Schwalbe KR51/2E läuft sehr RAU

  • Hallo,



    meine Schwalbe läuft seit kurzem sehr, sehr rau. Ich habe vorhin gut neues Getriebeöl nachgefüllt und es befindet sich ein relativ altes Benzingemisch im Tank. Irgendwas am Motor muss es sein.



    Woran kann / könnte das liegen? Was im Zylinder? Ich weiß es nicht. Danke für jegliche Hilfe im Vorraus,




    mfG, Schwalbensittich




    PS: Wozu ist eigentlich die schwarze Plastikschraube beim Getrieben am Motor? Zum Ölstand überprüfen? Wenn man sie aufschraubt kommt eine kleine Schraube - wozu ist die?!

  • Zitat


    meine Schwalbe läuft seit kurzem sehr, sehr rau.


    Definiere das bitte.

    Zitat


    Wozu ist eigentlich die schwarze Plastikschraube beim Getrieben am Motor? Zum Ölstand überprüfen? Wenn man sie aufschraubt kommt eine kleine Schraube - wozu ist die?


    Da wird das neue Öl eingefüllt.
    An der kleinen Schraube kannst du die Kupplung einstellen.


    Gruß
    Robert

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Ahja! Und wie weiß ich dann, ob genug Öl drin ist? Wenn ich dir Schraube wie auf dem Bild gezeigt rausdreh?



    Zur Definition von "rau": Naja, der Motor läuft eben nicht rund - ein leichtes "Klackern" ist auch zu vernehmen. Hört sich eben an, als wäre das was nicht geschmiert =/ Blöd zu erklären.

  • rostlöser und schmiermittel, eigentlich die "eier legende wollmilchsau" des schraubers! :D
    wenn du im baumarkt oder bei atu o.ä., danach fragst, wissen die bescheid.


    alexander

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

  • Schraube ging noch nich auf - unnnnd ich hab grad n paar kilometerchen nach Haus geschoben.


    .....


    Hatte 'nen kurzen Aussetzer beim Fahren und kurz danach fiel mir der Motor ganz aus. Ich konnte noch Gas geben, bekam jedoch keinen Schub und auch keine Zündung mehr.


    AAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH--


    Was is' los?!??



    Vllt das Lager am Bolzen vom Kolben? An der Kurbelwelle?



    HELP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!