+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: S51 bei Ebay ersteigert. Transport frage.


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Groß Rönnau
    Beiträge
    283

    Standard S51 bei Ebay ersteigert. Transport frage.

    Moin,Moin

    hab mir bei Ebay eine S51 ersteigert. Morgen möchte ich sie gerne mit meinem Ibiza Bj 2001 abholen. Wie werden bei einer S51 die Räder abgebaut? Genau wie bei der Schwalbe? 19ner Schlüssel? Und 10ner für die Hinterbremse?

    Was sagt Ihr zu der S51? Motor dreht hat auch bis zum schluss gelaufen. Denke mal das ich nur den Vergaser und Tank reinigen muss.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...7280&rd=1&rd=1

  2. #2
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Nicht schlecht für den Preis. Bau einfach die komplette Gabel aus, das sind 4 Schrauben, klapp Deine Rücksitzbank um (besser noch Du baust sie aus) und rein mit der S 51, Noch den Auspuff ab und ab nach Hause. Ne S51 passt sogar innen Twingo wenn man so verfährt!

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Wenn du nur die Räder ausbauen willst brauchst du 1x 19er Schlüßel, 2x 13er Schlüßel (für die Klemmsicherung der vorderen Achse), sowie einen stabilen Schraubendreher oder ähnliches (zum gegenhalten der vorderen Achse). Außerdem würde ich einen Hammer + Dorn mitnehmen da die vordere Steckachse manchmal etwas bockig ist, besonders wenn sie seit Jahren an ihrem Platz ist.
    Am einfachsten wäre die Methode die Moe beschrieben hat, bedenke aber, dass du die Telegabel so hinlegst, dass oben kein Öl ausläuft. Tut ja nicht Not das Auto mit der alten Lorke vollzusauen. :wink: Schaut ja noch ganz gut aus dein Neuerwerb, viel Spaß damit.

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Groß Rönnau
    Beiträge
    283

    Standard

    Hallo,

    danke erstmal für eure Antworten. Werde wohl die Gabel ausbauen. Welche Schrauben sind das? Hat jemand nen Bild?

    Übringes muss auch mit nem Twingo fahren. Mein Ibiza is noch in Berlin und erst gegen 18:30 wieder zuhause. Das der der jetzigen Besitzeren leider zu Spät ist.

    Bin mal gespannt was für ein Modell das überhaupt ist. Vielleicht ja sogar ne Elec. Mal gucken.

    Gruß
    Joshi

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Zu spät? Ist die dann nicht mehr anzutreffen oder will die nicht beim Abendessen gestört werden?
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Groß Rönnau
    Beiträge
    283

    Standard

    Hehe

    keine Ahnung kann ich dir nicht sagen. Egal in Twingo muss das ding auch passen und wenn ich sei aufs dach haue.

  7. #7
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Das Ding passt innen Twingo, der schluckt die Simme locker weg. Die vier Schrauben befinden sich am Gabelträger, zwei 14er und zwei 13er. Das wird schon.


    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Groß Rönnau
    Beiträge
    283

    Standard

    Vielleicht schmeiss ich sie nachher auch einfach so rein und lass sie hinten rausgucken. Muss ich das Getriebeoel ablassen? Oder läuft da nix aus?

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    wenn du se schön gerade hinstellst sollte eigentlich nix rauslaufen, aber leg vorsichtshalber ne plane oder so drunter, man weiß ja nie.
    Den benzintank würd ich allerdings auch noch entleeren nicht dass es während der Fahrt oben raus schwappt :)

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Das beste Bild eines Transportes
    S51+ Schwalbe in Peugeot 205

    Gruss
    Sprudel......
    Angehängte Grafiken

  11. #11
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Groß Rönnau
    Beiträge
    283

    Standard

    Sauber Sprudel... kenn ich schon. ist aber nen ziemlich cooles Bild.

  12. #12
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Groß Rönnau
    Beiträge
    283

    Standard

    So hab jetzt meine S51. Sie ist Bj 86 und hat eine Unterbrecher Zündung. Leider bekommt sie noch keinen Zündfunken Wenn ich das Br.We. Kabel abziehe und direkt an Zylinder halte kommt nen Funken. Muss ich morgen nochmal gucken.

    Hat aber ziemlich viel gammel die Simme konnte man auf dem Foto leider nicht erkennen. Naja egal wird schon.

    Für 114 Euronen ist das wohl schon Okay.

    Gruß
    Joshi

    Hier noch ein paar pics..

    Ps. Hat jemand noch Rosfreie Schutzbleche? Das Vordere ist schon Durch.

    Eine Frage noch. Passt nen Gaszug von ner /2?
    Angehängte Grafiken

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Schönheide
    Beiträge
    68

    Standard

    Sieht doch ganz gut aus für den Preis. Mach sie mal richtig sauber und dann sieht die Welt wieder ganz anders aus.
    Das sie keinen Funken hat wird bestimmt an der Kerze oder den Stecker liegen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bei Ebay ersteigert Simson Habicht
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 23:22
  2. Simson SR 50 B4 bei Ebay ersteigert
    Von laerche im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 16:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.