+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Schaltfrage im Berufsverkehr...


  1. #17
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Im Duell mit Plastikrollern ist es Pflicht, bei exakt 45 km/h in den letzten Gang zu schalten

  2. #18
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    richtig... spannend ist das vor allem bei den drehorgeln der m53 modelle. den zweiten gang meiner kr51/1 kann man bis fast 50km/h ausfahren. dann schalten in den dritten und mit erträglichem eiergeschüttel und weniger lautstärke von dannen ziehen. sollte der roller gegen den ich gerdae fahre getunt sein habe ich 2 möglichkeiten... entweder doof aus der wäsche schauen oder aber den vierten gang suchen und finden...

  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ich hab da eine kleine Info zum Vergleich:

    Der rote Bereich beginnt bei der Kawasaki ZZR 1400 ab 11.000 Umdrehungen/Minute.
    Im ersten Gang sind das etwa 130 km/h, im zweiten ca. 180 km/h.
    Im fünften Gang endet die Nadel in dem Tachobereich ohne Beschriftung
    und dann kommt der Anschlag.

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Da mag ich doch wieder meine 3Gang, nen Kollege hat ne 4Gang, und ist grad wenns inner Stadt nur langsam vorran geht, nur am schalten. Ich Cruse da schön im 3., und er schaltet immer zwischen 3 und 4 xD

  5. #21
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Sein 4ter ist dein 3ter Gang... Also wenn er wollte bleibt er im 4ten und fährt mit der selben Übersetzung wie du

  6. #22
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Naja also ich meine Untertourig rumtuckern finde ich aber nicht gerade toll....

  7. #23
    Flugschüler Avatar von SchwalbenJens
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    320

    Standard

    Ich fahre meine Gänge eigentlich fast immer aus! Allerdings ist das Situationsbedingt!
    Auch muss ich sagen, dass mich der Spritverbrauch meiner Schwalbe nicht interessiert! Wenn der Tank Leer ist, wird getankt!

    So long,

    Jens

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.