+ Antworten
Seite 26 von 221 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 36 76 126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 416 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #401
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Bergkamen-Weddinghofen
    Beiträge
    73

    Standard

    Vielleicht lohnt es sich in den nächsten Jahren, sich so ´ne Biokraftstoff-Anlage zu bauen, wer weiß. Holzvergaser müsste ja auch funktionieren.

  2. #402
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    So viel Geld fürs Hobby muss sein..Und wenn wir in Bälde wieder Benzin teuer in der Apotheke kaufen müssen...
    "Und kost Benzin auch drei Mark zehn, Scheißegal es wird schon gehn!"

    Wie wahr diese Zeile doch geworden ist.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #403
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Bergkamen-Weddinghofen
    Beiträge
    73

    Standard

    Drei Mark zwölf heute morgen...

  4. #404
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Tja, Holzgas, aber was tanken Simmen ? Jedes Viertaktmoped kannste zu Not (bis auf ein paar Ausnahmen) mit Methan betanken, aber 2 Takter ? Die Brauchen Öl als Schmierung..Vielleicht gibts dann bald Pflanzliches 2 T Öl
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  5. #405
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Bergkamen-Weddinghofen
    Beiträge
    73

    Standard

    Man kann Biomasse zu erdölähnlichen Substanzen umbauen, vielleicht kann man auch was bauen, dass aus Pflanzen gleich 1:50-Zweitaktgemisch macht.

  6. #406
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von 1968er Beitrag anzeigen
    Drei Mark zwölf heute morgen...
    Die Grünen haben 1998 Fünf Mark pro Liter gefordert. Und das innerhalb von 10 Jahren. Soweit ist es bis 2008 nicht gekommen, aber Drei Mark zwölf bis 2012 ist ja auch schon was
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  7. #407
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Bergkamen-Weddinghofen
    Beiträge
    73

    Standard

    1,70, also drei Mark vierzig soll ja im Frühling noch kommen. Ich kann mich noch daran erinnern, dass wegen 1,30€ als Rekordpreis Theater gemacht wurde, heute würde man für so´n Preis Luftsprünge machen.

  8. #408
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Die Grünen haben 1998 Fünf Mark pro Liter gefordert. Und das innerhalb von 10 Jahren. Soweit ist es bis 2008 nicht gekommen, aber Drei Mark zwölf bis 2012 ist ja auch schon was
    Was nicht ist, kann noch werden. Okay, es hat hoffentlich den Vorteil, das wir mal wieder überlegen ob jeder Weg mit dem Auto ein muss ist, oder ob man mal aufs Fahrrad oder Moped umsteigt.

    Und Auf der Autobahn 25L/100km zu verbraten macht dann auch gut aua auf dem Konto.

    MfG

    Tobias

  9. #409
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Zitat Zitat von 1968er Beitrag anzeigen
    1,70, also drei Mark vierzig soll ja im Frühling noch kommen. Ich kann mich noch daran erinnern, dass wegen 1,30€ als Rekordpreis Theater gemacht wurde, heute würde man für so´n Preis Luftsprünge machen.
    Dabei muss man allerdings auch bedenken, dass wir den Euro seit mittlerweile 10 Jahren haben und ne gewisse Preissteigerung über die Jahre einfach normal ist. Jetzt noch in Mark umzurechnen ist einfach unsinnig und ohne Aussagekraft.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  10. #410
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Bergkamen-Weddinghofen
    Beiträge
    73

    Standard

    Sicher, ein Euro ist eigentlich gleich 98 Pfennig heutzutage, aber auch 1,70 DM wäre zu teuer.

  11. #411
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.900

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Und Auf der Autobahn 25L/100km zu verbraten macht dann auch gut aua auf dem Konto.

    MfG

    Tobias
    Problem dabei ist, dass wohl die meisten, die solche Autos fahren, mit der Tankrechnung eh nichts zu tun haben. (Dienstfahrzeuge, Firmenwagen)

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  12. #412
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.720

    Standard

    Oder den Preis für den Spaß ausgeben. :).
    Noch geht es ja mit den Preisen, das wird sich aber bald ändern.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  13. #413
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich weiß schon, warum ich einen Urzeit-Diesel fahre, der nimmt alles.

    Schraubertag heute: Auspuff abgedichtet/geschweißt, Wischwasser aufgefüllt
    Klaus-Kevin, lass das!

  14. #414
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ich weiß schon, warum ich einen Urzeit-Diesel fahre, der nimmt alles.
    Die Simme nimmt auch Diesel
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  15. #415
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Die Simme nimmt auch Diesel
    Mit einer 50-50 Mischung ist das Moped noch einigermaßen Alltagstauglich. Raucht zwar wie verrückt, rennt aber 75kmh

    Ja, ich habe es ausprobiert.
    Klaus-Kevin, lass das!

  16. #416
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ach, es geht wirklich ?
    50% Benzin, 50% Diesel ? Okay, 50% Diesel, 50% 2T Öl würde eher nicht gehen..

    Ich find des jetzt nicht schlimm, ich mein, wenn man etwas Sprit sparen kann, ists doch nichts schlechtes. Und du bist ohne 2 Takt Öl gefahren ?
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

+ Antworten
Seite 26 von 221 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 36 76 126 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.