+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: S53 Problem, Motor geht aus wenn er warm (Profis !!!)


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    31

    Standard

    Das Problem besteht weiterhin ich tippe auf den ZZP was meint ihr ?

  2. #18
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Da es eine S53M mit Bing-Vergaser ist, hat sie einen Trockenluftfilter (wegen dem Bing).
    Wenn man diesen mit Wasser o. ä. benetzt, kommt natürlich keine, oder zu wenig Luft durch. Dass das Möp dann nicht mehr läuft ist wohl normal.
    Also bringe den Luftfilter wieder in Ordnung. Der Nassluftfilter darf streng genommen nicht verbaut werden, sollte aber trotzdem funktionieren. 25 Km/h sollte man damit mühelos schaffen!
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  3. #19
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    31

    Standard

    25km/h äh ja, man schaffst ja auch jur 60 mit der s51. Ok hab den alten wieder dran, das problem ist halt das sie sich verschluckt und das mit beiden Filtern. Ich finde sogar das sie mit dem Trockenfilter besser läuft.

    Da du einer der wenigen bist der mit dem teil was anfangen kann hab ich mal ne frage, wie kann ich diesen verkrüppelten Auspuff ausbrennen, ist ja verschweißt ?

  4. #20
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zum Thema Auspuff ausbrennen möchte ich hier kein Statement abgeben.

    Er ist aber noch neu zu bekommen! Einfach mal bei den üblichen Verdächtigen suchen.
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    Eigentlich Gar nicht oder ersetzen. Respektive öffnen "Reinigen" und wieder verschweisen. Ob dadurch die ABE bedroht ist kann ich aber nicht sagen.
    Geändert von Rotmopedbaby (20.05.2012 um 21:08 Uhr) Grund: Ergänzung
    Simson-Freunde-Limburg.de

  6. #22
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    31

    Standard

    Aus dem Auspuff kommt noch rauch...
    Geändert von Dorian_Gray (21.05.2012 um 21:09 Uhr)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. S50 geht aus wenn Motor warm ist.
    Von chucky-23 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 08:21
  2. S51 Motor geht aus wenn er warm ist
    Von hami im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 08:17
  3. Motor geht wenn er warm ist aus
    Von Uweb0508 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 00:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.