+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schwalbe dreht viel zu hoch!


  1. #1

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    9

    Standard Schwalbe dreht viel zu hoch!

    hallo leute!
    fahre meine schwalbe jetzt schon ne ganze zeit und letztens fing die auf einmal an immer höher zu drehen.
    im leerlauf fing die schon richtig an zu heulen.
    da hatte sich der außenzug vom gaszug oben auf dem vergaser verhakt, war dann auch schnell behoben.
    aber dieses mal ist es was anderes- gleiches problem, aber andere fehlerquelle...
    ich muss beim fahren schon fast gar kein gas mehr geben!!!
    hab letztens angehalten und hab in den leerlauf geschaltet und da war das wieder voll schlimm, so wie jetzt eigentlich immer, wollte die dann am zündschloss ganz normal ausmachen und nichmal das ging mehr.
    hab dann wieder in den ersten geschaltet und die absichtlich abgewürgt, aber so solls ja auf keinen fall weiter gehen.
    ist ja auch nich grade ungefährlich wenn die kontinuierlich von alleine gas gibt...
    kann mir vielleicht jemand sagen was mit meiner schwalbe los ist?
    vielen dank im voraus
    lg
    schwalbe 1993

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Wenn ausser der hohen Drehzahl auch noch Leistung vorhanden ist, dann könnte sich der Kolbenschieber im Vergaser verklemmt haben.

    Mach den Vergaser einfach mal ab, reinige ihn bei dieser Gelegenheit gründlich, überprüfe den Schwimmerpegel und bau alles wieder sorgfältig zusammen. Bevor Du den Vergaser wieder anschraubst, überprüfe, ob sich der Kolbenschieber bei Betätigung des Gasdrehgriffs problemlos bewegt und durch den Federdruck beim Loslassen des Drehgriffs auch wieder wie von selbst in die geschlossene Position bewegt.

    Peter

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Und Bowdenzug ölen nicht vergessen...

  4. #4
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Wann genau dreht sie denn hoch? Nach einer langen Vollgas-Bergab-Scheiss auf alles ich krieg den Tacho auf 70-Aktion?
    in dem Fall könnte es auch Selbstzündung sein, weil das Motörchen dabei abnormal warm wird. falls du nicht weiß was selbstzündung ist, siehe dieselmotor. zündfunke nicht notwendig.

  5. #5
    simson-76
    Gast

    Standard

    Vermutlich Falsche Kerze... Glühzündungen...

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    Standgas(einzustellen am Vergaser)

  7. #7
    Tankentroster Avatar von panzer-paul
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    162

    Standard

    welche kerze haste denn drinn?
    -------------------------->Simson<-------------------------

  8. #8

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Danke für die ganzen tipps!
    die schwalbe läuft jz wieder^^
    hab den vergaser auseinander genommen und hab dabei gemerkt, dass ein plättchen im Kolbenschieber im Vergaser fehlte, weiß nich genau wie das teil heißt, dadurch rutschte die schwimmernadel anscheinend ab und zu nach oben und blieb dort stecken...
    hab mir das plättchen aus alu neu gefeilt, hat zwar über ne stunde gedauert, ist vllt auch nich die eleganteste lösung wenn man bedenkt dass so ein teil wahrscheinlich 50 ct kostet, aber sie läuft wieder!!!^^
    hab noch n bisschen am standgas rumgespielt und sie läuft wieder wie vorher :-)

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    50 Cent kommt fast hin, aber das Mc Gyver- Gefühl fehlt halt.

    AKF Automobile Kraftr

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  10. #10

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    ja genau dieses gefühl ist es^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe dreht hoch...
    Von Mr Clou im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 16:45
  2. Schwalbe dreht unkontrolliert hoch
    Von Knut123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 12:36
  3. Schwalbe dreht hoch ...
    Von FC-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 17:42
  4. Schwalbe dreht schlecht hoch
    Von Tolby im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 08:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.