+ Antworten
Seite 39 von 95 ErsteErste ... 29 37 38 39 40 41 49 89 ... LetzteLetzte
Ergebnis 609 bis 624 von 1506

Thema: Schrauberhilfe...


  1. #609
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Moin, wegen dem Riss, nimm mal was seichtes Schleifpapier, rubbeln und dann gucken ob immer noch was da is.

    Zu Zwei, also, ich mein ja. Is aber schon ewig her...

    Gruß
    Moin Moe,
    der Kratzer/Riss?, wirkt schon ein wenig tiefer, mit nem bischen Schleifpapier rubbeln wäre der noch da, ich komm da schon mit nem Fingernagel nen kleines Stück zwischen.

    schönen Gruß
    ...und Tschüß

  2. #610
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @johnny,

    Rad ausbauen, Reifen runter, von der Innenseite die Felge kontrollieren. Wenn der Riß durch die Felge durchgeht --> Tonne. Wenn nicht, ist es ja vielleicht doch nur ein tiefer Kratzer.

    Aber zu Deiner eigenen Sicherheit, solltest Du das schon überprüfen.

    qdä

  3. #611
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    So tief siehts auf den Bildern gar nicht aus von hier. Wenn man da schon nen Fingernagel reinstecken kann, dann doch mal Decke abnehmen.

    Soll ich wenn ich die Bänke bringe, gleich ne Felge mitbringen, is zwar nich schön, aber eine sollte zu gebrauchen sein.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  4. #612
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Dann werd ich mal das Rad ausbauen. Sicher ist sicher.

    Soll ich wenn ich die Bänke bringe, gleich ne Felge mitbringen, is zwar nich schön, aber eine sollte zu gebrauchen sein.
    Das wär total super und wenn du hast würde ich mir gerne noch 2 Reifenmontierhebel leihen, die hab ich mir leider immer noch nicht besorgt .

    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  5. #613
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Wenn ich es nicht vergesse, bring ich welche mit, das sind aber nur Krücken, die guten gibts bei Louis, ich schaff´s ewig nich dahin. Gruß
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  6. #614
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    das sind aber nur Krücken
    Das macht nichts, so isses immer noch besser, als sich mit Schraubendrehern die Schläuche zu zerlegen.

    Schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  7. #615
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    War gerade bei Opa Heuer und hab mir ne neue Batterie (inkl. ein paar wertvolle Tips) geholt.
    Als er meine alte "neue" Batt gesehen hat, war sein Kommentar "die ist ja auch Sch....
    Batt mit der Teilenummer ( hab ich leider nicht mehr, weil dagelassen) verbaue er schon lange nicht mehr, weil nur Probleme.
    Tips zum Kurzschluss (5A Sicherung) gab`s gleich dazu... vermutlich Abblendschalter.

    Wenn es jetzt wirklich nur an der Batterie lag, weil die von Anfang an hinüber war... dann krieg ich ne Krise :stock:

    Mal abwarten, hab jetzt gerade Säure aufgefüllt, ein Stündchen warten und evtl. noch nachladen und dann heißt es... DAUMEN DRÜCKEN

    Meldung erfolgt dann

    PS: Neue Batterie TeileNr. 00495 von LP Landport BV laut Opa Heuer die mit den wenigsten Problemen
    Geändert von SchwalbenHanno (27.09.2011 um 13:13 Uhr) Grund: PS:
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  8. #616
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Dann drück ich dir die Daumen das es jetzt wenigstens schonmal Blinkt und Hupt.

    Nen Innenleben fürn Ablendlichtschalter hab ich hier noch falls deiner Kaputt sein sollte.

    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  9. #617
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Danke Jonny, hoffe ich bekomme es so hin... Opa Heuer hat mir genau erklärt wie ich mich da ran taste.

    Nichts desto Trotz hoffe ich dann mal auf eine Besuchsausfahrt "mit Schwalbe"
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  10. #618
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    War bei Melle Dachdeckereinkauf ,also kurz zu Heuer rüber und neue Birnen gekauft .Da hat er mir erzählt das da jemand mit einer scheis Batterie da war grinsss.Was hast du bezahlt wen man mal fragen darf

  11. #619
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Paul
    Die Batterie hat 13,65 Euronen gekostet.

    Gleich mal ne Frage:
    Hab gerade den Abblendschalter auseinander gebaut, dabei ist mir eine kleine Metallkugel entgegengefallen... ich weiß zwar wo die hinkommt , aber kommt da nicht noch eine Feder unter die Kugel weil sonst macht die ja keinen Sinn?
    Wenn ja... fröhliches suchen
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  12. #620
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Japp da gehoert ne Feder dazu,dann viel Spaß beim suchen

    Lg michi

  13. #621
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    aber kommt da nicht noch eine Feder unter die Kugel weil sonst macht die ja keinen Sinn?
    ne das ist schon richtig so hab mir meinen gerade ma angeschaut die Kontaktblättchen sind an der seite wo der Schalter rangeschraubt ist.

    Edit: eine Frage zwei Antworten :-)

    Ich bekomm leider kein gute Fodo hin sonst würde ichs ma reinstellen...
    das Angebot steht noch falls deiner nicht wieder zusammen gebaut werden möchte ;-)
    ...und Tschüß

  14. #622
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Danke Michi für die frohe Botschaft :)

    Zitat Zitat von MofaJohnny Beitrag anzeigen
    ne das ist schon richtig so hab mir meinen gerade ma angeschaut die Kontaktblättchen sind an der seite wo der Schalter rangeschraubt ist.
    Jonny, versteh grad deine Antwort nicht...
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  15. #623
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Ich hoffe wir reden nicht aneinander vorbei ich hab jetzt doch nen Foto hin bekommen... Das makierte ist son nen Blättchen was für den Kontakt zuständig um den Stromkreis für das Aufblend und fürs Ablendlicht zu schließen....ich hoffe wir reden vom selben teil...das Foto is zwar nen bissel verschwommen aber ich hoffe du weißt was ich meine.

    Anhang 23923

    Falls ich gerade blödsinn schreiben sollte bitte berichtigen....ich lerne ja auch noch :-)
    ...und Tschüß

  16. #624
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Nein er redet von der Kugel, die den Schalter in die Stellungen "einrasten" lässt.

    LG Michi

+ Antworten
Seite 39 von 95 ErsteErste ... 29 37 38 39 40 41 49 89 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schrauberhilfe Magdeburg
    Von Voight im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 22:03
  2. Schrauberhilfe MG Umgebung
    Von Gajusbonus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 20:56
  3. Suche Schrauberhilfe
    Von Christkind™ im Forum Simson Freunde
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 09:33
  4. Schrauberhilfe? [in Leipzig]
    Von jens1111 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 18:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.