+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Schwalbe sackt hinten zu tief...?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    25

    Standard Schwalbe sackt hinten zu tief...?

    Ich habe am Wochenende meine Schwalbe fertig zusammen gebaut. Habe sie in Einzelteilen gekauft. Sie fährt auch bis jetzt wunderbar.

    Ich habe nur das Problem, dass sie hinten viel zu tief absackt. Die Verkleidung ist praktisch an der Radnarbe und Federweg ist auch keiner mehr da...

    Kann das sein, dass die Federbeiene defekt sind oder kann man die irgendwie auch nachstellen?

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Kein Federweg mehr da? Na, wo gucken wir denn dann zuerst mal nach?

    Die Schwalbe hat keine verstellbaren Federn.

    Gruß
    Al

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    ...Stoßdämpfer vorne/hinter vertauscht...??
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Evt. falsche Stoßdämpfer verbaut?

    Hier steht auch noch was nützliches klick.


    (Tip neben bei, mit neuen Dämpfern, Silentbuchsen und Lenkkopflager für ins. 150 macht das Schwalbe fahren aufmal viel mehr spaß).
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    25

    Standard

    Also die Dämpfer sind auf keinen Fall vertauscht... hatte ich auch erst gedacht.
    Also meint ihr ich brauch da auf jeden Fall neue Dämpfer?

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Bei der Schwalbe gibt's unterschiedliche Rahmen mit unterschiedlichen Aufnahmen für die hydraulischen oder die reibungsgedämpften Stossdämpfer, teilweise auch für beide.
    Gruß aus Braunschweig

    PS: Gib mal die Bezeichnungen der Dämpfer in die Suchfunktion ein, da hatten wir erst vor kurzem einen Thread...
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Lemmo, wieviel wiegst du eigentlich?

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    25

    Standard

    @ dummschwaetzer.... ich wieg jetzt nich 120 kg und wunder mich :) ... die schwalbe sollte ja eigentlich auch 2 leute tragen ohne komplett aufzuliegen oder?

    auf den dämpfern finde ich leider keine bezeichnung außer die, die die dämpfer als vorne bzw hinten (1 bzw 2 personen) einstuft... :(

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, es gibt zwei Versionen für hinten. Die weichen Dämpfer für den Einsitzer (Spatz) und harte Stoßdämpfer für die Zweisitzer (Schwalbe, Star). Vielleicht hast du ja die "Weicheier" für'n Einsitzer hinten drin?

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    25

    Standard

    Hab , wenn man der Beschriftung glauben darf die harten Drin. 2H oder H2 ist da eingestanzt.

    Dass es an den Aufnahmen liegt glaube ich auch nicht. Die liegen ja gerade mal 2 cm auseinander und werden sicher nicht so viel ändern. Bleibt mir also anscheinend wirklich nur der Austausch... schade schade

  11. #11
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Groß Rönnau
    Beiträge
    283

    Standard

    mach doch mal nen Foto.

    Joshi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bremsbacken hinten Schwalbe
    Von Astrofreak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:55
  2. Schwalbe sackt komplett ab
    Von Schwalbensittich im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 19:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.