+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Schwalbe will nicht so richtig


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    31

    Standard Schwalbe will nicht so richtig

    Guten Tag

    Meine Simson kr51/1 s will nicht so richtig.

    Sie ist mit einem Kick da, im Stand kann ich auch schön gas geben.
    Sobald ich dann den ersten Gang einlege und losfahren will, verliert sie vollkommen an Leistung. Heißt ich will dann losfahren und komme auf max 5 Km/H mit vollgas

    Neuer Vergaser ist eingebaut und eingestellt. Selbes Problem war aber beim alten Vergaser auch, darum habe ich einen Vergaserwechsel durchgeführt, leider ohne Erfolg.
    Was kann ich noch machen???
    Sprit bekommt sie genügend, dies habe ich auch schon überprüft.
    Luftfilterpatrone auch gereinigt.
    Zündkerze ist Rehbraun.

    mfg

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Überprüf mal, ob der Auspuff frei ist.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    31

    Standard

    Der Auspuff wo eingebaut ist ist noch nichtmal 1 Jahr alt und hat erst vielleicht 500 km drauf

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Suffering Beitrag anzeigen
    Der Auspuff wo eingebaut ist ist noch nichtmal 1 Jahr alt und hat erst vielleicht 500 km drauf
    Und trotzdem kann er dicht sein. Der Teufel ist ein Eichhörnchen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    31

    Standard

    Ja das werde ich morgen gleich machen, i schreib dann ob es besserung gab oder ned

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zitat Zitat von Suffering Beitrag anzeigen
    Auspuff wo eingebaut
    Bei der KR51/1 ist der Auspuff linksseitig angebaut (nicht ein).

    Peter

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard

    Wie trat dein Problem auf? Gestern super, heute Mist? Oder war das eher schleichend? Wann bist du denn das letzte mal (mit Leistung) gefahren?

    Wenn der Auspuff frei ist, würde ich als nächstes den ZZP kontrollieren.
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    31

    Standard

    Kam von heute auf morgen dieser leistungsverlust. Auspuff ausgebaut, sauber gemacht, rangebaut. Selbes Problem herrscht immer noch

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard

    Da vermute ich einen verstellten ZZP, evtl. durch abgescherten Halbmond der Kurbelwelle..., schau mal nach.

    Edit: richtig müsste es heißen: ...ZZP, evtl. durch gelöstes und verdrehtes Polrad in Verbindung mit abgescherten Halbmond...

    Peter wies mich drauf hin. Hat er Recht!
    Geändert von Sturmkraehe (05.06.2014 um 10:35 Uhr)
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    31

    Standard

    Jupp, die scheibenfeder ist fast nicht mehr da, heißt das Teil ist fast glatt. Nur wie bringe ich den Teil vom Halbmond noch raus, kann ich mit nix mehr greifen

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    71

    Standard

    Also ich hab den letzten vorsichtig mit einem Durchschlag rausgeholt!

  12. #12
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Die Scheibenfeder ist NICHT die Ursache für ein verdrehtes Polrad, sondern nur die Nachwirkung.

    Halten tut das Polrad nämlich alleine durch die Klemmkraft der Konuspassung - und wenn das nicht mehr hält, dann räumt das Polrad die Scheibenfeder mit ab.

    Halten tut die nämlich gar nichts. Die Scheibenfeder ist nur Montagehilfe, damit das Polrad im richtigen Drehwinkel auf der Kurbelwelle sitzt. Das ist mit "etwas" Geduld aber auch ohne diese Scheibenfeder hinzubekommen.

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard

    Demütig geb ich Peter Recht.
    Da hab ich mich falsch ausgedrückt.

    Abgescherte Feder lösen, mache ich wie folgt: Kurbelwelle mit Heißluftföhn anwärmen und mit feinem Schlitzdreher und einem Gummihammer auf eine Seite der Feder tickern ! KEINE Gewalt anwenden, Kurbelwellen sind empfindlich ! Durch die Halbmondform der Feder kommt sie dann an der anderen Seite hoch. Ggf mit etwas Kriechschmiermittel nachhelfen.
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Wenn man sie nicht austreiben kann hilft ein Dremel mit kleiner Flexscheibe und ruhiger Hand.

  15. #15
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    31

    Standard

    Morgen bekomme ich nen Dremel, die andere Funktion mit Schraubenzieher funktioniert nicht, leider schon ausprobiert.
    Ich geb dann Bescheid wenn ich den alten raus hab und den neuen Eingebaut habe, sowie dann die zündung erneut eingestellt habe ob es nun funktioniert.

    mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe will nicht richtig
    Von Christophaaa138 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 13:41
  2. Schwalbe läuft nicht richtig
    Von Neusimmi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 21:24
  3. Schwalbe läuft nicht richtig
    Von Schwalbe-Freak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 16:34
  4. Schwalbe fährt nicht so richtig
    Von Simmerl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2003, 11:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.