+ Antworten
Seite 49 von 221 ErsteErste ... 39 47 48 49 50 51 59 99 149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 769 bis 784 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #769
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.900

    Standard

    wenn kein tuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuning, dann nicht.
    (wenn Du nicht die Spitztüte meinst )

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  2. #770
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    Heute den Bulli aus dem Winterschlaf geholt, sprang nach ner kurzen Drehorgelei ohne Zündung (zum Öldruck aufbauen) sofort an, läuft ohne Murren, gleich mal knapp 100km Einfahrrunde runtergerissen, danach noch die Sommerreifen aufn Polo gebaut.

    Der Sommer kann kommen!

    Edit: Ach ja, auf der kleinen Runde gleich mal paar Fläschchen vom guten 2T-Öl ausm Kaufland für 4eu/L geholt.

  3. #771
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Nein, es ist keine Spitztüte.

    Zitat Zitat von oeggen78 Beitrag anzeigen
    Heute den Bulli aus dem Winterschlaf geholt, sprang nach ner Drehrunde ohne Zündung (zum Öldruck aufbauen) sofort an, läuft ohne Murren, gleich mal knapp 100km Einfahrrunde runtergerissen, danach noch die Sommerreifen aufn Polo gebaut.

    Der Sommer kann kommen!
    Da fällt mir noch was ein .
    Habe gestern ins Wohnmobil (Peugeot J5 Bj. 1989 75PS) die (nicht nachträglich geladene) Batterie eingebaut und einfach mal versucht den Diesel zu wecken. Nach einer laaangen Dieselgedenkminute (Vorglühen) sprang er nach langem Drehen des Anlassers irgendwann an und verschwand in einer Wahnsinnswolke . Hach, ich freu mich .

    mfg
    Albi

  4. #772
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    50 Satz Reifen gewechselt. Schnauze voll!
    Klaus-Kevin, lass das!

  5. #773
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    50 Satz Reifen gewechselt. Schnauze voll!
    Respekt, machste das beruflich?

  6. #774
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    50 Satz Reifen gewechselt. Schnauze voll!
    Alter Verwalter!

    Hoffentlich nur PKW.

    Ich hab heut den Stellplatz für meinen Dienstwagen mit Betongitterplatten aus DDR-Produktion ausgelegt. Jetzt grabe ich mich da nicht mehr ein.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  7. #775
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Wenn man eine ML-Klasse mit 45-50kg schweren Rädern noch als PKW zählen kann, ja.
    Klaus-Kevin, lass das!

  8. #776
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Heute den Passat abgeholt, gewaschen, Ölstand kontrolliert und Luft aufgefüllt.
    Klaus-Kevin, lass das!

  9. #777
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Den Vergaser einer S51 gereinigt,leider nur mit mäßigem Erfolg, der passende Thread findet sich hier.
    mfg
    Albi

  10. #778
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard



    Waschtag mit Mutti zusammen heute
    Der Astra glänzt wieder.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  11. #779
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Schraubertag heute am Passat:

    - Zündkabel erneuert
    - Zündkerzen ern.
    - Luftfilter ern.
    - Kraftstoffpumpenrelais gereinigt
    - div. Schläuche und Leitungen kontrolliert
    - Zahnriemenzustand kontrolliert :(
    - div. Kontakte gereinigt
    - Alle Türscharniere gefettet
    - alle Schlösser gefettet
    - Motorhaubenschloss neu eingestellt
    - Schaltsack erneuert
    - Verteilerkappe innen gereinigt (war recht viel Abbrand dran)
    - Verteilerfinger gereinigt (auch der Abbrand)
    - Scheibenwischer vorn ern.


    Wenn jetzt nicht wieder der Regen einsetzt, tausche ich noch die Batterie, fette die hintere Scheibenwischerwelle und guck mal, warum hinten kein die Scheibenwaschanlage nicht funktioniert.
    Klaus-Kevin, lass das!

  12. #780
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    - Zahnriemenzustand kontrolliert :(
    Und, wie siehts aus?
    Weiß nicht wies beim 2Liter is, aber den 1,6er kriegste beim 35i recht einfach hin. Hab dafür als Hobbyschrauber knapp 2std gebraucht, da isses beim Polo 6N und beim Diesel T3 z.B. viel aufwändiger.

  13. #781
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zahnriemen hat auf der Rückenseite schon ordentlich Risse in der obersten Schicht. Ein Riss wäre nicht soo schlimm, der Motor ist ein Freiläufer, aber die Zündung danach einzustellen ist wohl eine scheiß Arbeit.

    Jetzt eben:

    - Batterie getauscht (Die alte hatte nur 35Ah )
    - die alte (abgebrochene) Düse hinten aus dem Scheibenwischer gepuhlt
    - die ausgeblichenen Plastikteile behandelt:

    vorher:


    nachher:
    Klaus-Kevin, lass das!

  14. #782
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich habe heute die Trittbretter der Schwalbe getauscht, da vor einigen Monaten ein Freund von mir die Schwalbe auf die Seite gelegt hat und das linke Trittbrett dadurch einen Riss bekam, welcher sich nun so stark vergrößert hat, dass ich befürchte, dass das Ding irgendwann komplett auseinander fliegt. Dabei musste ich feststellen, dass die neuen Schrauben in Verbindung mit der Öse, einem Ring und einem Federring längenmäßig sehr knapp bemessen sind, gerade am Knieblech innen, wo auch noch die Strebe mit dran muss. Dort musste ich auf den Ring verzichten und ich hoffe, dass es mit dem Federring hält.

  15. #783
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Heute wieder ein Moped von nem Bekannten bekommen. Es handelt sich um ne seltene DKW RT 139:



    Ich soll ihm das Moped reinigen und mal gescheit einfahren, denn auch wenn es nicht so aussieht, die DKW hat nur 1.900 Km .
    Fahren tut sich das Ding Klasse, vor allem mit Viergang Fußschaltung (Zweirad Union war technisch immer vor dabei), nur dem Motor fehlt die Kultiviertheit, aber das gibt sich vielleicht, wenn ich den ein bisschen eingefahren hab. Bremsen und Fahrwerk sind definitiv auf Motorrad Niveau, aber was anderen bin ich von ZU auch nicht gewohnt..das waren eben die Mercedesse unter den Mopeds .
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  16. #784
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Das Ding hat ja einen riesigen Tank, wie viel geht denn da rein?

    mfg
    Albi

+ Antworten
Seite 49 von 221 ErsteErste ... 39 47 48 49 50 51 59 99 149 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.