+ Antworten
Seite 85 von 221 ErsteErste ... 35 75 83 84 85 86 87 95 135 185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.345 bis 1.360 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #1345
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von moeffi Beitrag anzeigen
    @besier: ist das nicht am campingplatz am hockheimring?
    Genau da

    Ist ja nichtmal meine Florett. Aber der Bock ist kompletti Original, bis auf das Getriebe, welches auf 5 Gang umgebaut wurde. Das gibt dem Rennmotor ein Stück seines Charakters zurück


    Montag:

    Grad vom Lackierer gekommen. Roller ist lackiert. Die Woche folgt dann hoffentlich die 2. Farbe. YES !
    Geändert von Besier (17.08.2012 um 16:01 Uhr)
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  2. #1346
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Mhh, grade eben hatte ich nen Fresser. Der Motor ist hin, muss mir bis morgen früh eine Ersatzmaschine besorgen.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  3. #1347
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    @Bär: Schon wieder ein neues Auto? Hast du Bilder?
    Ich war ja jetzt 2 Wochen mit Wohnmobil in Frankreich und in der Stadt Chartre (die mit der Kathedrale, wo das Labyrinth drinne ist). Konnte also leider nix schrauben. Aber auf einem Parkplatz hörte ich auf einmal ein dumpfes 2-Takt-Knattern. Ich dachte sofort an eine MZ und es war eine!!! Ich glaube es war eine TS250 in rot mit französischen Kennzeichen. Also das fand ich schon sehr cool :).

    Heute bin ich dann wieder angekommen, Schwalbe war noch da und sprang beim zweiten Kick an .

    mfg
    Albi

  4. #1348
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Hab nur n paar schlechte Bilder...



    Am Montag hol ich den kleinen Schwaben ab :-)


    Edit, damit es nicht vom Thread abweicht...


    Mein Schraubertag gestern:
    3x Tacho und Drehzahlmesserhintergrundbeleuchtung an der MZ getauscht
    Kohlen getauscht
    Hauptdüse gegen eine größere getauscht

    Mein Schraubertag heute:
    Arretierstift vom Kolbenschieber mal etwas angepasst, weil sich der Kolbenschieber verdreht hatte :(
    Klaus-Kevin, lass das!

  5. #1349
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    @Besier: Wie ist das denn passiert?
    Ich bin heute über 200km mit der ETZ gefahren, dabei auf der Autobahn 150km/h O.o

  6. #1350
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Ich hab gestern den ersten Recaro ausm Honda mit flüssigem Waschmittel, Wasser und Mikrofaserlappen grundgereinigt. Was da rauskam war nicht schön, ehrlich.

    Heute hab ich den zweiten aus Wut auf den Dreck komplett auseinander genommen und in die Dusche geschmissen. Ich hatte den schon wie den ersten sauber gemacht, ABER: da kam noch mehr als das doppelte an Dreckwasser raus, aus den Polstern vor allem. Ich ahne schon, das der zweite auch nochmal raus kommt :lol:

    Heute ist wenigstens das Wettter so, das die Polster von allein durchtrocknen.

    Die Sitze sind zwar von 92 (und damit passend zum Autobaujahr), aber nicht die ganze Zeit in Verwendung gewesen. Sind ausziehbar und im Seitenhalt verstellbar, daher war das zerlegen..."interessant". Wenigstens nichts geklebt, alles geklemmt. DAS war noch Wertarbeit, ehrlich. Die Gestelle sind rostfrei, die Schweißnähte intakt, Gewinde etc. alles tipptopp. Ich werd nie mehr über den Preis von Recaro Sitzen meckern.
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  7. #1351
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Glückwunsch zum 1000. Beitrag ;-)

    Morgen hol ich mein Auto ab.
    Klaus-Kevin, lass das!

  8. #1352
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Oh, garnicht gemerkt. Danke.
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  9. #1353
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.917

    Standard

    Das kürzlich erworbene SR50 CE Wrack mal näher inspiziert: Alle (ja, auch der Anlasser :-) ) Teile dabei, kaum Rost, nur viel Dreck :-)))))
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  10. #1354
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Sonnendach-Kurbelmechanismus von einem Opel Astra wieder zur Arbeit überredet...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #1355
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    437

    Standard

    Wollte heute eigentlich nur fahren und nicht schrauben. Hab mit nem Kumpel eine kleine Ausfahrt gemacht, er hatte kurz davor sein Köfferchen von Spanngummis auf 2 Schraubenbefestigung umgerüstet. Blöd nur dass er die Schrauben nicht fest angezogen hatte, weil er A keinen zweiten 10er Schlüssel hat und B die Schrauben zu lang waren und gegen den Panzer stiessen. Sprengringe, selbstsichernde Schrauben, Schnorrscheiben, Federscheiben oder sonst irgendwas zum Sichern, wenigstens Unterlegscheiben!? Fehlanzeige.
    Unterwegs kam mir dann das Köfferchen fast entgegen, Notstop unter einem Windrad. Auf dem Sockel lagen, kein Scherz, 4 Unterlegscheiben, 2 Schnorrscheiben und eine M6er Mutter verteilt! Wenn das nicht mal Glück oder Schicksal ist. Mit dicken Fingern, Bordwegzeug (von mir) und der Gluthitze von oben war und ist der Koffer innerhalb von 45Minuten wieder fest!!!
    Die anschliessende Cola ein paar Km weiter ist auf den Weg zum Magen quasi verdampft!

  12. #1356
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Zitat Zitat von Boxerpower Beitrag anzeigen
    Notstop unter einem Windrad. Auf dem Sockel lagen, kein Scherz, 4 Unterlegscheiben, 2 Schnorrscheiben und eine M6er Mutter verteilt!
    Also ich wäre schleunigst unter der WKA verschwunden.

    MfG

    Matze

    Edit: Hey, ich bin ja zum Restaurateur aufgestiegen
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  13. #1357
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566
    ..shift happens

  14. #1358
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    437

    Standard

    das lief (noch) nicht. Schilder gabs auch keine die es verboten hätten und sowas mal aus der Nähe zu sehen ist auch interessant. Blöd nur dass das Ding seinen Schatten in den Wald geworfen hat...

  15. #1359
    Tankentroster Avatar von Bocki
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    Vorgestern unter widrigsten Bedingungen meine Schwalbe auf der Wiese in Pößneck auf Unterbrecher zurückgerüstet. Primärspule ist auf der Hinfahrt kaputt gegangen...kommt davon, wenn man einfach so eine Schrottspule auf eine ansonsten hochwertige E-Grundplatte lötet.

    Nunja, gestern vormittag nochmal beim örtlichen IFA-Freak mit dem Strobo geblitzt und ZZP ordentlich eingestellt, läuft nochmal nen Tick schneller als Elektronikzündung. Gefühlte 70...und das mit einer eigentlich schlechteren Zündung.

  16. #1360
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard



    Lackiert
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

+ Antworten
Seite 85 von 221 ErsteErste ... 35 75 83 84 85 86 87 95 135 185 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.