+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Schwalbe Leut und dann nicht mehr


  1. #1

    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    4

    Standard

    Servus
    Habe da ein Kleines Prob. mit meiner Schwalbe letzte woche binn ich tagsüber noch schön gefahren und als ich abends jemanden heimfahren wollte binn ch noch ca 100m den berg hochgekommen und dann kahm ich nicht weiter.
    --> Ich denke es sind zündaussetzer! Aber kann das überhaupt sein ich meine so von dem einen auf den anderen moment? ????
    --> wenn ich sie einfach laufen lass ohne gas zu geben dann leuft sie perfekt aber wernn ich gas geb dann kommt es rüber als hätte sie zündaussetzer

    Hilfe

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    Hatte genau daselbe prob bei mir habbich aber dann gleich kondensator getauscht,zyilinderfussdichtung,und Vergaser saubergemacht,dann liefse wieder.
    ich wuerde an deiner stelle mal yuendung einstellen und bei der gelegenheit den kondensator austauschen,und mal gleich noch nach dem unterbrecher schaun,wenn des past muesstse wieder laufen.
    so denn
    Schwallbenheizerli

  3. #3
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    nich das du ne Kerzenbrücke hast....mal nachschauen.
    Ansonsten erstma vergaser säubern und dann an kondensator und ZZP denken!

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    wenner ne Bruecke haette waere es doch so,dass nachdem sich die bruecke erstma gebildet hat nischtmehr geht,also erst garnimmer anspringt,sowars bei mir zumindest,deswegen schliesse ich die bruecke aus.
    mfg
    Schwalbenheizer

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    jo, klingt alles mehr nach zylinderfuß oder kondensator. vielleicht beides ;D

  6. #6

    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    4

    Standard

    Servus
    danke für die vielen tips vergaser ist schon gereinigt zylinder ist eigentlich so gut wie neu und kerze auch aber die anderen sachen werd ich mir mal vornehmen
    Salute
    Gruß

  7. #7
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Nö....bei ner Kerzenbrücke müsste das standgas noch funktionieren. War bei mir so.
    Aber gugg mal nach den restlichen möglichkeiten, ich bin sicher es wird dabei sein!

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    37

    Standard

    @flyingstar,

    wie kann bei einer Kerzenbrücke noch irgendetwas funktionieren??

  9. #9
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    wenns nur ein kleiner span ist, gehts mitunter noch!
    Zumindest das Standgsas geht so recht und schlecht, aber wenn du kit gibst funktioniert nix mehr!
    ich hatte das auf der Fahrt zur Augustusburg, und damit du nicht denkst ich spinne...Taloon und Quacks waren da auch dabei!

    Also:

  10. #10
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    @michi
    glaub ihm ruhig, so ein popel auf der Kerze muss keinen Totalausfall verursachen. Manchmal gehts halt noch im Standgas, manchmal iss aber auch alles tot. Aber eine Zündkerze mal schnell sauberzumachen iss ja auch net dieeee Arbeit, oder?

    MfG Tilman

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Stimmt Flying,

    ich war sogar auch noch dabei und Anke auch!!!

    Quacks der ältere

  12. #12
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Quacks...wenn ich schreib Quacks...meine ich euch beide!
    Aber stimmt ja...Anke war ja auch da....


  13. #13

    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    4

    Standard

    Servus
    Also ich habe jetzt den unterbrecher und kondensator gewechselt und jetzt leuft sie eigentlich wieder ganz gut.
    Aber wenn ich nach einer fahrt den motor abstelle und will ihn dann wieder anmachen dann geht das nicht das kann doch net sein

    Gruß

  14. #14
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    ist der motor wenn du gefahren bist richtig heiß ??
    und hält der standgas ??

    wenn er knall warm ist nach ca. 5 KM
    und auch das standgas nicht hält

    würde ich aus meiner erfahrung auf spätzündung tippen
    das währe ein grund und dann noch die verbindung zwischen
    Zündspule sprich kabel und vor allem der Stecker

    MFG BAstian

  15. #15

    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    4

    Standard

    Servus
    Also richtig heiß wird sie nicht nur warm und das standgas hält sie eigentlich auch und die zündung hab ich vorgestern erst einstellen lassen

    die verbindung zwischen
    Zündspule sprich kabel und vor allem der Stecker wielche ja aber dann würd es ja garnet richtig laufen oder???

    Gruß

  16. #16
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Also nach meiner Erfahrung, darfst du dich bald freuen die Pri bzw. die Sekundärspule zu wechseln.
    Wenn dir karre warm ist, bekommst du sie nicht mehr an...das liegt daran, das die spule wenn sie warm ist ihre arbeit nicht mehr ausführt. Du wirst merken ob sie es ist, das wird dann noch besser...vorallem das Standgas...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moped läuft erst normal, dann mit Schock und dann nicht mehr
    Von crazy_down im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 19:34
  2. Schwalbe wird sehr heiß - geht dann aus aber nicht mehr an?!
    Von eXipolis im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 12:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.