+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 54

Thema: Schlechtes Licht Schwalbe KR 51/2


  1. #33
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    moin
    ob 12volt oder 6volt bleibt dir überlassen(aber am ende richtige Birne auswählen ) 10watt mehr sind schon nich schlecht.... un der Scheinwerfer bleibt der gleiche nur die Birne und die Spule einbauen (oder das selbe in 12 vlot) det wars eigentlich.

    mfg FAT-TONY

  2. #34
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke Fat Tony, ich werde mir die Teile bestellen. Bericht folgt...

  3. #35

    Registriert seit
    27.12.2007
    Ort
    44536 Lünen Brambauer
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo,was ein ewr habe ich verstanden,aber was ist ein oder eine Vape ?

    Gruss,
    ttwilli (noch Unwissender)

  4. #36
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Vape nennt sich eine moderne ersatz-zündung für simson.
    guckst du hier
    mfg
    lebowski

  5. #37

    Registriert seit
    27.12.2007
    Ort
    44536 Lünen Brambauer
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke für die promte Antwort lebowski.Habe mir das Teil angeschaut ,welches einem Totalumbau gleichkommt.

    Gruss
    Willi,der ein Guinness auf dein Wohl trinkt.

  6. #38
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Zitat Zitat von ttwilli
    ...welches einem Totalumbau gleichkommt. ...
    Na na...so wild ist das nicht...und Deine Mühen werden durch richtig helles Licht bei passendem Scheinwerfer belohnt... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

  7. #39
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    ...und einen Zigarettenanzünder soll man auch damit am Möp betreiben können....
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  8. #40
    Tankentroster Avatar von Ripley
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Endeholz
    Beiträge
    158

    Standard

    Hi, war die letzten Tage nich im Inet...

    @FAT-TONY: öhmm ne, das hätt ich machen sollen, aber wo findet man dieses Dingen? Gibbet die direkt für Simmis oder muss ich da basteln, hab den in Simsonshops nich finden können!

    An die anderen; man muss nur die Fahrtlichtspule wechseln, den Reflektor, den Anschluss der Birne und die Birne selbst. So einen Regler sollte man auch einbauen, um die Birnen gleichmäßig hell leuchten zu lassen, Halogenbirnen sind da recht empfindlich den SPannungsschwankungen gegenüber!

  9. #41
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    Moin

    ich würd sagen das Original bei Ebay kauffen allerdings net ganz billig da kann man schon mit 15-20 euro rechnen. Neu hab ich das original noch nicht gesehen aber einen Nachbau wirds bestimmt irgendwo geben. Ich kauff mir warscheinlich einen bei Ebay.

    mfg

  10. #42
    Tankentroster Avatar von Ripley
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Endeholz
    Beiträge
    158

    Standard

    Ich hab mal bei ibäh geschaut, aber nichts der gleichen gefunden, könntest du mal den Suchbegriff nennen oder besser noch den Link zu sowas?

    Grüße!

  11. #43
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    Moin

    den hab ich bei ebay gefunden. Mehr als zwei oder drei gibts glaubich grad nicht. (die originale sind relativ selten)

    mfg

  12. #44
    Tankentroster Avatar von Ripley
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Endeholz
    Beiträge
    158

    Standard

    Okay, geht der nicht in Rauch auf, die Birnen ziehen doch 35 Watt und nicht bloß 24W?!

    Bietest du auf den?

  13. #45
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    Moin

    ich glaube der Anbieter hat da falsche Angaben gemacht da müsste 42watt stehen. Den kannst du gerne kauffen ich hab nicht vor darauf zu bieten



    mfg

  14. #46
    Tankentroster Avatar von Ripley
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Endeholz
    Beiträge
    158

    Standard

    okay, danke

  15. #47
    Tankentroster Avatar von Ripley
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Endeholz
    Beiträge
    158

    Standard

    So; muss diesen Thread nochmal ausgraben...

    Ich hab sogar den verlinkten EWR für wenig Geld bekommen, allerdings: muss ich jetzt diesen Teil der Elektrik komplett wie bei den SR oder S53 umrüsten oder gibt es noch andere wenige kosten- und arbeitsintensive Möglichkeiten?

    Grüße

  16. #48
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin Ripley,

    Wenn Du den eingebauten Gleichrichter nicht brauchst (Klemmen 59a, 59b und 59ab), mußt Du den nicht verwenden.

    Masse vom EWR (31) solltest Du anschließen und an den Reglereingang (59) die Spule und die Lampen anschließen.
    Schaltest Du jetzt (31c) noch an Masse, sollte das Licht (geregelt) leuchten.

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlechtes Fahrverhalten
    Von Vize-Schwalbenkoenig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.2004, 13:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.