+ Antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 139

Thema: S50 B1 Neuaufbau


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    64

    Standard S50 B1 Neuaufbau

    Hallo Leute ich bin Linus 15 Jahre alt und ich restauriere gerade eine S50 B1. Und fahre zur Zeit eine Zündapp Bergsteiger.
    Zuzeit gehe ich aufs Gymnasium. Mein Projekt wird hauptsächlich durch mein Taschengeld und dem Geld was ich in einer Kfz-Werkstatt verdiene finanziert. Ich habe jetzt angefangen . Nachdem ich die Simson für 350 € gekauft hatte fing ich gleich an sie auseinander zu bauen. Dies hat etwa 5 Std in Anspruch genommen.
    Hier die Bilder









    Das ist meine kleine Werkstatt mit Werkbank dort wird alles zusammen gebaut . Auseinandergebaut, Poliert usw.... Habe aber die Möglichkeiten einer Kfz-Werkstatt und kann daher viel machen.



    Dann habe ich mit einem befreundeten Lackierer die Teile lackiert in Dunkelgelb. Habe die Vorarbeiten alle selber gemacht . Dann Füller der Lackierer und ich wieder alles nass abgeschliffen dan 3-4 Schichten Gelb und dann Klarlack drauf hier sind die Teile.Nach 6-7 Schichten Lack von Hand runterschleifen konnte dann gespachtelt werden.

    Gespachtelt








    Gefüllert












    Lackiert











    Dann wurden Teile bestellt :




    So dann nen bisschen poliert und den Kabelbaum bestellt.



    So dann wurden die Felgen zu Kädix geschickt und gepulvert ,Nabe abgedreht, Radlager neu ,neue Speichen ...





    Dann noch nen bisschen poliert





    Davor wurde noch der Motor zu Dirk aus dem Simsonforum.de geschickt.
    Gemacht wurde Vape Einbau Zylinderschliff + Kolben Regeneration, Neue KW, Zylinderkopf, geplant :right: Jetzt habe ich 11 Bar Kompression :-) So jetzt muss ich noch den Rahmen pulvern lassen und dann mit dem zusammenbauen beginnen.
    Geändert von linus11 (16.12.2010 um 20:55 Uhr)

  2. #2
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    cool cool!!
    schaut super aus!! jetzt muss ich mal meine duo vorstellen!!!

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    64

    Standard

    Bestellung























































    Danach sind noch viele Bestellungen angekommen und teilweise auch verbaut.
    Zum Urzutand suche ich die Tage mal ein Bild raus.
    Außerdem habe ich noch einen S50 Motor in schlechtem Zustand, der Vorbesitzer meinte der is mal vor dem Ausbau gelaufen, ich möchte ihn aber weghaben .
    Angebote per PN.

    So jetzt muss ich noch bis Februar den Führerschein machen.
    Und die Verkabelung schaffen.
    Tank,Seitendeckel Kleinigkeiten dranbauen und auf den Frühling warten.


    Wer sich jetzt fragt woher hat ein 15 jähriger so viel Geld für so ein Aufbau, ich arbeite jeden Samstag und manchmal nach der Schule in einer KFZ-Werkstatt.



    Jetzt seid ihr jedoch erst einmal gefragt :

    Meinungen
    Kommentare
    Verbesserungsvorschläge
    Fragen



    Sorry für den Doppelpost, das Forum wollte es wegen zu vielen Zeichen nicht anders.

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    Also der Goßteil scheint sehr ordentlich gemacht worden zu sein, besonders beeindruckend finde ich die Zeit (eine Woche), in der du das geschafft hast.
    Blieb wohl nicht mehr viel zeit zum lernen im G8

    Beanstanden möchte ich jedoch, dass du, wenn du schon dabei bist, dir ein schönes Moped zu bauen, es doch für nötig erachtest, irgendwelche Tuning-Spielereien am Zylinderkopf vorzunehmen.
    Naja, lange wird der Spaß bei zu hoher Kompression eh nicht halten :(
    Also mach das ganze möglichst schnell wieder original, dann gibt's keinen Ärger und du hast länger Freude an deinem ohnehin erst neu gemachten Motor.
    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    64

    Standard

    Ne das war nicht in einer Woche .
    Warte ich ändere das jetzt.

    Freut mich das dir der Aufbau gefällt, steckt viel Geld und Arbeit drin.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Hallo Linus,

    Schick siehts aus was du da machst. Ich persönlich hätte die Schutzbleche zwar nicht gelb gemacht aber das ist ja deine Simme. Bin gespannt wie es weitergeht. Viel Freude mit deiner Simse!

    MfG

    Matze

    P.S. wo kommst du eigentlich her?

    P.P.S. Wie hast du denn den Herzkasten so auf Hochglanz bekommen?
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    64

    Standard

    Ich komme aus Essen.
    Vorderes Schutzblech wird eventuell noch schwarz wie der Rahmen.

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.10.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    84

    Standard

    Herzkasten ist lackiert

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    64

    Standard

    laule1995 ist mein Zwilling und baut sich gerade eine Schwalbe /1 auf.
    Herzkasten ist lackiert, ja.

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    P.P.S. Wie hast du denn den Herzkasten so auf Hochglanz bekommen?
    würde mich auch interessieren. Einfach mit Klarlack?
    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  11. #11
    Schwarzfahrer Avatar von Dorfbesorger
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Gronau / Münsterland
    Beiträge
    15

    Standard

    Geilomat!

    Hut ab! Du zeigst bei Deinen Arbeiten auf jeden Fall viel Liebe zum Detail. Die Farbe is ja sowieso Geschmachssache, das macht die Sache ja einzigartig. Viel Erfolg beim Bestehen der Führerscheinprüfung und allzeit gute Fahrt.

    Gruß vom Renne

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    64

    Standard

    Zum Lackierer gebracht.
    Abschleifen 2K Plastikgrundierung bzw. Füller drauf Lack + Klarlack.
    Hab nen 20 er bezahlt.Beim gleichen wo ich die Lackteile halbwegs selber gemacht habe.

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Daumen hoch

    Also ich finds echt super. Wenn du mit deiner fertig bist kannste mal für nen Monat oder so rumkommen und meine wieder flott machen *Daumen hoch* Oft basteln sich die 14-15 Jährigen ja einfach was zusammen zum übers Feld hacken. Schön dass das bei dir nicht so ist.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  14. #14
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    64

    Standard

    Danke .
    Ne sone schwarz matt Dose und Strebenschutzbleche zersäbeln kann jeder.

  15. #15
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    naja, schwarz matt ist ja auch 'ne schön Farbe , aber beim Zersägen von Originalteilen hört's dann aber auch schon lange wieder auf.
    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  16. #16
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    64

    Standard

    jop nene sowas wird nicht gemacht.
    einmal richtig und dann nie wieder abgeben.

+ Antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuaufbau
    Von freesoul im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 20:09
  2. Tip`s für Neuaufbau
    Von Chris1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.12.2004, 13:16
  3. Neuaufbau
    Von Pataro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 09:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.