+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Schwalbe geht beim Bremsen aus


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    179

    Standard Schwalbe geht beim Bremsen aus

    Moin.
    Meine Kr51 Bj. 67 geht des öfteren aus, wenn ich beim Anhalten die Kupplung ziehe.
    Am Standgas kann es, denke ich, nicht liegen, da sie im Stillstand nicht ausgeht.
    Woran kann es liegen?

    Ich würde mich über eure Hilfe freuen

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Es wäre interessant zu wissen, ob sie ausgeht wenn du die Kupplung ziehst, oder, wie im titel geschrieben, wenn du bremst?
    bei 1. Wann läuft sie im Standgas? Nach dem ankicken? oder auch wenn sie warm ist?
    bei 2. da würde das Bremslicht irgendwie die Zündung kurz schließen. Schau mal auf der Grundplatte, ob z.B. das kabel vom Kondensator oder so die Lichtspule berührt.

    Gruß Fabi
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    179

    Standard

    Also mit dem Bremslicht hat es nichts zutun, denke ich. Sie geht aus wenn ich sie mit gezogener Kupplung ausrollen lasse. Wenn ich bereits stehe, und dann die Fußbremse betätige läuft sie unverändert weiter.
    Zum Standgas kann ich nur sagen, dass es direkt nach dem gasgeben kurz ganz langsam läuft, sodass der Scheinwerfer "stark" flimmert und dann wieder ein klein wenig höher dreht und der scheinwerfer in einer höheren Frequenz flimmert.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    38

    Standard

    Moin,

    schaue doch bitte mal nach, ob die Zündung 100%ig korrekt eingestellt ist!

    MfG

  5. #5
    Avatar von schwalbenhorschd
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    hatte ich auch immer ... graund dafür wa rLuft im Kraftstoffschlauch ... ist vllt mal ein guter tip :)

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    179

    Standard

    Wenn es wirklich nur daran liegt ist es ja einfach :)
    Ich habe Luft im Schlauch, seitdem ich sie besitze

  7. #7

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Hei, war die Luft im Schlauch das Problem?? Hab nämlich genau das gleiche Problem.
    Und wenn ja wie hast du das behoben?

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Hast du einen Filter im Schlauch?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  9. #9

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Ne, da hab ich keinen. Dann müssts ja theoretisch am benzinhahn liegen?

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Wenn da 200ml in der Minute rauslaufen (mindestens), ist der Hahn ok.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  11. #11

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Das tut es, aber mein eher wegen der Luft im Schlauch oder kann die auch vergaserseitig reinkommen?

  12. #12
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Die Luft im Schlauch ist egal - das hier ist kein Einspritzsystem. Stell ein besseres Standgas ein, und schau dass die Zündung auch so zündet wie sie soll, und alles wird gut. :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe 51/2E Rücklicht und Motor geht beim bremsen aus
    Von tops im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 19:55
  2. Schwalbe geht beim Bremsen aus!
    Von moppedjockel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 11:40
  3. Schwalbe geht aus beim Anhalten / Bremsen - Tip gesucht
    Von momo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.