+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 34

Thema: schwalbe stotternd


  1. #17
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Saubere Kühlrippen

    Eine definition:

    Ich nehme gerne eine Drahtbürste und schrubb damit den Dreck aus den Fugen der Kühlrippen....

    Die Kühlrippen sollten weder verstaubt, verölt, bemalt oder verdeckt werden...

    Das nenne ich Saubere Kühlrippen...

    Grüße

    Olaf
    =/\= ...see us out there... =/\=

  2. #18
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Kerze / Kerzenstecker und Unterbrecherabstand. da würde ich mal schauen

  3. #19
    Tankentroster Avatar von Mint-Schwalbe
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147

    Standard

    Fährt sie dennn im kalten Zustand besser ?

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    Was heisst den im kalten Zustand? BEi der hitze?

    Wenn sie gesatanden hat über Nahct sind meistens die ersten KM ok dann kanns anfangen. Wenn man sie dann abstellt und nach ca. 1 stunde fahren will ists eher ein Glücksspiel, aber abgekühlt ist sie bestimmt nicht :)

    Kerze u. stecker hab ich mal gewechselt U Kontakt muss ich noch checken.

  5. #21
    Tankentroster Avatar von hanswurstbiken
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    136

    Standard Ja das kenn ich

    Habe meinen Motor komplett überholt ausser Elektrik aber trotzdem macht er mir immernoch zu schaffen. Das Problem besteht darin das er im Standgas Zündaussetzer hat. Sobald ich fahre läufts einwandfrei. Ab 30km tritt das Phänomen allerdings auch beim Fahren auf. Irgendwann gehts sie dann komplett aus. Wenn ich dann anhalte und die Kerze rausnehme ist aber ein Funke da. Baue ich die Kerze wieder ein läufts die nächsten 10km.
    Das nächste ist wenn ich das Licht anschalte am Zündschloß läuft sie sehr unruhig und neigt schnell zum ausgehen.

    Was kann das sein? Ist da wirklich nur die Wärme schuld?

  6. #22
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Da haste wohl nen Wärmeproblem.... Also Zündung entlang. Kerze Stecker Kabel / Verbindungen Zündspule Masseverbindung Kondensator Primärspule

  7. #23
    Tankentroster Avatar von hanswurstbiken
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    136

    Standard

    Also das mit dem Licht kann auch damit zu tun haben?

  8. #24
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Licht braucht auch den Massekontakt zum Motor

  9. #25
    Tankentroster Avatar von hanswurstbiken
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    136

    Standard

    was macht den eher Sinn zum Austausch ? Die Primär oder die Zündspule.

    habe eine neue Zündkerze + stecker drin.

  10. #26
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Erstma würde ich denn Massekontakt checken.

    Haste nen extra Kontakt (ein Kabel was einfach an den Motor geht ... Wenn nicht schnapp dir eins und dann ran oben zum Massepunkt an der Ladeanlage.

    Dann kanste ja mal weiterschauen

  11. #27
    Tankentroster Avatar von Mint-Schwalbe
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147

    Standard

    Dann schleif mal den Vergaserflansch plan und mach eine neue Dichtung zwischen Gaser und Zylinder !!

    Hat mich auch geholfen.......halbe Stunde arbeit mit viel Effekt !!

  12. #28
    Tankentroster Avatar von hanswurstbiken
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    136

    Standard

    Hatte sowieso das Gefühl das die Kerze nicht so schön braun ausschaut. Eher heller

  13. #29
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja solange der BRaunton da ist ist kein Problem .. MEine Simme wird auch immer dunkelbraun wenn sich die Filterreinigung nähert,...

    Trotzdem läufts wie ne Biene

  14. #30
    Tankentroster Avatar von hanswurstbiken
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    136

    Standard

    Lohnt den dann eigentlich der Umbau auf externe Zündspule? Momentan ist noch eine interne verbaut. Und was meinst du mit Masseverbindung? Verbindung an der Grundplatte? Was kann ich denn dann überprüfen wenn ichs an die Ladeanlage halte?

  15. #31
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    Also gestern als es nach den kühlendne Regengüssen nicht mehr so heiss
    war fuhr mein Vogel wieder normal. HEute solls ja wieder extrem heiss
    werden ich werde dann mal ne runde fahren um meine Theorie zu bestätigen...

  16. #32
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    OK,
    baue einen neuen Kondensator + neuer Unterbrecherkontakt ein, alles richtig eingestellt und schon läuft sie wieder.

    Bei den Temperaturen + Motorwärme gibt der Kondensator je nach Alter schon mal seinen Geist auf. Du kannst das prüfen indem du den Seitendeckel am Polrad abbaust, den Motor anschmeißt und zwischen dem laufenden Polrad auf die sich öffnenden/schließenden Unterbrecherkontakte schaust. Wenn es zwischen den Kontakten zur Funkenbildung kommt (gerade bei höheren Drehzahlen), raus mit dem Kondensator und einen neuen rein. Habe ich auch gerade gemacht nachdem ich 3 Jahre problemlos mit meiner Schwalbe umhergefahren bin.

    Gruß Oliver

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SR4-2/1 läuft super im Leerlauf, dann geht er stotternd aus!
    Von soerski im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 20:20
  2. KR51/2 geht stotternd aus
    Von crashtestdummie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 23:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.