ist das wie Bär schrieb recht einfach zu beheben.
    Auch für einen unbedarften Schrauber. Zündkerze raus, 4 schrauben ab und Kopf runternehmen, neuer drauf, 4 Schrauben wieder festziehen, Kerze reinschrauben, Stecker drauf und Bier trinken.

    So ein Zylinderkopf kostet von Almot um die 15€.

    Vielleicht kann man den Typen deswegen um 50€ runterhandeln......

    Wenn ich das richtig sehe, ist das ein gewerblicher Händler, da kann man im Fernabsatz auch seinen Kauf wiederrufen.

    Das mit privaten Kundenauftrag ist sehr schwammig, er ist immerhin bei Ebay als gewerblicher Händler gemeldet, ich bin mir unsicher ob das mit den Ebay-AGBs vereinbar ist.

    MfG

    Tobias

    Edit: Möffi war schneller................

  2. #18
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    zwischen Heidelberg und Mannheim
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von möffi
    dass es eine /2N mit nur 3 gängen ist hätte er ja auch mal dazu schreiben können...
    Soll aber laut aussage des Vks eine 4-Gang sein. Deshalb hab ich ja mitgeboten... Woran siehst du, dass es 3-Gang ist?

    Gruß
    Flo

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von tinyflo78
    Zitat Zitat von möffi
    dass es eine /2N mit nur 3 gängen ist hätte er ja auch mal dazu schreiben können...
    Soll aber laut aussage des Vks eine 4-Gang sein. Deshalb hab ich ja mitgeboten... Woran siehst du, dass es 3-Gang ist?

    Gruß
    Flo
    Das kann man schlecht erkennen, aber das dürften Reibungsdämpfer auf den Bildern sein. Und diese wurden nur in der /2N verbaut und eine /2N hat immer 3 Gänge.

  4. #20
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    zwischen Heidelberg und Mannheim
    Beiträge
    31

    Standard

    Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten!!!

    Mir ist grade noch ne Frage eingefallen:
    welche Parteien müssen im Kaufvertrag stehen? Klar, auf der einen Seite ich als Käufer - aber muss der Händler als Verkäufer oder der Kunde, in dessen Namen der Händler verkauft, in den Vertrag?

    Grüße
    Flo

  5. #21
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    In den Kaufvertrag muss meines Wissens der Käufer, der Verkäufer, was verkauft wurde und der Preis dafür.

  6. #22
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    zwischen Heidelberg und Mannheim
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi_123
    In den Kaufvertrag muss meines Wissens der Käufer, der Verkäufer, was verkauft wurde und der Preis dafür.
    Schon, aber ist derjenige, der im Kundenauftrag verkauft, der tatsächliche Verkäufer? Eigentlich ja nicht oder?

    Wie kann ich sicherstellen, dass der "richtige" Verkäufer nicht einfach ne Fantasieperson ist?

    Grüße
    Flo

  7. #23
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    achsoo, jetzt versteh ich, wie du das meinst. Ich würde sagen im Kaufvertrag muss der Verkäufer stehen, auf den die Schwalbe zugelassen ist /war. Also muss der richtige verkäufer drin stehen, nicht derjenige, der das als kundenauftrag macht.
    Wie du sicher gehst, dass die richtige verkäufer keine fantasieperson ist? Darauf bestehen, dass er beim unterzeichnen des Kaufvertrags anwesend ist. schließlich muss er ja auch unterschreiben, also kann er das dann auch gleich da machen.

  8. #24
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    zwischen Heidelberg und Mannheim
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi_123
    Darauf bestehen, dass er beim unterzeichnen des Kaufvertrags anwesend ist.
    Was nicht möglich ist, da ich die Schwalbe geliefert bekomme (vom ebay-Händler) und da der Besitzer sicher nicht mitkommen wird...

    Ich hoffe, dass der Händler einen vorgefertigten Kaufvertrag mitbringt, aber bisher hat er sich zum Thema Kaufvertrag noch gar nicht geäußert in seinen Mails...

    Alles irgendwie komisch, oder?

    Grüße
    Flo

  9. #25
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    ich würde ihn mal wegen des kaufvertrags fragen.

  10. #26
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi
    Nebenbei ist das totaler Schwachsinn einen 70ccm Kopf auf einen 70ccm Zylinder.
    ????

    :wink:

  11. #27
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Zitat Zitat von Rossi
    Nebenbei ist das totaler Schwachsinn einen 70ccm Kopf auf einen 70ccm Zylinder.
    ????

    :wink:
    Sorry, erst lesen, dann posten. DAS gilt auch für Mods.

    Ich meinte ja 70ccm Kopf auf 50ccm Zylinder.

    MfG

    Tobias

  12. #28
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    zwischen Heidelberg und Mannheim
    Beiträge
    31

    Standard

    @Rossi: war schon klar, soweit ;-)

    In einer Stunde ist es soweit, da bekomm ich die Schwalbe geliefert.
    Hab jetzt mal nen Kaufvertrag aufgesetzt und ne Klausel reingeschrieben "Die Fahrzeugübergabe sowie die Unterzeichnung des Kaufvertrags wird von Herrn XYZ im Auftrag des o.g. Verkäufers durchgeführt."

    Dann könnte im Fall eines Falles der Händler den Vertrag "i.A." unterschreiben. Is zwar wahrscheinlich auch nicht 100%ig juristisch wasserdicht, aber so steht wenigstens auch der Händler im Vertrag.

    Sonst noch Tipps worauf ich bei der Übergabe achten sollte? Probefahren kann ich ja nicht, weil ich noch nie ein Moped mit Gangschaltung gefahren hab...

    Auf dem Typenschild steht übrigens nur Kr51/2 und Baujahr 1984 - wie kann ich sicherstellen, dass es eine 4-Gang-Schwalbe ist?

    Aufgeregte Grüße
    Flo

  13. #29
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Entweder mal durchschalten, oder auf den Getriebedeckel schauen.

    Durchschalten:
    Kupplung ziehen, Moped immer leicht hin und her schieben,
    1. Gang: Schaltwippe nach vorne drücken
    2. Gang: Mit der Hacke hinten auf die Schaltwippe treten (etwas fester)
    3. Gang: Mit der Hacke hinten auf die Schaltwippe treten
    (4.Gang: Mit der Hacke hinten auf die Schaltwippe treten)

    und nicht das hin und herschieben vergessen, sonst geht es nicht richtig.

    mfg Jonas

  14. #30
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    zwischen Heidelberg und Mannheim
    Beiträge
    31

    Standard

    Hi Jonas,

    2 blöde Fragen dazu:

    1.) Zum durchschalten muss der Motor nicht unbedingt laufen oder?
    2.) Was passiert, wenn ich im 4. Gang angelangt bin? Geht dann "nach hinten auf die Wippe treten" nicht mehr?

    Gruß
    Flo

  15. #31
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @flo,

    zu 1. Ja, der Motor muß nicht laufen

    zu 2. Wenn Du nach dem höchsten Gang auf die Wippe "latschst" hast Du dieses typische Gangeinrastfeeling nicht mehr, sondern das geht ziemlich widerstandslos vonstatten.

    Qdä

  16. #32
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    So, ich bin auch wieder da...^^
    Qdä hat Recht.

    Wie sieht die Schwalbe denn jetzt aus?

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ebay, die x-te,
    Von Quacks im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 22:23
  2. ebay die 2.
    Von TALOON im Forum Smalltalk
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.09.2003, 23:43
  3. ebay die 3.
    Von tilman81 im Forum Smalltalk
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.06.2003, 07:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.