S51 geht trotz korrektem Standgas aus

  • Hallo,


    Ich hab ein kleines Problem mit meiner S51:
    Sie geht im Leerlauf aus, wenn ich kein Gas gebe, obwohl das Standgas korrekt eingestellt ist (allerdings auch nur, wenn der Motor warm geworden ist)...
    Weiß jemand Rat?


    Danke!

  • das standgas MUSST du einstellen wenn der motor warm ist!


    oder kannst du einstelln wie du willst(bei warmem(!)motor) und geht trotzdem im leerlauf bei warmen notor aus?



    EmkaY

  • Hallo,


    der Post ist zwar schon ne ganze Weile her, aber die S51 geht einfach ohne zu kämpfen aus...
    Jetzt habe ich gemerkt, dass die Dichtung des Schwimmerbeckens undicht ist - ist es vielleicht möglich, dass während der Fahrt soviel raussüfft, dass der Motor dann nach einiger Zeit nicht mehr genug Sprit kriegt?


    Danke!

  • Dann solltest Du Dich zunächst mal um Deinen Vergaser kümmern und beispielsweise mal schauen, ob Dein Schwimmer und das Nadelventil noch in Ordnung sind?! Überhol den mal schön und stell den nach FAQ (im warmen Zustand) neu ein!

    • Offizieller Beitrag

    Hiho Gemeinde,


    jetzt im Ernst, kann man anner Simme das Standgas so einstellen das dass Ding kurz vorm absaufen ist, es dies aber nicht tut. So wie bei ner fetten Harley, so im Sinne von blubb......blubb.....blubb?


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss vom kleinen bösen Mann:smokin:

  • Falls du bei warmen Motor das Problem hast, das beim Reindrehen der Standgasschraube die Drehzahl plötzlich sehr hoch geht und sich kaum auf einem schönen niedrigen Niveau einstellen lässt, so würde ich auf Falschluft tippen. Vergaserflansch verbogen durch zu starkes andengeln der beiden Befestigungsschrauben? Falls ja: Plan feilen.
    Und sonst: Kolbenschieber neu. ACH JA, zu allererst saubermachen. Alle Düsen und Schrauben rausdrehen und alles mit Bremsenreiniger durchpusten !


    Falls immer noch Mist: Ansaugtrakt überprüfen. Sollte alles so sein wie original. Nur dann ist genügend Unterdruck gewährleistet, so das genug Sprit aus dem Vergaser in den Luftstrom gesaugt werden kann. Also, abgebaute Sachen ggf. dranbasteln.


    Kolbenschieber wechslen. Nadel auch am besten.


    Falschluft ist ne Krankheit der BVF Vergaser. Bei mir half damals Umstieg auf Bing Vergaser. Teuer das Teil, aber der Lauf der Karre ist deutlich besser geworden damit. Und Standgas kann ich bis täng....................tämg......................tämg................ .......täng runterdrehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!