+ Antworten
Seite 84 von 221 ErsteErste ... 34 74 82 83 84 85 86 94 134 184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.329 bis 1.344 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #1329
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.863

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Bei mir ist diesbezüglich das Gegenteil der Fall!!!
    Du wirst lachen, ich ärgere mich maßlos, ein teures, hartes Polster gekauft zu haben. Habe für die S51 bei Dumcke einen knapp 40€ Schaumstoffkern gekauft, scheint wohl momentan ausverkauft sonst hätte ich nen Link spendiert.

    Der Schaumstoff ist dermaßen hart, das mir auf deutsch gesagt nach 10km die Eier (und noch einiges mehr) einschlafen. Mit der alten abgesessenen Sitzbank hatte ich das Problem nicht.
    War heute um die Ecke beim Sattler, er hat mir bestätigt, das der Schaumstoff zu hart ist. Ich lasse nun für 30€ 30mm Material wegschneiden und durch hochwertigen Schaumstoff ersetzen. Bei 120kg Lebendgewicht dachte ich, dass die billigen Polster nix taugen, die harten leider auch nicht.

    Lustigerweise hat Robin (Troy) als Schmacht-Hannes mit 45kg (? ) andere Erfahrungen mit den Sitzkeilen, er hat aber auch, meine ich jedenfalls, den dunklen, teuren Schaumstoff, bei mir ist es der beige, inwieweit die sich unterscheiden, ich weis es nicht.
    neeeiin! Sag doch nicht sowas!
    Naja wenns klappt mach ich in einer Woche ne längere Tour, dann werd ich aufjedenfall bescheid wissen. So auf kurzen Metern fand ichs bisher ganz bequem, mit dem orignalen Polster tat mir mal schnell der Hintern weh, aber so eine Strecke bin ich mit dem neuen Polster noch nicht gefahren.

    Ich habe das folgende, ist aber beige, ich bin entsetzt!
    http://www.dumcke.de/product_info.ph...tar--KR51.html

  2. #1330
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    437

    Standard

    Zitat Zitat von arbeo Beitrag anzeigen
    sagt mal ist es eigentlich normal, dass der "Trichter" des Luftberuhigungskastens nur leicht draufgesteckt ist? (nicht geschweißt) Ich meine den Trichter an dem dann auch die Ansaugmuffe dranklemmt. Hier ein Bild:
    Ich denke mal da war der Lehrling damals an der Reihe... Hab das auch bei einer Schwalbe, da wars allerdings gewollt, weil /1er Motor und Bing wegen dem Zwischenstück am Zylinder nicht genau passen und man dann da etwas justieren kann, wird natürlich dicht!!!

  3. #1331
    Glühbirnenwechsler Avatar von arbeo
    Registriert seit
    15.01.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    74

    Standard

    ja ich glaube dass es an einer Stelle sogar etwas geschweißt war und ich es mit dem zu-festziehen der Schelle gelöst habe. Die Frage ist jetzt nur: soll ich es komplett drumherum schweißen oder nur an dieser einen Stelle. Sonst zieht es doch Nebenluft, oder?

  4. #1332
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Die Trichter sind IMMER nur angepunktet, das war ganz sicher kein Lehrling sondern STANDARD.

    Den rechten Schweißpunkt kann man ja sehr schön erkennen. Es ist natürlich sinnvoll, eine Schweißnaht rundherum zu ziehen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #1333
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Ja, mit Frischhaltefolie eingewickelt, kleinen A5 Einweisungszettel und "Bohrungen" von unten.
    Bestialisch hart....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #1334
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    So schlimm finde ich das Dumckepolster nicht mehr. Habe das jetzt etwa 3000km eingesessen, anfangs mit 130kg und mittlerweile mit 100kg. Früher waren Strecken über 20km nicht wirklich drin, jetzt fängt es erst bei 70km an zu kribbeln unterm hintern ;-)
    Klaus-Kevin, lass das!

  7. #1335
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mark84
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Dornstadt
    Beiträge
    60

    Standard

    Mein Schraubertag beginnt schon gut...

    Wollte eigentlich schnell an Vergaser und Zündung ran, da fällt mir auf dass der Kickstarter am Blech streift. Ok, den bieg ich schnell wieder grad. Ausgebaut, isser schon gerissen und geschweisst worden und wieder gerissen. Danke.

    Ok, gradegebogen und jetzt will das elende Mistvieh nicht mehr drauf.
    Langsam geht mir die Luft aus und ich hab keine Lust mehr.

  8. #1336
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.863

    Standard

    Ist ja ätzend mit dem Polster!!! Muss ich also vor der Tour noch ne Tour machen..

  9. #1337
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Zitat Zitat von southpole Beitrag anzeigen
    Ist ja ätzend mit dem Polster!!! Muss ich also vor der Tour noch ne Tour machen..
    Ja warte erstmal ab. Ich sag ja, Troy ist ein waschechter Hungerhaken, bei ihm dürfte das Polster höchstens 1mm einsinken, aber er ist sehr zufrieden. Aber, und das wird den Unterschied ausmachen, er fährt mit seiner toprestaurierten Schwalbe auch nur jeweils ein paar Kilometer.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #1338
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.188

    Standard

    Daran könnte es liegen, bevor die Eier richtig taub sind, steht das gute Stück schon längst wieder auf seinem Platz

  11. #1339
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    437

    Standard

    Wollte vorgestern die Zündung bei nem Kumpel einstellen (innerhalb von 4 Monaten schaffte er es sich ne Krümmerdichtung und einen passenden Vergaser zu besorgen, was aber kein Grund war, in der Zeit nicht zu fahren) Der Motor brauchte einen extrem späten ZZP um überhaupt zu laufen, jetzt mit dichtem Auspuff und richtigem, eingestellten Vergaser könnte man den ZZP richtig einstellen.
    Eingestellt, unregelmäßiger Funke, Motor lief nur noch Schritttempo.

    Heute systematischen Tauschen aller Komponenten (Unterbrecher, Kerze, Stecker, Kabel, Kondensator) bereits mit einem frischen Unterbrecher, der alte war knappe 1200km alt, lief der Motor besser als je zuvor.
    Probefahrt gemacht, Begeisterung pur, wie ein richtig eingestellter Motor doch laufen kann *g*

  12. #1340
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Gestern hatte ich meine erste Panne mit der Schwalbe nach etwa 15 000km

    Angefangen hat es frühs, da habe ich mal wieder ein paar Schrauben und Muttern verbaut, die sich wegvibriert hatten, u.a. an der Krümmerschelle und Endstück... Danach habe ich mit einem Freund einen Ausflug gemacht, nach etwa 30km hatte die Schwalbe üblen Leistungsverlust, vmax etwa 50kmh.

    Mein erster Verdacht war Dreck im Vergaser, der war aber sauber. Die Zündkerze war auch sauber, also habe ich mal den Auspuff angeschaut... der war am Endstück DICHT

    Vielleicht sollte ich den Auspuff doch mal saubermachen...
    Klaus-Kevin, lass das!

  13. #1341
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard



    Also für mich kanns losgehen
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  14. #1342
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.900

    Standard

    Koof Dir ma ne Simme

    Nee, Spass. Schöne Florett.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  15. #1343
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    Gangster! Aber wunderschöne Florett.
    Verhunz die bloß nicht!

  16. #1344
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    @besier: ist das nicht am campingplatz am hockheimring?
    ..shift happens

+ Antworten
Seite 84 von 221 ErsteErste ... 34 74 82 83 84 85 86 94 134 184 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.