+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 32

Thema: Schwalbennest- Gründer


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Bummipol
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    315

    Standard Schwalbennest- Gründer

    Hi,
    wer ist eigentlich auf die überaus geniale Idee gekommen, dieses Forum, bzw. die ganze Schwalbennest- Seite zu gründen und wer pflegt die Bereiche außerhalb des Forums? (Also im Forum is klar, die Admins und Mods)
    Grüße
    Bummi

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Impressum
    Hans Hilbrands
    Freilichtbühnenstr. 28
    26639 Wiesmoor
    Telefon: 04944 912003
    E-Mail: webmaster[at]schwalbennest.de
    Internet: www.schwalbennest.de

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Bummipol
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    315

    Standard

    AHH ja, dass ich da nich drauf gekommen bin
    Und welchen Nick hat er?

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Bummipol
    ...Und welchen Nick hat er?
    nestdj
    :wink:
    Gruß aus Braunschweig

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Wobei das Impressum auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist. "Erfunden" wurde das Nest nämlich von Jens, dem Junior von Hans, hier unter dem Nick "hilbrands" unterwegs.

    MfG
    Ralf, der außer am Forum auch am Rest der Seite gelegentlich rumschraubt.

  6. #6
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    @ prof, wer is´n von der alten garde noch aktiv? hab das gefühl das es kaum noch einen von früher hier gibt, alles stille mitleser?
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Kommt drauf an, was man als "alte Garde" definiert...

    Von denen, die hier waren, als ich kam (das war meine "alte Garde", zu der ich aufschaute), ist - soweit ich das überblicke) keiner mehr richtig aktiv dabei. Franz (Taloon) schaut noch gelegentlich vorbei, andere sicher auch, ohne dass sie mir auffallen. Aber es gibt doch einige, die irgendwann mal neu waren und jetzt zu den alten Hasen gehören. Auch die kamen in verschiedenen Generationen. Keine Ahnung, wo ich da den Schnitt machen sollte...

    MfG
    Ralf

  8. #8
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    ok, schwierig das zu definieren. für mich gehörst ja du schon zur alten garde, denn du warst schon vor mir hier. wenn ich so zurück denke, bin ja nu auch schon ne ecke hier, da sind schon einige nich mehr dabei die früher aktiv waren... für manche werd ich wahrscheinlich auch schon n alter sack hier sein...

    ma gucken wie´s in paar jahren ausschaut.... auffallend is, das es immer wieder mal wechsel gibt...

    kommste nach suhl?
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Zitat Zitat von Moe
    ok, schwierig das zu definieren. für mich gehörst ja du schon zur alten garde, denn du warst schon vor mir hier.
    Is schon OK. Ich mach ja dieses Jahr auch mein erstes Jahrzehnt im Nest voll, wenn ich richtig gerechnet hab :wink:
    kommste nach suhl?
    Nach derzeitigem Stand nicht.

    MfG
    Ralf

  10. #10
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    schade. nich das ich irgendwann da der dienstälteste bin...
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  11. #11
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Moe
    schade. nich das ich irgendwann da der dienstälteste bin...
    Keine Bange, Moe, schau mal in die Userliste....da sind einige (Rossi, Alfred, ...) "dienstälter"...
    Gruß Harald

    PS: Schade, Ralf, dass Du nicht nach Suhl kommst...

  12. #12
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja schade
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #13
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    ich bin seit November 2002 hier. Da gab es schon Richy,Prof, Taloon,mboogk (=Baumschubser) und viele nicht mehr aktive andere.

    MfG

    Tobias

  14. #14
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Ich bekam 2003 erst Internet Und in meinem Freundeskreis war ich schon einer der ersten
    Aber es wundert mich immer wieder, das auch heute Leute noch bei Reparaturen versagen. Ich kontne damsl keine Fragen stellen, sondern musste mir alles zusammendenken oder halt in Büchern nachlesen.2005 ungefähr hab ich dann das Nest entdeckt. Teile wurden über Listen bestellt, die man vorher per Post bekam. Nix mit klick klick, Teil kommt übermorgen. Das das erst 6-7 Jahre her ist...oh man

  15. #15
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ich frage mich nur ein bisschen warum nicht Aktive immer noch Moderatoren sind.
    Ansonsten, Aktiv sein lohnt sich auch nicht mehr richtig.

  16. #16
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @airhead,

    ach komm doch! Wie soll sich das denn auch lohnen? Was solltest Du sonst auch mit Deiner freien Zeit anstellen? Ständig nur durch die Gegend gurken ist doch auch nicht der Brüller.

    @rossi,

    Du bist echt "erst" seit November 2002 aktiv im Nest? Da sind "wir" (der Junior und ich hatten mal einen gemeinsamen Nick - "Sparsamkeitsgründe" oder so ) ja schon länger dabei. Nö, nicht wirklich, vielleicht einen Monat.

    @prof,

    ein ganzes Jahrzehnt dabei und schon wieder nicht in Suhl? Schade eigentlich!

    Qdä

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbennest.com
    Von Revalk im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 18:25
  2. Schwalbennest
    Von hotoyo im Forum Simson Freunde
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 19:48
  3. Schwalbennest
    Von Quacks im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 20:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.