+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Scheinwerferschliff


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard Scheinwerferschliff

    Hallo in die Runde,

    ich hab zwei unterschiedliche Scheinwerfer. Sie unterscheiden sich in ihrem Schliff und in ihrer Nummer (22049/ 22050), passen aber beide in die Schwalbe.
    Der mit der 22050 hat einen zusätzlichen Schliff zum rechten Fahrbahnrand und scheint mir im Vergleich deutlich besser geeignet.
    Kann mich jemand aufklären?
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Schau mal auf den Reflektor....da sollte so ein gelbes Abziehbild drauf sein mit einer angegebenen Wattzahl. Kann mir vorstellen das es da auch unterschiede an der Streuscheibe gab.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Ist eine vom Rechtslenker.
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Was meinst du mit 'Rechtslenker'?
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Version für Linksverkehr, also GB-Export.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Das sollte ein Witz sein, kann aber stimmen.
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Mein Beitrag sollte keineswegs die Theorie bestätigigen, nur den "Rechtslenker" präzisieren.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Nun gut mein Lehrbestuhlter, dann belehre meine geistige Leere.
    Oder anders, jetzt geht jeder ganz fleißig zu seiner Mopete und guckt welche Nummer auf dem Glas steht.
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    Oder du stellst dich im dunkeln vor ein Garagentor um fotografierst (ohne Blitz) die jeweiligen Lichtkegel ab!
    (Bei unterschiedlichen Leistungen, sind auch die Öffnungen hinten im Reflektor unterschiedlich groß.)
    Nicht nur bei Simson ist mir schon aufgefallen, dass scheinbar identische Scheinwerfer (von der E-Nr. her) unterschiedliche Streuscheiben haben. Liegt vielleicht am jeweiligen Wissenstand über Ausleuchtungsoptimierung des Produktionsdatums, unterschiedliche Hersteller... und und und

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    What??????
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    So Männers (und Frauen), das Wetter ist scheiße also ist Schrauber- und Bastelzeit. Welche Scheinwerfer (Nummer) habt ihr verbaut?
    Kann mir jemand sagen, wo ich den Scheinwerfer mit dem Glaseinsatz Nr. 22050 bekomme?
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.